Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreas Enzyme, breiiger Kot usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei unserem Pankreashund haben Flohsamenscgalen einen so heftigen Schub ausgelöst, dass er fast gestorben wäre, er war auch schon 15 damals und hätte tagelang nur graues Wasser als Kotausscheidung.

    Nicht zunehmen wird er, weil einfach Energie fehlt. Das Futter ist total energiearm. Und wenn im Zweifel das bißchen noch nicht mal richtig verwertet werden kann.....

    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      scheisserle

      Welche Menge Kreon bekommt dein Hund und welches Körpergewicht hat er?
      Gibst du die kompletten Kapseln oder streust du es über‘s Futter?

      Bevor ich das Futter oder die Fleischsorte wieder wechsel - ist ja noch nicht so lang her - würde ich dann lieber das Enzym Produkt wechseln.

      Mich beschäftigt auch noch die Aussage von Anne410, dass zu viel Enzym weichen Kot verursachen kann.

      Ich würde mich sehr freuen, mehr zu dem Thema Enzyme zu erfahren.

      LG, Kassandra

      Kommentar


        #18
        Anne410

        Das hat mich jetzt total geschockt, dass die flohsamenschalen das ausgelöst haben

        Was das Futter angeht - ich habe schon ohne Ende überlegt wie ich es energiereicher bekommen kann.
        Zugaben von Fett oder Öl haben einen richtig schlimmen Rückfall ausgelöst.
        Reis verträgt er gar nicht. Nach Kartoffeln hat er sich übergeben.
        Nudeln geben trau ich mich dementsprechend nicht.
        Die Fleischmenge erhöhen hat die Werte wieder verschlechtert.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kassandra678 Beitrag anzeigen
          Anne410

          Das hat mich jetzt total geschockt, dass die flohsamenschalen das ausgelöst haben

          Was das Futter angeht - ich habe schon ohne Ende überlegt wie ich es energiereicher bekommen kann.
          Zugaben von Fett oder Öl haben einen richtig schlimmen Rückfall ausgelöst.
          Reis verträgt er gar nicht. Nach Kartoffeln hat er sich übergeben.
          Nudeln geben trau ich mich dementsprechend nicht.
          Die Fleischmenge erhöhen hat die Werte wieder verschlechtert.
          Hast du schon Süßkartoffeln probiert?
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kassandra678 Beitrag anzeigen
            Anne410

            Das hat mich jetzt total geschockt, dass die flohsamenschalen das ausgelöst haben
            Flohsamenschalen haben bei Theo vor ein paar Wochen auch ganz gemeine Bauchschmerzen ausgelöst
            seit ein paar Tagen macht sich hier auch der Verdacht breit, dass Theos Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
            unsere ‚Fehlersuche‘ ist noch ganz am Anfang und ich lese diesen thread sehr aufmerksam mit, zumal Unverträglichkeiten bei beiden Hunden auch die Fütterung erschweren
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund ODAY

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe diesen Hype mit Flohsamenpulver auch nicht. Wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Catina bekam damals auch grauenvolle Koliken davon, und mehrere Leute haben erzählt, dass es ihnen selbst und/ oder ihren Hunden ähnlich ging. Da scheint es nicht so unwahrscheinlich, dass es zumindest einen Teil zu Euren Problemen beiträgt - auch, wenn pernaturam es mit dem Enzympräparat mischt.

              Kommentar


                #22
                Juvena


                Nein, habe ich noch nicht.

                Habe mich jetzt damit beschäftigt. Süßkartoffeln werden ja auch gern genommen, wenn Unverträglichkeiten ausgeschlossen werden müssen.
                Ich glaube, das werde ich sofort mal löffelchenweise starten.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe selbst einen Reizdarm bzw Reizmagen nehme seit Jahren immer wieder mal Flohsamenschalen.
                  grundsätzlich sind die schon gut, aber man muss einiges beachten.
                  Flohsamenschalen quellen enorm auf. Gebt einmal ein kleines Teelöffechen in ein Glas Wasser, nur so zum Spaß. Ihr werdet staunen, wie das ganze nach 5 Minuten ausschaut.
                  diese kleine Menge ist für einen erwachsenen Menschen schon vollkommen ausreichend. Und dazu Müssen mindestens drei Gläser Wassermüssen mindestens drei Gläser Wasser zeitnah getrunken werden.

                  Wenn ich im Futter Flohsamenschalen habe und in den Enzymen, kann da schon eine Menge zusammen kommen.
                  Für mich war das dennoch die bessere Alternative zu den anderen Enzymen. Wenn der größte Anteil der Pulver aus irgendwelchen Füllstoffen wie Stärke, Mehl usw besteht oder sogar aus Maltodextrose, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
                  Und eine zufriedenstellende Erklärung für diese Füllstoffe habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.

                  Aber ich beschäftige mich seit gestern wieder intensiv mit dem Thema Enzyme. Nur zwei Änderungen gleichzeitig sollte ich ja nicht starten.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich musste auch erst lernen für mich die richtige Menge Flohsamenschalen zu finden und dazu auch ausreichend zu trinken. Am Anfang gab es bei mir ziemlich fieses Bauchweh, Blähungen und Verstopfung.
                    in jedem Fall kann ich jedem nur raten, ganz ganz vorsichtig damit zu sein.

                    So ein Versuch mit einem flachen Teelöffel davon in ein Glas Wasser ist wirklich enorm aussagekräftig

                    beschäftigt mich jetzt jedenfalls sehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Flohsamenschalen sind halt Ballaststoffe und bei Pankreasproblemen machen Faserstoffe halt sehr sehr oft Probleme. Oft wird z.B. Gemüsesaft besser vertragen als gekochtet pürriertes Gemüse.
                      Harry musste da auch mit allem vorsichtig sein. Deswegen dachte ich ja, ich tu dem alten Kerl mit ein paar Ballaststoffen etwas Gutes, auch für die Darmflora....... das ist halt ordentlich nach hinten losgegangen. Pures Fleisch (fein gewolft und dann auch gekocht) hat er in der Zeit am besten vertragen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        In meinen Augen ist das so ähnlich wie vor einiger Zeit mit der Bierhefe - da spricht sich 'rum. dass da etwas natürliches gesund ist, und schon hüpft alles auf den Zug auf und schmeißt mit den Sachen 'rum. Von den Verbrauchern wissen viele nicht, wofür oder wogegen das ist, aber man hat ja schon davon gehört, also rein damit. Liest sich ja dann auch prima - ist Bierhefe drin, muss also gut sein. Bei den Flohsamen machen sich viele nicht die Mühe, es so genau zu nehmen, und schon ist die Kolik da. Oder, wie damals bei Catina und ihrem gereizten Darm . da tun schon die Turbulenzen weh, die das Zeug auslöst. Abgesehen davon, dass man in manche Hunde gar nicht so viel Flüssigkeit hineinbekommt, wie eigentlich nötig wäre.
                        Als Ianna neulich die schlimme Cortison-Reaktion hatte mit u.a. Durchfall bekamen wir von der Klinik auch stumpf die Flohsamen mit. Zu den Novalgin, die wir alle drei Stunden ge ben sollten und den Buscopan gegen die Krämpfe. Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich in diesen gereizten Bauch noch das Pulver getan hätte.
                        Diese Gedankenlosigkeit finde ich wirklich ärgerlich - eben auch von den Herstellern.

                        Kommentar


                          #27
                          Also Lotta verträgt sie ausgezeichnet
                          LG - Claudia und das Lottchen

                          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                            Also Lotta verträgt sie ausgezeichnet
                            Das freut mich für Euch . Ich sag ja auch nicht, dass das was schlechtes ist sondern nur, dass es oft auch sehr ungut wirkt. Ist ja nicht nur meine Erfahrung.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich persönlich für mich find die auch super.....
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                                Also Lotta verträgt sie ausgezeichnet
                                und, Zitat

                                "Ich persönlich für mich find die auch super.....
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, Schwiegermutters Lombard und dem alten Trödelmännlein auf einer Wolke immer mit dabei"


                                und deshalb ist das immer und bei allen und bei allem so?



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X