Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund dreht durch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund dreht durch!

    ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll... also vor einer woche ungefähr fing alles an. er konnte plötzlich nicht mehr richtig laufen, ist ständig ausgerutscht und kam von alleine nicht mehr hoch. wir mussten ihm immer hochheben damit er wieder halbwegs grade stehen konnte. natürlich sind wir dann mit ihm zum tierarzt gegangen und der hat eine blutuntersuchung machen lassen. doch im blut wurde nichts festgestellt. seine hormone sind ok und der rest auch. somit brachte der arzt uns auf die idee, dass es ein schlaganfall gewesen sein konnte, weil bei ihm auch schwere herz-rhythmus-störungen festgestellt wurden. wir haben dann tabletten zur stärkung des herzens bekommen die muss er 2 mal täglich bekommen und tabletten fürs nervensystem. die bekommt er auch 2 mal am tag. doch seit gestern vor allen dingen, ist er total "durchgeknallt". er winselt und jault die ganze zeit, weil er in die küche will. zuerst dachten wir es liegt nur daran, dass er auf diät ist, und auch spezielles salzarmes futter bekommt, und ihm das einfach zu wenig ist, weil er auch 4 kilo zu schwer ist. er wiegt 17 und sollte höchstens 13 wiegen. verfressenheit ist bei cockern ja normal. aber zudem ist er auch komplett orientierungslos. wenn ich mit ihm spazieren gehen wollte, lief er ständig im kreis, stößt gegen laternenmaste, ist total wackelig auf den beinen. er hat auf den teppich gemacht, sowohl groß und klein, wobei groß eher durchfall war. wir wissen ncht was wir mit ihm machen sollen. er raubt uns im moment den letztens nerv! er gibt nie ruhe will ständig nur rumlaufen, obwohl er oft umkippt und sich schwer auf den beinen halten kann. er ist immer am winseln, meistens vor der küchentür. wir wissen nicht wie es weiter gehen soll. so jedenfalls nicht...

    nun wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der auch schonmal sowas mit seinem hund erlebt hat oder sowas ähnliches.

    Ich bin für jede hilfe und jeden ratschlag dankbar.


    Kontaktmöglichkeiten: nadine1802@web.de
    ICQ: 218729582

    Danke schonmal im voraus!

    #2
    Wie alt ist dein Cocker?

    Hat er schon früher gesundheitliche Probleme gehabt?

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      das hört sich ja furchtbar an.
      Hier gibt es wesentlich erfahrenere Leute als mich, aber ich würde sehr schnell, also morgen, zu einem anderen Tierarzt gehen, evtl. sogar zu einem Herzspezialisten. Seine Vermutung, es könne ein Schlaganfall gewesen sein, mag richtig sein, oder eben auch nicht!
      Zudem hätte ich an deiner Stelle sofort den TA, der diese Medikamente verschrieben hat, angerufen und ihm die Symptome deines Hundes geschildert.

      Ich hätte keine ruhige Minute mehr, denn so, wie du es beschreibst, geht es deinem Hund schlecht.
      Mein Rat: Tierarztwechsel! Und das gleich.

      Wie alt ist dein Hund?

      Viele Grüße,
      Kaia & Hopi
      Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
      For the strength of the pack is the wolf
      and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

      Kommentar


        #4
        Ach so die allgemeinen Daten hatte ich vergessen:

        Er ist ein 8 1/2 Jahre alter American Cocker.
        Seine Medikamente, die er im Moment bekommt, sind Vetmedin 2.5 mg und Karsivan 50.

        Vorher hatte er eigentlich keine so großen gesundheitlichen Probleme, außer mit dem Darm. Er hat des öfteren Durchfall.

        Zuerst waren wir in einer Tierklinik mit ihm. Aber da es und so vorkam, als ginge es denen nur ums Geld und nicht wirklich um den Hund, sind wir zu einem anderen gegangen. Dieser hat uns dann die beiden medikamente gegeben. für 3-4 Tage war er wieder halbwegs normal aber jetzt seit gestern ist er wieder so vollkommen unruhig, winselt die ganze zeit und ist nicht eine minute mal ruhig. Nachts hab ich Angst, dass er die treppen runterfällt, weil er sich ja nicht richtig aufrecht halten kann. er tut mir so leid. wenn er trinken oder essen will, liegt er fast vor dem napf, weil er sich so schlecht halten kann. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Er war immer ein sehr aktiver hund. es hat ihm großen spaß gemacht, durch die gegend zu laufen und vor allem immer draußen aber eben... so vollkommen hilflos nur im kreis gelaufen ohne jegliche orientierung er wusste nicht wo vorne ist und wo hinten. Er sieht so schlecht aus, so wackelig und erschöpft, aber findet keine ruhe...

        Kommentar


          #5
          Ich Persönlich würde noch mal zu einem anderen TA fahren, am besten in eine Tierklinik, die kernspint machen kann.

          Es kann ein Schlaganfall sein, muß aber nicht. Es könnte auch von den Nerven oder vom Gehirn ausgehen. Oder eben was ganz anderes sein.

          Und deshalb ab zu einer guten Tierklinik, und rausfindenlassen, was deinem Hund wirklich fehlt.

          Ich drück euch die daumen, das es nichts schlimmes ist.

          LG
          Claudia
          LG Claudia und die Bernerbande

          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

          Kommentar


            #6
            am besten in eine Tierklinik, die kernspint machen kann.
            DAS würde ich auch vorschlagen....und zwar schnell.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Erstmal danke für eure Antworten!

              Gestern nacht hat er auch keine Ruhe mehr gefunden. Er ist nur im Kreis gelaufen, hin und her ohne jeglichen Sinn.

              Heute morgen war er wieder halbwegs normal, aber das war er die anderen Tage auch. Es hat immer nachmittags angefangen und ging dann bis in die Nacht.

              Heute haben wir ihn dem Tierarzt zur Beobachtung gegeben. Ich hoffe, der stellt diesmal mehr fest.

              Wenn er wieder nichts genaues feststellt, werden wir ihn wahrscheinlich morgen früh zu einer anderen Tierklinik fahren. Ich denke mal, die werden ein CT haben. Ich hoffe, dass ihm wenigstens da geholfen wird.

              Ansonsten wissen wir nicht, was wir machen sollen.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich kenne diese Symptome bei fortgeschrittener Herzkrankheit mit Sauerstoffmangel, so wie Du sie beschreibst.

                Der Retriever meiner Freundin hat ebenso reagiert, und der TA gab ihm nicht mal mehr 24 Stunden Er hat dann ein homöopathisches Mittel verordnet, und siehe da, der Hund lebt noch und ist auch wieder ganz normal.

                Wenn es das Herzproblem ist rate ich Dir, einen klassischen Homöopathen hinzuzuziehen.

                LG

                Manuela
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Mein Tierarzt hat uns auch gesagt, dass er keine hohe lebenserwartung mehr hat, da er neben dem Schlaganfall so schwere Herz-rhythmus-störungen hat.

                  Kannst du mit vielleicht sagen, wie das homöopathische Mittel hieß?

                  Auf die Idee hat mich noch keiner unserer 2 Tierärzte gebracht. Uns wurden halt nur die üblichen mittel gegeben.

                  Danke für deinen Tipp!

                  LG

                  Nadine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nadine,


                    es gibt kein allseits passendes homöopathisches Mittel "gegen" Herzprobleme.
                    Das zu verabreichende Mittel wird in der Homöopathie nach den verschiedenen Symptomen,
                    die der Patient zeigt ausgewählt. Und die können von Individuum zu Individuum ganz
                    unterscheidlich sein - bei der selben Grunderkrankung.
                    Deshalb werden hier im Forum Mittelnennungen zur Selbstbehandlung auch konsequent gelöscht

                    Wenn Du Dich entscheidest, Deinen Hund homöopathisch behandeln zu lassen, solltest Du Dir
                    dazu dringend einen guten, klassisch arbeitenden Tierhomöopathen suchen. Wenn Du auf
                    eigene Faust ein (womöglich nicht passendes) kann das u. U. auch eine Verschlechterung
                    des Zustandes herbeiführen.

                    Vielleicht kann Dir hier jemand einen Therapeuten in Deiner Nähe nennen, wenn Du schreibst,
                    wo Du wohnst.


                    Viele Grüsse
                    Heidrun mit Woody
                    ________________________
                    Time spent with a dog is never wasted.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von heidrun+C

                      Vielleicht kann Dir hier jemand einen Therapeuten in Deiner Nähe nennen, wenn Du schreibst,
                      wo Du wohnst.
                      Langenfeld

                      hier findest Du eine Therapeutenliste.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nadine,

                        Wurde das Blut auch auf Toxoplasmose/Neospora getestet ??

                        Bei Neospora treten genau die beschriebenen Symptome auf, die Orientierungslosigkeit ist ganz typisch dafür.

                        Leider übersehen viele Tierärzte diese Erkrankung immer noch.

                        Deiner Maus gute Besserung
                        LG Angelika mit Dana

                        Kommentar


                          #13
                          danke für alle antworten. ich möchte hiermit das Thema beenden, da mein und heute vormittag gestorben ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Das tut mir sehr Leid.

                            Ich wünsche Dir viel kraft für die nächste Zeit.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke.

                              Er sah gestern wieder so gut aus. Er ist rumgelaufen als ob nie was gewesen wäre. So lieb und anhänglich wie immer. Heute morgen auch. Er sah wieder fit aus. Ich dachte, dass es ihm jetzt wieder besser gehen wird und das es wieder berg auf geht. Ich hatte mich so gefreut!

                              Und jetzt? Jetzt sind alle Hoffnungen vorbei. Ich dachte, er würde es wieder schaffen. Er war mein erster Hund, den ich hatte. Und jetzt ist er noch nicht mal mehr 9 Jahre alt geworden.

                              Der Tierarzt meinte gestern noch im ironischem Sinne: "Hier haben Sie Ihren totkranken Hund", weil er wieder so munter war.

                              Jetzt ist er nicht mehr da!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X