Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zungenproblem od. Mutation zu Schwein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zungenproblem od. Mutation zu Schwein?

    Hallo ihr lieben,

    Obwohl nicht Mitglied hier, werden meine zwei Hunde "gebarft", entwickelte sich aus Notwendigkeit (futterunverträglichkeiten)

    Habe ein Problem mit meiner Dt. Schäferhündin, hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Die Gute mutiert zum absoluten Schwein, aber erst seit etwa einer Woche. Versaut den Freßplatz wie nie zuvor (sie ist 5 Jahre alt), die Wand bis auf fast einen halben Meter Höhe auch, Nase und schnauze aussen voll Futter, schlabbert und leckt zwar schmatzend herum, aber kriegt sich nicht sauber. (Putzt sich auch draussen kaum ab! der zweite Hund macht das im Schnee)
    Trinkt sie nach dem Fressen, ist im Wassernapf eine Handvoll Futter drin. Ins Maul geschaut, ist der Gaumen ebenso vollgepampft ( als ob sie kleine Futterteile da raufdrückt).
    Fressgeschwindigkeit und - Menge wie immer, Hunger wie immer riesig, frißt was sie bekommen kann, zusätzlich in den letzten Tagen auch, was nicht wirklich eßbar ist (Asche, ausgepresste Zitronen...)
    Keine Rötung, Schwellung oder irgendwas im Maul, Zähne fest, Zunge optisch normal, Hund fidel und aktiv, aber häufig auch ohne Fressen ekliges vor-sich-hin-Geschmatze, beim Trinken rinnt nicht der übliche "achtelliter" zurückheraus, sondern eine Riesenladung. Ihr scheint das egal.
    Achso, einziges sichtbares Problem, ein abheilendes Ekzem (Diätfehler, Danke liebe Hundesitter...), das optisch fast weg ist, aber der hund stinkt noch ekelhaft. Verdauung ok.

    So, sorry, etwas lang, aber ich hoffe ja auf kompetente Ratschläge ;-) und das geht nicht ohne Beschreibung.

    Bitte helft mir!

    Manu

    #2
    Hallo Manu,

    will dir keine Angst machen,aber ich kannte eine Hündin,die hatte einen Tumor erste Anzeichen waren wie die von dir beschriebenen.Würde die Hündin mal ganz genau beobachten und event.mal mit den Tierarzt darüber sprechen.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Ich würde dir dazu raten, mal den Tierarzt zu besuchen. Vielleicht steckt eine Krankheit oder was anderes, übles dahinter.
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

      Viele Grüße, Martin

      Kommentar


        #4
        Hi Manu,

        hört sich irgendwie nicht gut an...
        Hat sie das schon länger?
        Hat sie Gewicht verloren?

        Warst Du schon mal beim TA deswegen?
        Wie ist ihr Output?
        Kann sie Sachen am Stück fressen?
        Kann sie z.B. ein Stück Butter von Deiner Hand schlecken?

        Erzähl mal bissl mehr... Maulgeruch? Zahnstein?
        Wie sieht das Zahnfleisch um jeden Zahn aus, bzw. wie siehts unter der Zunge aus?

        Falls Du noch nicht beim TA warst, würde ich es in jedem Fall n Erwägung ziehen....
        Vielleicht n Schlaganfall etc...? Zungenlähmung..? Abzess?


        Sorry, der vielen Fragen....

        LG
        ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~


        ...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben,

          das ist schön, dass schon Antworten da sind! :-)
          Ich war noch nicht mit ihr beim TA, bin generell kaum Kunde dort (hab viele Tiere), wenig Kleintierexperten hier, und die halten nix von meiner Einstellung zu Futter, Impfungen, Antibiotika etc. - aber ich geh natürlich, wenn so nichts zu machen ist !

          Zu den Fragen:

          Sie ist tatsächlich relativ dünn trotz viel Hunger (Darmparasiten würd ich ausschließen, aber sie sollte bald läufig werden, da bin ich sowas gewohnt)

          Sie hatte noch nie derartige Probleme, und jetzt geht das auch erst seit ein paar Tagen so - aber dafür ziemlich auffällig.

          Mundgeruch wie der ganze Hund, wg. des Ekzems - wie ungewaschene Füße? Oder wie wenn man wem den Gips runter nimmt...weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Unguter, aber nur sehr schwacher Geruch.

          Kot normal, immer eher weich.
          Sachen am Stück fressen kann sie, aber das mit der butter hab ich versucht, das geht nicht (schockierte mich ziemlich).
          Die Butter hätt total weich sein müssen, dann hätts geklappt.
          Erstens scheint sie die Zunge nur wenig weit herauszustrecken, zweitens hat sie überhaupt keine Kraft beim Lecken, fährt nur ganz zart drüber (jetzt weiß ich, warum sie seit ein paar Tagen auch den Futternapf so schlampig hinterläßt, der sah sonst immer wie gewaschen aus!

          Zahnstein gar nicht vorhanden, Zahnfleisch, Zunge, unter der Zunge alles kräftig rosa, aber nicht entzündet, gut durchblutet halt, keine schwellungen, keine schmerzen (hab herumgedrückt und die Zunge bewegt), allerdings scheint mir wenig Speichel vorhanden.

          Hilft das?

          LG
          Manu

          Kommentar


            #6
            Zitat "das ist schön, dass schon Antworten da sind! :-)
            Ich war noch nicht mit ihr beim TA, bin generell kaum Kunde dort (hab viele Tiere), wenig Kleintierexperten hier, und die halten nix von meiner Einstellung zu Futter, Impfungen, Antibiotika etc. - aber ich geh natürlich, wenn so nichts zu machen ist !"

            Hallo ,
            wenn du kein Vertrauen zu den TA in deiner Gegend hast, wuerde ich ehrlich gesagt, weiter fahren und zu einem kompeteten Tierarzt/Klinik gehen.
            Hoert sich nach einer sehr "speziellen" Sympthomatik an und nicht eine Margen Darm Grippe, von daher ist die Wahrscheinlichkeit gross dass du am Ende doch einen kometenten Tierarzt suchen muss.
            Es spart in der Regel Geld und Zeit gleich am Anfang danach zu suchen.
            Wenn du deinen Wohnort hier reinschreibst, koennen vielleicht andere dir einen Tip geben.

            LG Eva

            Kommentar


              #7
              @ Maikong,

              wasn hat es denn mit dem Buttertest auf sich *immer gerne was datz lern*
              Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hi Sybille, schon lang nichts mehr gehört....
                im Grunde genommen könnte es auch was anderes aufschleckbares sein....
                Mir ging es hauptsächlich darum, daß man sehen kann, ob der Hund seine Zunge noch richtig bedienen kann...
                Und da Butter recht gern genommen wird, nicht schädlich ist und sie (fast) jeder im Hause hat, habe ich diese vorgeschlagen.

                Hi Manu,

                sorry, das ich jetzt erst antworte... Dachte auch, daß sich viell. noch paar andere zu Wort melden....

                Also, hoffe Du hast Deine Hündin in der Zeit untersuchen lassen.
                Weiß man jetzt konkret, was sie hat?

                Ist es schon besser gerworden? Wie geht es ihr denn?
                Hoffe alles ist ok.....

                LG
                ~*~°°° Frieda & Rudel °°°~*~


                ...................... eiN lEbEn OhNe hUnDE iSt wiE eRDbEEreN AUs dER dOSe.......................... :ipieks:

                Kommentar

                Lädt...
                X