Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Lecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremes Lecken

    Hallo mal wieder,

    ich (veggi, leider kann ich mich nicht mehr anmelden) habe mal wieder eine Frage zu Puma (vor einer Woche aus dem Tierheim zu uns gekommen, Mischling, ca. 1 Jahr): Sie hat sich schon von Anfang recht gründlich im Intimbereich geleckt. Gestern abend und heute morgen nach dem Spazierengehen (sie hat jeweils ein Häufchen gemacht) hat sie sich allerdings wie irre geleckt. Dabei nicht einfach hingesetzt und geleckt, sonder Schwanz jagen, kugeln, knabbern, schnaufen. War richtig beängstigend, einige Minuten lang. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sie sowohl an der Scheide, als auch am After geleckt. Rötungen kann ich keine erkennen. Würdet Ihr gleich zum TA gehen (eigentlich wollten wir ihr erst noch ne Eingewöhnungszeit gönnen), oder habt Ihr eine Erklärung dafür?

    LG

    Veggi

    #2
    Hallo,
    meine Jessica macht das auch, bei ihr ist das wohl eine Art sich selber glücklich zu machen :-) . Du mußt allerdings drauf achten, ds sie keinen Pilz oder eine Entzündung hat und deswegen leckt, dann wäre aber Ausfluss zu sehen....
    Was noch sein könnte.......sie wird läufig, dann lecken die Weiber auch viel mehr......
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      hallo,

      Schwanz jagen ist ja ein Zeichen von gestresst sein.
      Am After lecken kann auf Würmer deuten, kann aber auch eine Entzündung der Analdrüsen sein.
      Wurde sie mal von einem TA durchgecheckt (Kotprobe untersucht)?
      lg aus Linz/OÖ
      manu

      Kommentar


        #4
        Würde ich dir auch vorschlagen, Kotprobe über 3 Tage in einem Gefäß sammeln und beim TA parasitologisch untersuchen lassen, ansonsten schauen, ob die Analdrüse verstopft ist.
        Wann war die Hündin läufig, ist die Scheide geschwollen?

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von aramis17994
          hallo,

          Schwanz jagen ist ja ein Zeichen von gestresst sein.
          Am After lecken kann auf Würmer deuten, kann aber auch eine Entzündung der Analdrüsen sein.
          Wurde sie mal von einem TA durchgecheckt (Kotprobe untersucht)?
          Stress ist sogar wahrscheinlich, da es für sie noch jedesmal sehr aufregend ist raus zu gehen. Insbesondere, wenn nur einer von uns beiden mit ihr geht. Anfangs hat sie sehr stark Füßebeißen (unsere Füße) gespielt, das konnten wir zum größten Teil (noch nicht ganz, gerde eben hat sie meinen Lieblingsstrumpf, der sich an meinem Fuß befand, zerrissen) auf ein Kauspielzeug umleiten. Vielleicht ist das Lecken ein weiteres Ventil?!?

          Entwurmt wurde sie gerade vor einer Woche noch im Tierheim und da hatte sie auch noch einen tierärztlichen Check. Was genau die da getestet haben, weiß ich nicht.

          LG

          Veggi

          Kommentar


            #6
            hallo,

            da ihr sie ja wirklich noch nicht lange habt, solltet ihr evtl. Bachblüten geben - zuerst mal können Notfalltropfen nicht schaden. Dann evtl. eine genaue Mischung für sie machen.

            Extremes schlecken ist sicher ein Ventil für irgendwas - es kann aber auch zeichen einer Allergie oder sonst was sein - beobachtet sie mal eine Zeit, wenn ihr das Gefühl habt, es wird nicht besser, solltet ihr zu einem GUTEN TA gehen - besser noch einen Homöopathen.
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Maleika

              Wann war die Hündin läufig, ist die Scheide geschwollen?

              Liebe Grüße
              Maleika
              Die Scheide sieht seit ich sie das erste Mal angeschaut habe immer gleich aus. Wann Puma läufig war, läßt sich nicht nachvollziehen, da sie erst seit November in Deutschland ist. Seitdem war sie nicht läufig. Wie kann man Läufigkeit außer dem Blut erkennen? Gibt es Hündinnen, die gar keine Blutflecken hinterlassen, weil sie alles gleich auflecken?

              Danke schonmal

              Veggi

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ja es gibt Hündinnen die sich sehr sauber halten. Um das genau zu prüfen, tupfe ich, sobald sie aufsteht mit einem weißen Tempotuch mal eben ab. Sollte sie läufig sein, sieht man es dann schon....
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar

                Lädt...
                X