Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ist auch heute scheinbar immer noch ein Experiment..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fledermaus
    antwortet
    Sabine, wenn der Trainer aber ansonsten gut ist würde ich ihn deswegen nicht wechseln

    Ich würde aber schon sagen, daß ich nicht beim Ernährungsberater bin sondern Hundetraining haben will

    Das mit zu wenig/zu dünn höre ich ja auch immer wieder bei meinem Pubertier.
    Ignorieren und weiter so füttern, daß es für einen selbst stimmt.
    Bei einigen kräftigeren Rassen wird "Fett" auch gerne mal mit "Substanz" oder sogar "Muskeln" verwechselt

    lg

    Martina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    Trainer wechseln - schlicht und einfach.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leyhla
    hat ein Thema erstellt Barfen ist auch heute scheinbar immer noch ein Experiment...

    Barfen ist auch heute scheinbar immer noch ein Experiment..

    Hallo an euch alle,
    ich möchte gerne mal meine Erlebnisse mit meinem jetzt 16 Wochen alten Labradorrüden und seiner Rohfleischfütterung erzählen. Es würde mich interessieren, ob sich andere auch immer wieder so vor den Kopf gestossen fühlen wie ich.
    Vornewg, ich füttere meine Hunde, die in den letzten 20 Jahren meinen Alltag begleitet haben schon immer mit rohem Fleisch und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und möchte kleinlat behaupten, Erfahrung in der Materie zu haben.
    Also so fing es mit Caesar dem kleinen Labrador an: ich war bei der Züchterin um mir einen Eindruck von ihr und der Zucht zu machen. Wir kommen ins Geschäft. Ich werde eingehend zu diesem und jenem belehrt. Als es dann um die Ernährung ging habe ich leichtsinnigerweise erwähnt, dass ich den Hund mit rohem Fleisch füttern werde. Wie leichtsinnig und unverantwortlich von mir, da weiß man doch gar nicht was man dem Hund füttert und in welcher Menge. Gerade bei so grossen Hunden muss man wegen HD doch ganz besonders vorsichtig sein. Kaum zu glauben, aber ich lasse mich so sehr beirren, dass ich überlege, den Hund zumindest tageweise mit Trofu zu ernähren. heute kann ich nur den Kopf über mich selber schütteln.
    Wir sind mit Caesar bei meiner sehr geschätzten und fähigen Hundetrainerin.Sie ist die Tochter der Züchterin und hat zugegebener maßen auch eine gewisse Erfahrung in der Zucht und Pflege von Labbis. In den ersten 3 Stunden vom Welpenkurs lässt sie mich mit vorwurfsvollem Blick wissen, dass mein Hund ja zu dünn sei. Fand ich übrigens nicht. Sie meint ich solle mir mal diesen und jenen Hund anschauen (alle mit Trofu ernährt) , so sähe ein Welpe eigentlich aus. Dann war eine Weile Ruhe, ich habe ihre Äußerung immer unkommentiert gelassen.
    Das neueste: Bei der Kontrolle von Brustgeschirr und Halsband fällt ihr Folgendes auf: ich solle doch mal den gleichalterigen Labradoren ins Fell fassen, Viel länger.... und um den Hals viel schwabbeliger. Ich muss unbedingt eine Blutuntersuchung machen lassen, bei der Ernährung kann was nicht passen.
    Könnt ihr euch vorstellen wie mir der Kamm geschwollen ist? Ich bin zahlender Kunde und erscheine mit einem gesunden und bereits gut erzogenen Welpen..... Sie weiß überhaupt nicht wovon sie spricht und wenn sie vom barfen spricht dann zeigt es mir dass sie gar keine Ahnung davon hat. Ich möchte gerne mal um einige Stellungnahmen von euch bitten, geht es anderen auch so wie mir?
    Sie vermittelt mir immer wieder den Eindruck als würde ich meinen Hund schlecht behandeln. Er wiegt mit !6 Wochen 15 kg und die Eltern sind beide aus einer dual purpose Linie also sportliche Tiere. Also ein ganz normales Gewicht bei sportlichem Körper. Außerdem fasst sich natürlich ein mit Fleisch gefütterter Hund anders an als einer der Fertigfutter und am Ende noch mit Getreide bekommt. Sehe ich das vielleicht falsch? ich nehme an dass solche Tiere wesentlich mehr Fettgewebe unter der Haut haben. und was die Länge des Haarkleides angeht bin ich überfragt, wirkt sich dies Ernährung auch auf die Haarlänge aus. Caesar hat ein dichtes, glänzendes Fell, was eben kürzer ist wie das der anderen. Immerhin hat er ja auch andere Eltern.....


    ich bin jedes mal von neuem sprachlos......

    lg Konstanze
Lädt...
X