Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akuter Glaukomanfall!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akuter Glaukomanfall!!!

    Hallo zusammen!

    Meine Huskyhündin hat leider nur noch ein Auge...
    Am Freitag hat sie ganz plötzlich auf ihrem einzigen Auge nichts mehr gesehen, ist überall dagegen gelaufen und ihr Auge wurde ganz milchig. Der Augentierarzt diagnostizierte einen akuten Glaukomanfall. Sofort wurde Ronja an die Infusion gehängt, bekommt Augentropfen usw. Leider stieg der Augeninnendruck wieder an und so musste sie gestern notoperiert werden. Sie wurde gelasert und ihr wurde ein Implantat eingesetzt. Wer hat Erfahrungen damit??? Ich habe so Angst, dass sie nie wieder sehen kann, denn die Chance, dass der Sehnerv in Ordnung ist/bleibt, ist auch mit der OP nicht sehr groß... Es ist so schlimm, Ronja ist wie geschockt... Wer kann uns helfen???

    Danke
    lg
    howling wolf

    #2
    Hallo,

    ich kann dir zwar nicht helfen aber push dich noch mal nach oben.

    Ich hoffe alles geht gut aus fuer deine Huendin, und dir wuensche ich starke Nerven.
    LG Eva

    PS: Es koennte fuer andere Hilfreich sein zu wissen warum sie nur ein Auge hat ob es auch krankheitsbedingt war?

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolf!

      Das ist eine sehr heimtückische Angelegenheit. Hier ist eine sehr umfangreiche Seite, die allerdings für den Menschen ist. Aber die Grunderkrankung wird auch beim Hund nicht anders sein.
      http://www.glaukom.de/index.php
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolf!

        Nur nicht den Mut verlieren, der Rüde meiner Mutter hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem. Der Augeninnendruck des erkrankten Auges war bei über 60, das Gerät konnte ihn schon nicht mehr messen. Prognose der Augenärztin war dass er auf dem Auge völlig erblinden würde, mittlerweile bekommt er nur noch 3 x am tag Tropfen in das Auge. Er hat zwar Sehrvermögen eingebüßt, ist aber nicht völlig blind auf dem Auge. Also Kopf hoch und ich drück die Daumen dass es bei Deiner Hündin genauso sein wird

        LG
        Nicole

        Kommentar


          #5
          Danke für eure lieben Worte!
          Leider geht es meiner Hündin noch nicht sehr gut. Auf Licht reagiert sie auch nicht, was sie eigentlich müsste...

          Wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf...

          lg
          howling wolf

          Kommentar

          Lädt...
          X