Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaumuskel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaumuskel

    Hallo hat jemand Erfahrung, damit wenn ein Terriermix eine Entzündung mit dem oder den Kaumuskeln hat.
    Mein Hund hat das leider er ist 13 Jahre alt heißt Kalle, und bekommt seit Anfang der Woche, Kortison, und Schmerzmittel.
    Was gebt ihr wenn einer eurer Hunde sowas hat zu Essen.

    #2
    Das klingt echt schlimm! Ich habe davon noch nichts gehört. Weiß man denn, woher das kommt? Hat er excessiv Kauartikel gefressen?

    Was fütterst Du denn normal? Trockenfutter geht jetzt bestimmt gar nicht. Alles andere kannst Du doch eigentlich mit lauwarmem Wasser so ein bisschen suppig anrichten. Wenn Du barfst natürlich keine Knochen, sondern Knochenmehl. Und wenn Du sonst stückige Sachen fütterst. würde ich stattdessen alles mit einem elektrischen Häcksler zerkleinern. Wenn Du so ein Gerät nicht hast, geht sicher auch ein Fleischwolf.
    Gemüse würde ich auch zumindest andünsten, damit es ohne kauen rutscht.
    Gute Besserung für Kalle!
    Liebe Grüße, Renate

    Kommentar


      #3
      Hallo Jörgi,

      ich würde es davon abhängig machen ob er noch kauen kann und mag.
      Mein früherer Hund hatte eine Polymyositis, bei der zum Schluss auch die Kaumuskeln betroffen waren.
      Mir wurde damals dazu geraten ihn sofern er mag und kann laufen zu lassen, damit sich die Muskulatur nicht zu schnell abbaut, aber natürlich auch keine Überlastung, damit die Muskeln nicht übersäuern, da ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt.

      Auf deinen Hund übertragen würde ich ihm das geben, was er kauen kann, aber kein ganz hartes Kauzeugs mehr. Wenn er gar nicht kauen kann Nassfutter oder Püriertes. Ich hoffe er hat noch keine Probleme beim Schlucken.

      Ich drücke fest die Daumen dass das Kortison anschlägt und es deinem Hund bald besser geht. Häufig verläuft diese Krankheit auch in Schüben und man hat zwischendurch immer mal wieder Pausen, wo sich alles erholen kann.

      Alles Gute für Euch
      LG - Claudia und das Lottchen

      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

      Kommentar


        #4
        Wenn er nicht kauen kann, schau mal nach Tjure Flüssignahrung für Hunde. Hat meiner nach einer OP im Halsbereich bekommen. Alles Gute für dein Hund!
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Nassfutter oder gewolftes Barf auf jeden fall. Und natürlich nichtsmehr zum kauen. Gegen die Entzündung vllt mal MSM versuchen und für die Muskeln Mineralien wie Magnesium ergänzen. Der arme wünsche eine gute Besserung.

          Kommentar


            #6
            Zum Futter kann ich nichts sagen, da würde ich durchtesten.
            Mein Dino hatte so etwas mal gehabt, ich habe nicht locker gelassen, als der Toxoplasmosewert so hoch war, er hat dann drei Wochen das passende Antibiotikum bekommen und dann war der Spuk vorbei. Das schmale Gesicht ist geblieben, er hatte insgesamt da sehr abgebaut, aber er konnte wieder zubeissen.
            Viele Grüße Silke
            Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

            Kommentar

            Lädt...
            X