Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niere

    Hat jemand Erfahrung mit Nierenerkrankungen? Bei meinem Hund sind die Nieren mißgebildet.

    #2
    Guten MOrgen Yorky,

    Erfahrungen nicht direkt ( GsD) , aber erzähl mal. Wie seid ihr drauf gekommen ? Gibt es ein Krankheitsbild? Funktionieren die NIeren nicht richtig ? Wie sind die Blut und Urin Werte?
    Man müßte schon etwas mehr wissen, vielleicht können wir dann etwas helfen ......
    Grüße
    MArgit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      niere

      Meine 7 Monat alte Hündin hatte immer wiederkehrende Durchfälle. Es wurde entwurmt, Kot untersucht, aber nichts. Mit der Zeit viel mir auf das sie ruhiger wurde, mehr so schlapp halt´, viel trank wenig urinierte. Der Tierarzt untersuchte erst auf Leber, auch nichts, dann Ultraschall, es wurde festgestellt, dass sie 2 sehr kleine verformte Nieren hat. Das Blutbild wurde auch untersucht, die Werte sind noch im Normbereich aber Obergrenzwertig und für einen jungen Hund würde man ganz einfach bessere Werte erwarten. Ja und nun suche ich alle möglichen Informationen über die Krankheit. Erblich, Angeboren, Lebenserwartung, welche Therapiemöglichkeiten usw.

      Kommentar


        #4
        Wenn bei deiinem Hund im Alter von 7 Monaten schon Schrumpfnieren festgestellt wurden kannst du von erblich ausgehen.
        Das ist das gemeine an der Krankheit, dass man die Träger noch nicht ermitteln kann.
        Ich würde auf jeden Fall den Züchter informieren, damit die Verpaarung auf keinen Fall wiederholt wird.
        Ich lasse bei meinen Zuchttieren beim HD röntgen immer ein Blutbild machen.
        Hast du Medikamente bekommen für den Hund?
        Ich würde auf jeden Fall Eiweißarm ernähren oder eine fertige Nierendiät beim TA kaufen, wenn du nicht selber kochen willst.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          ....es könnten auch Zystennieren sein, die sind oft angeboren und vererblich.

          Gruß
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Ich danke Euch für Euere Antworten, den Züchter interessiert es leider reichlich wenig was mit dem Hund ist. Er sei sich keiner Schuld bewußt. Man geht davon aus, das es angeboren ist, man kann es aber leider nicht 100% sagen. Da weitere Untersuchungen gemacht werden müßten, diese aber für den kleinen Hund eine Lebensgefahr darstellen, kann man es nicht genau feststellen.
            Die kleine bekommt momentan gar nichts aber es ist schon ganz schön aufreibend zuzusehen wie sie leidet einen Tag geht es ihr super am nächsten Tag wieder schlecht. Einen Tag Durchfall, dann wieder gut. Einen Tag erbrechen dann auch wieder gut. Einen Tag fit, am nächsten Tag liegt sie wieder. Aber so richtig fit ist sie nur wenn sie nichts frißt. Ist schon traurig so ein Los.

            Kommentar


              #7
              wenn die NIerenwerte in Ordnung sind, wird das aber sicher nicht daran liegen... Ist sie richtig entwurmt ? Vielleicht im Magen Darmbereich etwas nicht so ganz ok ?
              Hast DU mal Futter umgestellt ? Selber gekocht ? Ich koche meist Hühner mit vielen Möhren und gebe dazu Reis ( Vollkorn am Besten ) oder Nudeln. Kartoffelbrei selber gemacht, evtl. auch mit Möhren drunter sind bei Durchfall auch sehr hilfreich....
              In der Apotheke gibt es Stullmisan, das ist auch sehr gut bei Durchfall und Hüttenkäse.
              Vielleicht braucht der Darm erstmal etwas Ruhe.
              Ich drück die Daumen
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Wir haben mittlerweile alles gemacht. Ob ich koche ob ich Dosenfutter gebe, Trockenfutter egal was es wird nicht besser. Die Tierärztin hat sie ja auch noch einmal entwurmt und hat auch Magen und Darm untersucht aber nichts. Im Urin wurden nun Leukoziten festgestellt. Mal sehen wie es weitergeht.

                Kommentar


                  #9
                  weißt du die Nierenwerte sind ja grenzwertig und die Ärztin meinte normalerweise hätten so junge hunde ganz andere werte.

                  Kommentar


                    #10
                    dann hat die ne Blasenentzündung......... dabei brechen die auch.
                    Bitte lass den Urin steril untersuchen und nicht jedes Antibiotika geben, lass ein ANTIBIOGRAMM machen. Dann weiß man ganz genau welches Antibiotika bei dem Erreger hilft.
                    Lass auch auf Blasengriess untersuchen....und dem Züchter würde ich ein paar warme Worte sagen.
                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      nun mal ganz was anderes......ist das ein VDH Züchter ? Hast Du einen Kaufvertrag ? War das von Anfang an so bei dem Welpen ? Wie lange ist er bei Dir ?
                      Und überleg mal, ob Du evtl . eine 2. Tierarztmeinung dazu einholst. Bei den Gefährlichen Untersuchungen wo Du von schriebst, geht es sicher um Biopsie? Die würde ich allerdings auch nicht so ohne weiteres machen lassen...
                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        Re: niere

                        Original geschrieben von yorkie
                        viel trank wenig urinierte.
                        Deshalb denke ich auch an eine Blasenentzündung. Meine Paula hat Niereninsuffizienz. Sie trinkt viel und muß aber auch dementsprechend raus.
                        Liebe Grüße
                        Babsy & Laika
                        (und Paula für immer in meinem Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          welche Rasse ist es eigentlich ?
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #14
                            Es geht um einen yorkie. Werde am Montag meine Tierärztin noch einmal darauf ansprechen. Das Problem war von Anfang an so nur es wurde mit der Zeit schlimmer. Auch ist es ein Hund mit Kaufvertrag, mit Ahnentafel vom seriösen Züchter usw. Denn ich habe ja extra darauf geachtet, nur ein Hund zu kaufen wo ich Mama und Papa sehe, wo die Haltung gerecht ist und der Ahnentafel hat .

                            Kommentar


                              #15
                              den Züchter interessiert es leider reichlich wenig was mit dem Hund ist. Er sei sich keiner Schuld bewußt. Man geht davon aus, das es angeboren ist, man kann es aber leider nicht 100% sagen

                              sorry das hört sich aber garnicht seriös an.......
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X