Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF trotz/wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF trotz/wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit

    Hallo zusammen,

    unser 3jähriger Rüde reagiert auf Trockenfutter mit Rind, Huhn, Lamm, Mais, Reis etc. mit Durchfall. Wir fütter daher Trockenfutter mit Fisch, Hirse, Kartoffel.

    Würde er, wenn er roh gefüttert ist, genauso auf rohes Huhn, Rind, Lamm etc. mit Durchfall reagieren? Oder ist die Verträglichkeit bei rohem Flsich eine andere? Hat jemad Erfahrungen mit einer solchen Situation?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    Gruss
    Jessika

    #2
    Hallo Jessica

    Mein Hund ist gegen TroFu allergisch, er reagiert mit starkem Juckreiz. Laut Allergietest, sind es Rind, Huhn, Lamm, Pute , viele Gemüsesorten und fast alle Getreide.

    Ich füttere aber roh, und er verträgt alles.

    Wenn du barfen möchtest könntest du erstmal mit Fisch, Wild und Pferd starten, und dich dann langsam an die anderen Fleischsorten rantasten (wie bei einer Ausschlussdiät).
    Viele Grüsse
    Steffi ohne Merlin und Loki

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi,

      danke für die Antwort!

      woher bekommt Du Fisch, Wild und Pferd?

      Lustigerweise kommen wir auch aus Giessen...daher wäre ich für Bezugsadressen äußerst dankbar.

      Gruss
      Jessika

      Kommentar


        #4
        Hallo Jessika

        Fisch kaufe ich im Aldi oder Lidl, die tiefgefrorenen Filets.

        Den Rest von meinem Fleisch (ich füttere hauptsächlich Rind und Geflügel) bestelle ich im Internet, der Giessener Schlachthof ist preislich in letzter Zeit etwas abgehoben.
        Viele Grüsse
        Steffi ohne Merlin und Loki

        Kommentar

        Lädt...
        X