Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen ohne Ende !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen ohne Ende !?

    Hallo mein 9 jähriger Rüde hat Montag morgen gegen 3 Uhr sein Futter erbrochen, in den folgenden 2,5 Std. dann nur noch Schaum. Dann war Ruhe bis mogens gegen 9 Uhr da spukte er wieder mehrmals Schaum.
    Um 11 Uhr waren wir beim Tierarzt, er bekam 1 Spritze Antibiotika und 1x Buscopan, der TA meint das er eine Magenreizung/Entündung hat. Ich sollte ihm nur etwas warmes Wasser geben sonst nichts. Bis ca 22.30 sah es so aus als ob er nicht mehr spuken muß, aber dann ging es wieder los. Er hat sich die halbe Nacht herumgequält und immer wieder gespukt ( wesentlich mehr als er getrunken hat ).
    Er muß nur 2-3 Schlucke trinken und schon muß er wieder spuken.
    Der TA meint da muß er durch und mehr kann man nicht machen, aber das kann doch wohl nicht sein, oder ? Was ist mit Austrocknungsgefahr ?
    Wie lange dauert sowas normalerweise ?

    Viele Grüße
    Tanja

    #2
    Hallo Tanja,


    wenn Dein Hund seit Montag Nacht erbricht und auch kein Wasser bei sich behält,
    darf man es nicht mit dem Kommentar Deines TA dabei bewenden lassen.

    Es kann viele Gründe für das Erbrechen geben - organische Ursachen, Vergiftung,
    Fremdkörper im Magen, Magenschleimhautentzündung etc...

    Die Ursache sollte schnellstmöglich abgeklärt werden - vielleicht einfach bei einem
    anderen Tierarzt/in einer Klinik.

    Mal ganz davon abgesehen, dass tatsächlich die Gefahr einer Austrocknung
    (Dehydrierung) besteht: Dein Hund fühlt sich elend...


    Gute Besserung wünscht
    Heidrun mit Woody
    ________________________
    Time spent with a dog is never wasted.

    Kommentar


      #3
      ich schliess mich heidrun an. unbedingt abklären !! hunde kotzen nicht stundenlang ohne grund.....

      gute besserung und berichte doch bitte wie es deinem hundi weiter geht.....

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hi Tanja!

        Ich hoffe sehr, dass Du die Ratschläge meiner Vorrednerinen zu Herzen nimmst.

        Und lass es bitte unbedingt abklären.

        Wir hatten mal genau die gleiche Symptomatik und es war ein Fremdkörper. Es war kurz vor knapp und die OP äußerst dramatisch.

        liebe Grüße und gute Besserung
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Wenn nciht mal mehr Wasser drin bleibt kann man nciht abwarten, das kann man sich als Grundregel für alle Menschen und Tiere merken. Je leichter der Körper ist, umso schneller geht es mit der lebensgefährlichen Austrocknung. Haste also ( wenn selbst Wasser erbrochen wird) z.B. beim erwachsenen, sonst gesunden Standard-Menschen mit 75 kg 24 Stunden Zeit bis man Infusionen geben muss, sind das umgerechnet beim ausgewachsenen, sonst gesunden Standard-Hund von 25 kg grade mal 8 Stunden. Bei älteren oder sehr jungen Menshcen und Tieren geht man von der halben Zeit ( also 12 bzw. 4 Stunden aus). Da Dein Hund schon neun Jahre ist geht er auch schon wieder eher in Richtung älterer Hund. Nur mal so als ungefähre Vorstellung.

          Bei Erbrechen, grad wenn zwischendurch ein paar Stunden Pause sind ( wobei es bei Euch die BEsserung ja wohl auch nur wegen der Spritze war, also müsste er zumindest nochmal Medis kriegen)
          kann man schon mal abwarten wenn sonst alles ok ist, aber wenn nciht mal Wasser drin bleibt ist die Austrocknungsgefahr extrem hoch und es in der Regel auch nicht mit harmlosem Virus zu erklären.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            war bei einem 2.TA und zu meinem Glück ist es wirklich "nur" eine
            starke Magenschleimhautreizung. Nach weiterer Medikamentengabe und Infusionen (gestern und heute) geht es ihm schon etwas besser, er behält wieder Wasser drin und ist wieder munterer.

            Viele Grüße
            Tanja

            Kommentar


              #7
              Hi Tanja!

              Danke das Du Bescheid gegeben hast. Ich bin froh, dass er Infusionen bekommen hat, denn ein hoher Wasserverlust ist sehr gefährlich für den kreislauf des Tieres.

              Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung.

              liebe Grüße
              Ulrike

              Kommentar


                #8
                Na das ist doch eine gute Nachricht!
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar


                  #9
                  Wir hatten kürzlich selbiges Problem, Gismo lag in der Nacht bei uns vor dem Schlafzimmer und hat erbrochen. Unser erster Gedanke, er hat was abends beim Gasi gehn gefressen was vergiftet war. Also Hund ins Auto und ab in die Tierklinik, die haben ertmal nix gemacht nur vertröstet und abwarten.
                  Nachdem es im laufe des Tages nicht besser wurde haben wir einen anderen TA aufgesucht, dann gabs entwarnung und vernünftige Aufklärung. Unser Hund hatte sich einen Virus eingefangen, wir sollten ihm anschließend nichts mehr zu fressen geben. Er bekamm nur noch Wasser, erst als er nicht mehr erbrochen und keinen weißen Schleim mehr ausspuckte bekam er langsam leichte Kost, gekochtes Hühnchenfleisch und Reis, aber nur kleine Mengen.
                  Zwei Drei Tage später war er wieder Fit.
                  Matthias

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, nachdem nun 1 Woche alles ok war geht es scheinbar wieder los, seit gestern abend hat er duchfall und seit heute morgen auch wieder erbrechen.
                    Kann es sein das es nicht richtig "ausgeheilt" war, oder könnte es doch was anderes sein ?

                    Viele Grüße
                    Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      hallo tanja,

                      solch einen zirkus hatte ich mit meinem hund über monate. kann es am futter liegen? hast du vielleicht gewechselt, irgendetwas verändert oder zu früh/zu abrupt die schonkost abgesetzt?

                      LG
                      hanna
                      Liebe Grüsse
                      Hanna & das Rüsselteam

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann dir nur von einem Virus berichten, der zur Zeit bei uns im KiGa/Schule umgeht.
                        Starkes Erbrechen z.T. mit Durchfall. Teils über mehrere Tage. Dann einige Tage Ruhe, dann das selbe wieder. Einige Kinder bereits seit Weihnachten.
                        Mein Hund hat auch stark erbrochen über 1 1/2 Tage. Zum Glück blieb´s dabei.

                        Grüße Bettina mit Ronny, Billy und restlichem Zoo
                        Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, habe keine plötzliche Futterumstellung gemacht. Es scheint jetzt aber eher mehr als Durchfall rauszukommen, hat seit gestern "nur" 2x gebrochen.

                          Viele Grüße
                          Tanja

                          Kommentar


                            #14
                            hallo tanja

                            ich hab meine erfahrung in einem anderen tread ("regelmässiges kotzen") aufgeschrieben. wenn es dich interessiert, lies doch mal nach. dein hund kotzt jetzt ja schon seit 10 tagen !!!

                            -------------------------------
                            KOPIE

                            Huang Qin 16

                            kennt jemand diese chinesischen kräuter huang qin 16 vom usa hersteller/vertrieb evergreen) ?

                            mein ta hat sie siro verschrieben gegen das kotzen. er sagte vermutlich hat er eine chron. entzündung des pförtners (der zw. magen u. darm). ich muss nun 9 kapseln (3x3) tägl. davon geben.

                            bis jetzt hat er nicht mehr gekotzt, auch übel war es ihm scheinbar nicht bis jetzt. wir geben die kapseln seit montag (4 tagen). die kur dauert 4 wochen. ich berichte weiter.......
                            ----------------------------------

                            grüsse

                            patricia

                            ps die kräuter sind eigentl. f.d. humanmedizin
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Tanja,

                              Warst Du zwischenzeitlich noch einmal beim Tierarzt?
                              Was hast Du beim letzten Mal unternommen/verordnet bekommen, dass es Deinem Hund besser ging?

                              Irgend etwas stimmt da nicht und ich würde den oder notfalls einen anderen TA 'draufgucken lassen.


                              Viele Grüsse
                              Heidrun mit Woody
                              ________________________
                              Time spent with a dog is never wasted.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X