Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenbeschwerden, Unverträglichkeiten etc. HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenbeschwerden, Unverträglichkeiten etc. HILFE

    Hallo zusammen!!!

    Mein Huskyhündin hat einen sehr empfindlichen Magen-Darmtrakt. Sie ist sehr schnell krank, wenn sie irgendetwas falsches erwischt, z.B. nur ein wenig Schnee. Dann liegt sie mindestens einen Tag herum, in ihrem Bauch hört man andauernd Darmgeräusche und sie hat keinen Hunger (obwohl sie unendlich verfressen ist). Auch ist sie mit Durchfall und Erbrechen häufig geplagt. Der Tierarzt findet nichts besonderes... Es ist schwierig ihr Schonkost zu geben, denn z.B. Reis verträgt sie auch nicht! Wer kann mir helfen??? Gibt es eine Möglichkeit ihren Magen und ihren Darm zu regenerieren?

    Danke an euch!

    #2
    Hmmm, leider kann ich Dir dabei garnicht helfen.

    Aber ich schubs Dich mal wieder nach oben.
    Bestimmt melden sich hier noch unsere Experten mit guten Ratschlägen.

    Gut Besserung und viele gute Tipp´s
    wünscht
    Angelika mit Dana.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was fütterst Du denn Deiner Hündin?Versuche es doch einmal mit Hühnchen ohne Haut ,Kartoffelbrei und gedünstete Möhrchen.
      Ist bei Deiner Hündin die Bauchspeicheldrüse schon untersucht worden?
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich empfehle Dir als Schonkost auch gematschte Kartoffeln mit Hühnchenbrust (beides gekocht) dazu Heilerde und etwas Imker-Honig.

        Und ich würde an Deiner Stelle auch mal die Bauchspeicheldrüse abchecken lassen.

        Alles Gute, liebe Grüße
        Wiggi
        Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
        Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich den anderen nur anschließen.
          Meine Hündin verträgt auch keinen Reis und wenn sie Schonkost bekommen muss, dann koche ich Huhn, Kartoffeln (die ich zermatsche) und Karottenbrei.
          Das verträgt sie sehr gut.
          Heilerde oder etwas Hüttenkäse kann man auch noch dazu geben.

          Wenn Dein Hund generell so empfindlich ist, würde ich sie mal einer klassisch arbeitenden Homöophatin vorstellen. Emma ist auch in Behandlung und das hilft ihr sehr.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Danke an alle!
            Bauchspeicheldrüse ist laut Tierarzt ok! Es ist halt sehr schwer, gestern war sie wieder total krank (dreimal gebrochen), sehr schlapp, wollte nichts fressen... Wenn sie beim Spazierengehen irgendetwas erwischt (ein Leckerlie, Brot, Schnee! etc) dann bekommt sie meistens Bauchweh und wird krank... Heilerde habe ich auch schon über längere Zeit probiert. Vielleicht kann mir noch wer helfen, wäre wirklich sehr dankbar!!!!!

            lg

            Kommentar


              #7
              ich kann dir nur profilaktisch raten. wenn du raus gehst bei schnee, gib deinem hund vorher ein stückchen butter. sollte dein hund schnee fressen, wird der magen nicht so arg in mitleidenschaft gezogen.

              sonst kann ich dir nicht viel raten. vielleicht auch schonkost und mehrmals am tag (zb. 3 x) füttern. damit der magen immer nur kleine portionen aufs mal verarbeiten muss. magen-darm generiert man mit quark, joghurt. übrigens lass dich nicht v. TA für antibiotika überreden. denn AB macht die magen-darmflora kaputt. nur in dringenden fällen AB verabreichen !!

              grüsse und good luck !

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Danke Lunica!

                Bin für alles offen, also auch für weitere Tipps!

                lg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  fütterst Du denn einmal oder mehrmals am Tag??
                  Trockenfutter ??
                  Sind vielleicht die Pausen dazwischen zu lang???
                  Wenn Henry zu lange Pausen hat zwischen den Mahlzeiten bildet sich zuviel Magensäure. Die gluckert dann bei ihm ganz fürchterlich....
                  Fressen will er dann auch nicht mehr, obwohl dies dann das richtige wäre um die Säure aufzusaugen....
                  Wir haben jetzt einen guten Rythmus gefunden und es kommt nur noch ganz selten vor....
                  Viele Grüße von
                  Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du schon mal von Effektiven Mikroorganismen (EM) gehört? Vielleicht kann das helfen. Schau mal bei www.EMeV.de. (Nicht abschrecken lassen, wenn da hauptsächlich was über EM als Bodenhilfsstoff steht, EMs sind sehr vielseitig!!) Über den Verein kannst du sicher Kontakt zu jemanden bekommen, der Erfahrung mit EMs bei Hunden hat. Sonst wende dich mal an Daniela Otto-Prins, info(ät)equibus.de, die setzt EM seit Jahren bei Pferden ein. Viel Glück Barbara

                    Kommentar


                      #11
                      Falls noch keine Kotuntersuchung gemacht wurde, würde ich diese nachholen.

                      Ich hatte mal einen Hund mit Kokzidienbefall, der hatte sehr lange Zeit ähnliche Probleme.
                      VlG
                      Andrea
                      **************************
                      Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.
                      (Christian Morgenstern)

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank!

                        @ Henrybär
                        Mein Hund bekommt zweimal am Tag sein Fressen... Ich denke das genügt????:confused2

                        @ Barbara
                        Danke für den Tipp!

                        @ Terrier
                        Was sind den Kokzidien? Was kann man dagegen tun?

                        lg
                        howling wolf

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von howling wolf
                          Was sind den Kokzidien? Was kann man dagegen tun?

                          lg
                          howling wolf [/B]
                          Das sind auch Darmparasiten. Hat dein TA eine Kotprobe untersucht?
                          In der vorletzten Ausgabe von "Der Hund" stand zu Dauerdurchfällen, dass immer auch eine Immunschäche vorliegt und die Ursache erst gefunden werden muss bevor man den Durchfall bzw. die Parasiten erfolgreich behandeln kann.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            eine Kotuntersuchung würde ich auf jeden Fall auch nochmals machen.....Bobby hatte ähnliche Symptome bei Giardienbefall.
                            Bei der normalen Kotuntersuchung wird das nicht mituntersucht, sondern es muß ein Extrakreuzchen bei der "Bestellung" gemacht werden.
                            Auch werden diese Einzeller nicht jedes Mal mit ausgeschieden, deswegen geben wir eine "3-Tage-Sammlung" ab.

                            http://www.kleintiermedizin.ch/hund/protoz/protoz4.htm

                            Bobby hatte die ersten Male bei Befall blutige Dauerdurchfälle,
                            später aber auch "nur" Bauchgluckern und -zischen, Appetitlosigkeit und häufiges Erbrechen und "nur" alle 10 Tage einen extremen Dauerdurchfall.


                            Gute Besserung und liebe Grüße
                            Andrea und Bobby
                            Liebe Grüße
                            Andrea und Bobby


                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
                            **************************

                            Kommentar


                              #15
                              mein ac schäferhund ist auch sehr empfindlich und bekommt sehr schnell durchfall.

                              der ta sagt immer einen tag fasten damit sich der darm etwas berühigt...und danach schonkost.

                              meiner verträgt reis mit gekochtem huhn sehr gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X