Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rimadyl - aufs Herz-Kreislaufsystem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rimadyl - aufs Herz-Kreislaufsystem ?

    Hi,

    ich habe Rimadyl zur Behandlung akuter Spondyloseschmerzen meiner Hündin (10 J.) vom TA bekommen.

    Es scheint, daß das bei ihr auf Herz-Kreislauf geht.
    Stark beschleunigte Atemfrequenz, schnellerer Herzschlag.

    Kennt jemand diese Nebenwirkungen ??

    Werde gleich versuchen den TA zu erreichen.........

    besorgt
    Cat

    #2
    Hallo,

    das kann leider ja....Rimadyl kann Magenblutungen machen....und je nach dem wie lange sie die schon hat, geht das natürlich auch auf den Kreislauf.......

    Daumendrückende Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ja, bei meinem Rüden mußte ich deshalb das Rimadyl absetzen!!!
      Wenn überhaupt würde ich dieses Medikament nur bei Hunden einsetzen, die definitiv ein gesundes Herz haben,und auch da nicht langfristig!
      Wir hatten auch noch andere Nebenwirkungen wie z.B. starke Magen-Darm-Beschwerden.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnellen Antworten ! Spinne ich nicht !
        Sie kriegt das erst seit 1 Woche, keine Magenprobs..........

        Ich fahre gleich andere Tabletten beim TA holen, hoffentlich verträgt sie die dann.
        Der meinte erst: das sind eigentlich keine bekannten Nebenwirkungen........aber............

        Kommentar


          #5
          Hallo Cat,
          meine Hündin hat auch Probleme mit Spondylose und dagegen Rimadyl bekommen (über einen längeren Zeitraum). Obwohl sie ein Herzproblem hat, hat sie es gut vertragen. So richtig Kreislaufprobleme hat sie auch manchmal bekommen, wenn die Schmerzen zu groß geworden sind. Mittlerweile bekommt sie Phen-Pred gegen die Schmerzen (auch wegen der Hüfte). Ist allerdings Cortison drin.
          Euch beiden alles gute. Gruß Uschi

          Kommentar


            #6
            Hi Cat!
            Was hast du denn für einen Hund? Rimadyl sollte keinen Retrievern gegeben werden. Da gab es mal eine Untersuchung in der nach postoperativer Gabe drei Retriever verstorben sind. Daher liegt evtl. eine genetische Disposition zu Grunde.

            Warst du denn inzwischen beim TA? Und welche Tabletten gibst du jetzt?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hi,

              mein Hund ist ein Mix aus ?? (Retriever allerdings unwahrscheinlich)

              Ich gebe jetzt Arthrisel, scheint zu klappen.........abwarten, das Rimadyl hat ja auch erst nach 1 Woche richtig "zugeschlagen"

              Mist das alles
              Cat

              Kommentar

              Lädt...
              X