Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Karsivan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Karsivan

    Ich habe gleich meine nächste Frage parat.

    Spike wurde seit seinem 9. Geburtstag teilweise etwas tüddelig. Die Bewegungen waren oft etwas steif und er zeigte oft an, das ihm die Bewegung schmerzte. An guten Tagen, die zum Glück überwogen, war er wie ausgewechselt. Oft lies ich mich täuschen und "erlaubte" ihm doch das eine oder andere Spielchen.

    Das rächte sich sofort und er zeigte am nächsten Tag eindeutig an, das er Schmerzen hatte. Er bekommt Gelenktabletten und in Akutsituationen, Traumeel. Damit sind wir bisher super gefahren. Trotzdem lies mich seine "Schusseligkeit" nicht los und ich fing an ihm Karsivan zu geben.

    Er bekommt es seit 3 Monaten und ist draußen wie ausgewechselt. Lebhaft, aufgeschlossen, läuft sehr zügig und ist interessiert.

    Meine Frage, wer hat Erfahrungen damit und wie lange habt ihr es gegeben.?

    Vielen Dank und LG Brigitte und Spike

    #2
    Hallo Brigitte,

    meine frühere Dobermann-Hündin bekam 9 Jahre lang Karsivan, allerdings hatte sie eine Herzmuskelschwäche. Das was nicht stimmt bemerkten wir, weil sie die äußerst agil war, plötzlich umfiel. Nach einer Weile rappelte sie sich wieder auf als wäre nix gewesen. Nur ich hatte fast einen Herzkasper. Nach etlichen Untersuchungen kam die Herzmuskelschwäche heraus. Der TA legte mir eindringlich ans Herz die Karsivan peinlich genau nach 12 Stunden zu geben. Ich hatte fortan 2 Wecker in Betrieb, so dass es wunderbar klappte mit den Tabletten.

    Ich weiß also nicht, ob bei den Symptomen, die Dein Spike zeigt , Karsivan das richtige Mittel ist, denn Schmerzen zeigte meine Maus damals nicht, egal wie irre sie vorher durch die Gegend gefetzt ist. .
    Liebe Grüße
    Rita und Sunny an meiner Seite
    und Souris tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich habe mehreren Bekannten mit uralten Klein- bzw. Zwerghunden Karsivan empfohlen, als die Senioren "tüddelig" wurden.
      Alle berichten von einer Verbesserung, allerdings in unterschiedlichen Maßen.
      Es ging um Desorientierung, Unsicherheit und Antriebslosigkeit.
      Bei unseren eigenen Hunden habe ich keine Erfahrungen.
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #4
        Jerry bekam im Alter auch Karsivan, als wir gemerkt haben, dass das Gehör nachlässt. Es hat tatsächlich geholfen, er war dann auch insgesamt etwas fitter.
        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
        (Enya - If I could be where you are)

        Kommentar


          #5
          Meine Beltane, DSH Hündin, entwickelte im hohen Alter Schwäche oder Teillähmung der Hinterhand. Je weniger sie laufen konnnte, umso mehr bekam sie offene Stellen - nässende Wunden an den hinteren Unterbeinen. Das ging lange so... Mit Karsivan gingen diese Stellen wieder zu, obwohl sie immer weniger laufen konnte. Sie wurde 14 1/2.

          Athos bekommt es jetzt auch, weil er mit 11 Jahren Spondylose - bedingt seit Wochen stark lahmt. Wenigstens so lange, bis er wieder gut laufen kann... Also ich hoffe, die Spondylose verknöchert und er wird wieder schmerzfrei, aber das ist ein anderes Thema. Schaden kann es ja nicht, nur helfen

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.

            Ich glaube ich habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich gebe es ihm auf Grund seiner "Tüddeligkeit" und erhoffte mir eine Besserung seiner zeitweiligen Gelengbeschwerden, weil Karvisan ja gut für die Durchblutung auch im peripheren Bereich geeignet sein soll. Da er Epilepsie hat , sollte eine bessere Durchblutung des Gehirns auch von Vorteil sein.

            Geholfen hat es auf jeden Fall.

            Habt ihr nach langer Gabe irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt, oder ein Blutbild machen lassen?vierzig

            Kommentar


              #7
              Bei uns gab es keine Nebenwirkungen, auch keine Veränderungen im Blutbild.
              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
              (Enya - If I could be where you are)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Margot u. Jerry Beitrag anzeigen
                Bei uns gab es keine Nebenwirkungen, auch keine Veränderungen im Blutbild.
                Bei uns auch nicht.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  guck mal hier, vielleicht wirst du da fündig (ich hoffe der link funktioniert)

                  https://www.gesundehunde.com/forum/f...kennt-karsivan

                  ich habe bei meiner tüddeligen hündin nur gute erfahrung gemacht, meine anderen, älteren bekamen es ebenfalls. man sollte jedoch nur lansam anfangen und dann langsam steigern. zuerst habe ich auch höher dosiert angefangen, aber das hat sie nicht so gut vertragen.
                  noch so einige beiträge findest du wenn du bei SUCHE karsivan eingibst, da sind auch im gästebereich so einige beiträge.
                  alles gute für deine maus.
                  grüssle
                  jutta

                  ach ja, ich habe es dann lebenslang gegeben, gegen ende musste ich es dann etwas steigern.
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    *wir* haben ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht....
                    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                    Kommentar


                      #11
                      Jutta ganz lieben Dank für den Link.

                      Hat mir viel gebracht. Ich werde bei Spike etwas runter dosieren, da er beim Gassi gehen denkt, er ist erst 3 Jahre.

                      Kommentar


                        #12
                        Da fällt mir noch ein, dass man vor einer OP ein paar Tage vorher das Karsivan absetzen sollte.
                        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                        (Enya - If I could be where you are)

                        Kommentar


                          #13
                          Wie ist es denn mit Karsivan, wenn man es absetzt (ausser dass Verbesserungen wieder nachlassen)?
                          Gibt es da quasi "Nachwirkungen", so dass man, wenn man einmal angefangen hat, lebenslang weitermachen MUSS, oder ist das eher problemlos möglich?

                          Gruß, Kira

                          Kommentar


                            #14
                            Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Die Hunde die ich kannte, haben es bis zum Lebensende bekommen. Eben weil es altersbedingt war. Würde da ja keinen Sinn machen, es wieder abzusetzen.
                            Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                            (Enya - If I could be where you are)

                            Kommentar


                              #15
                              Karsivan soll durch die Sauerstoffanreicherung und Durchblutungsförderung auch Tumore "nähren". Daher traute ich mich nicht es zu geben, da Sheru ja überall so kleine und auch grössere Knubbel hatte.

                              Daher würde ich Karsivan evtl. nicht bei oder stärker Anlage zu Tumoren geben.

                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X