Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund erbricht morgens gelbe Fluessigkeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund erbricht morgens gelbe Fluessigkeit.

    Seit fast 3 Wochen erbricht mein Hund fast jeden 2. Tag morgens gelbe Fluessigkeit. ich habe mal im Forum gelesen, wenn das mal vorkommt ist das nicht so schlimm. Da es aber nun regelmaessig vorkommt bin ich total beunruhigt. Der Hund hat oefter abends auch eine warme trockene Nase, aber ein paar Stunden spaeter ist sie wieder kalt und nass.
    ich fuettere ihm zur Haelfte Caesar aus der Dose und Eukanuba Trockenfutter. Ab und an bekommt es ungewuerztes gekochtes Rindfleisch mit Kartoffeln, Reis und Gemuese.

    Was mache ich falsch? Wer weiss Rat?

    #2
    Hallo,

    also der Hund meiner Schwester hatte das, meine ich, auch.
    Lexi leidet an Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und einer Futtermittelallergie. Ich weiß aber nicht woran es jetzt wirklich lag, dass sie ständig morgens bzw. nachts gebrochen hat.
    Ich werde meine Schwester aber nochmal fragen und sie wird Dir dann antworten oder ich melde mich wieder.

    Bricht der Hund denn nur morgens?
    Vor oder nach dem Essen? - Wahrscheinlich vorher, sonst wäre es ja keine gelbe Flüssigkeit...
    Vor oder nach dem Spazierengehen?
    Ist Dir sonst was aufgefallen?

    Bis bald und liebe Grüße und gute Besserung
    Piwie
    Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

    Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Eventuell ist der Magen Deines Hundes einfach zu leer. Das haben nicht wenige.

      Wann bekommt er denn am Vortag die letzte Mahlzeit? Und wann die nächste?

      Wie alt ist Dein Hund?

      Es kann auch am Futter liegen, ebenso kann es eine entzündliche Ursache haben.

      Edit: gelbe Flüssigkeit ist von der Galle kommend. Also Magensaft mit Gallensaft was Dein Hund da wohl erbricht.

      liebe Grüße
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Ich noch mal...
        ...kleiner Tipp: Ich würde meinen Namen unter den Beitrag schreiben, sonst kann es passieren, das Du kaum antworten bekommst. Es ist halt nicht so schön, nicht zu wissen mit wem man da redet...
        Naja, es geht aber jetzt um die Gesundheit Deines Hundes und das ist wichtiger als Namen...

        Liebe Grüße
        Piwie
        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          als ich noch 1x täglich gefüttert habe, hat meiner immer galle gek**** wenn ich am nächsten tag ein paar stunden zuspät dran war. also ist ein tag bei ihm so ziemlich der längste intervall - danach übersäuert er auch.

          inzwischen habe ich auf 2x täglich umgestellt und es gab bisher noch keine weiteren probleme
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich denke auch, dass es wahrscheinlich einfach nur am leeren Magen liegt.

            Hunde haben viel Magensäure und wenn nix drin ist, wird manchen einfach übel davon.

            Meine alte Terrierhündin und auch meineDobermannhündin haben, bzw. hatten, das auch ganz extrem.

            Ich hab's weitgehend unter Kontrolle, in dem es abends spät noch eine Winzigkeit gibt und morgens früh auch. Einen Hundkuchen oder ein Rauröllchen reichen schon, damit der Magen Beschäftigung hat.

            Hab ich's mal vergessen oder am Wochenende etwas länger geschlafen, ist es schon wieder passiert.

            Grüße - Marianne
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Wenn dein Hund morgens Galle erbricht, ist der Magen einfach zu lange zu leer, dannsolltest du ihm spätabends noch ein kleines Häppchen Fettiges anbieten.
              Wir haben das damit in den Griff bekommen, seitdem unsere ein bisschen Leberwurst oder Schweineschmalz bekommt.

              Grüßlis
              mokimaus
              Grüßlis
              mokimaus

              _______________________________

              Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
              (Louis Sabin)

              Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
              Franz von Assisi

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                habe gerade einen Kurs "erste Hilfe beim Hund" gemacht und gelernt daß gelbe Flüssigkeit Magensaft ist, keine Galle. Galle ist grün sagt der TA. Aber ich würde mal versuchen dem Hund abends noch z.B. ein Stück Hundekuchen (oder auch Brot) zu geben, hat bei meinem Braunen gut gewirkt.

                LG Doris
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich schon wieder....
                  ... jetzt wo ich das hier so lese, meine ich mich erinnern zu können, das Lexi auch ábends noch mal einen Happen zu fressen bekommen hat und es sich damit auch wieder eingestellt hatte.
                  Wollte Dich mit meiner Nahrungsmittelallergie und Bauspeicheldrüseninsuffizienz nicht verunsichern

                  Ich frage trotzdem nochmal nach, bin mir aber fast sicher, dass es so war, wie meine Vorschreiber auch schon sagten...

                  Liebe Grüße
                  Piwie
                  Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                  Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                  wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                  wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                  bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                  Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube, dass es auch was mit den Hormonen zu tun hat. Meine Amy hatte das immer nachdem sie läufig war. Seit sie kastriert ist, hat sie nie wieder morgens gespuckt.

                    Gruß Marion

                    Kommentar


                      #11
                      Es könnte auch eine Gastritis sein, laut meinem TA ist nüchtern erbrechen ein klassisches Zeichen dafür. Du könntest mal mit Primperan versuchen.

                      Oder Sodbrennen, such doch mal hier im Forum unter diesem Stichwort, das Thema wurde schon öfter behandelt.
                      Ich schlage mich zur Zeit mit dem gleichen Problem herum, scheint häufig vorzukommen und nicht immer auf die schnelle zu lösen.
                      LG Cathy mit Daya und Tess

                      Kommentar


                        #12
                        Hund erbricht gelbe Fluessigkeit

                        Erst einmal allen herzlichen Dank fuer eure Antworten. Meine Name ist Bettina, aber mein Benutzername Tinnior. Gestern hat es mit dem Anmelden nicht geklappt, daher habe ich annonym geschrieben.
                        Mein Hund Mohr ist ein Ruede und knapp 14 Monate alt. Er erbricht morgens nach dem Aufstehen oder beim Gassigehen. Er mag morgens momentan nicht fruehstuecken, er will erst raus und dann k.. er. Ich fuettere ihn 2 mal taeglich gegen 18 Uhr und 6 Uhr morgens, aber ich werde es einmal probieren ihm abends spaet noch eine Kleinigkeit zu geben.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Bettina,
                          Das klingt sehr nach Gastritis. Du könntest Medikamente aus dem Humanbereich dagegen geben.
                          LG Cathy mit Daya und Tess

                          Kommentar


                            #14
                            Gelbe Galle

                            Hallo Bettina,
                            Racker mag morgens so früh auch nicht fressen. Später geht es dann, vor allem wenn ich ein Löffelchen Kiening- Dosenfutter oder boos-Katzenfutter drunter mische. Abends vor dem Schlafengehen bekommt er noch eine Kleinigkeit, und dann ist alles gut.
                            Euch beiden einen schönen Sonntag!
                            Margot mit Racker und Lieschen
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              @tuppine
                              ich würde etwas vorsichtig sein mit medis aus dem humanbereich. es gibt solche die tieren nicht verabreicht werden sollten. primperan würde hier jetzt gehen.
                              ich an deiner stelle wäre etwas vorsichtiger mit solchen ratschlägen. (möchte dich hier nicht angreifen.) es könnte aber sein dass dies deinem hund geholfen hat, was aber nicht heisst dass dies jedem anderen auch hilft....
                              ein forum ersetzt keinen tieraztbesuch!
                              ausserdem ist einen längere gabe von solchen medis nur syntombekämpfung und in diesem fall sicher keine lösung.

                              @tinnior
                              hast du es bereits versucht wenn du am abend (spät) noch etwas zum fressen gibst? ist es gebessert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X