Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund hat ein deformirtes gebiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein hund hat ein deformirtes gebiss

    hallo

    mein 6 mon alte d.schäferhund hat das under kiefer kleiner als das oberes. nechste woche muess ich zum tierarzt. wer kann mir paar gute tips geben.

    #2
    Das versteh ich nicht ganz.
    Wird dein Hund operiert wegen der Deformation?
    Was für Tips suchst du denn?
    Hat dein Hund Probleme mit seiner Deformation?
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

    Viele Grüße, Martin

    Kommentar


      #3
      mit so einem problem würd ich aber nicht zu irgendeinem TA gehen. es gibt spezialisten, also zahnärzte für tiere.
      ich war damals froh, nicht auf meinen TA gehört zu haben und mit meinem kleenen bei einem spezialisten gewesen zu sein.
      der TA faselte was von zahnfehlstellungen und wollte mehrere zähne "mal eben" ziehen.......der spezialist stellte dagegen eine kieferfehlstellung fest und sagte, solange der hund null probleme damit hat, wird garnix gemacht!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Stimme zu. Wenn da was gemacht werden soll am Besten nur vom Spezialisten. Tierärzte sind Allgemeinmediziner und sind meistens nicht auf irgendwas spezialisiert und können z.B. bei Zahn- oder Augenproblemen eventuell nicht so gut behandeln.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #5
          wo ich gehe ist eine tierklinik. ich hab das gar nicht gewust das mein hund so ein problem hat.wo ich futter für ihn kaufe hat mir eine gesagt.normal muss mein hund das gar nicht haben und der züchter wo ich ihn gekauft habe wusste er das sicher.claudia61 und jetzt hast dein hund keine probleme mer.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Du schreibst, dass der Unterkiefer kleiner ist als der Obere, kann es nicht so etwas wie ein Vorbiss nur eben anders herum sein?

            Dann ist das halt anatomisch bedingt. Ich wäre da mit OP's vorsichtige, das wäre dann halt ein 'Schönheitsfehler',
            wenn der Hund gut damit zurecht kommt, normal fressen kann und nichts anderes dahintersteckt .

            LG Heike

            Kommentar


              #7
              nein, mein hund hat keine probleme mit seiner kieferfehlstellung. er kann ganz normal fressen, auch knochen, kann normal trinken und es gibt auch sonst keine probleme mit druckstellen oder ähnlichem.
              der zahnarzt empfahl, das gebiss im auge zu behalten, also regelmässig auf druckstellen etc. zu kontrollieren. sollten sich irgendwann probleme einstellen, muss ich halt wieder bei ihm auf der matte stehen.
              aber davon gehe ich derzeit nicht aus.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                hat dein züchter dir das gesagt das dein hund ein kieferfehlstellung hat.bei mir hat er nichts gehsagt und so viel wie ich weiss muess er mir ein teil vom geld zurück geben.

                Kommentar


                  #9
                  dazu kann ich nichts sagen......aber vielleicht einige andere hier.
                  mein hund ist vom tierschutz und kommt ursprünglich aus spanien. da weiss man halt vorher, dass es ein überraschungsei ist!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde erstmal einen auf diese Zahn-Gebissfehlstellungen spezialisierten Tierarzt ranlassen, damit er sich das Gebiss genau ansieht und enscheiden kann, was (und ob überhaupt) am Besten gemacht wird.
                    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                    Viele Grüße, Martin

                    Kommentar


                      #11
                      ja ich habe das auch gedacht mein termin ist erst nechste woche bis dan möchte mall euch fragen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hier habe ich was über Garantie/Gewährleistung gefunden:
                        Link
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          ich danke dir

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jonathan,

                            wenn es nicht extrem ist würde ich mir darüber keinen Kopf zerbrechen. Der ist doch noch gar nicht richtig durch die Zahnung durch mit 6 Monaten. Je länger die Fangzähne werden, desto weiter wird der Unterkiefer dadurch nach vorne geschoben. Und sollte einer der unteren Fangzähne eine Druckstelle im Oberkiefer verursachen (andersherum ist das eher selten), dann reguliert sich das auch meist innerhalb weniger Wochen, da die Spitzen der Fangzähne ja nach außen wandern, wenn die Zähne länger werden.

                            Meine Tierärztin ist speziallisiert auf Zahnbehandlungen und mein Zahnarzt behandelt auch Hundezähne. Beide raten, in diesem Alter erst einmal abzuwarten, sofern es sich nicht um eine ganz extreme Fehlstellung handelt.

                            LG Waschbär
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #15
                              also der abstand ist 2cm ist das viel???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X