Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elipsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elipsie

    Hallo ihr lieben

    Mein Hund hat seit 2 Monaten krampfanfälle...Vielleicht kennt sich einer von Euch aus..Ob man da das Fressen umstellen muss??
    Danke für Eure Antworten

    #2
    Hallo Connx,

    willkommen hier
    Mit einer besseren Fütterung kann man viele Krankheiten positiv beeinflussen, ob die Krampfanfälle dadurch aufhören, ist aber nicht gesagt.

    was fütterst du denn und was hast du für einen Hund?

    Kommentar


      #3
      Hallo Namenloser
      wie alt ist dein Hund und gab es in der Zeit bestimmte Medikamente?

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #4
        Hallo Connx,

        du müsstest schon etwas mehr über deinen Hund schreiben, wenn dir geholfen werden soll.

        Epilepsie ist eine sehr schwere Erkrankung, die aus unterschiedlichen Ursachen entsteht.

        Wichtig wäre zu wissen, um welche Art von Krampfanfällen es sich handelt. Es gibt ja unterschiedliche, die sich auch unterschiedlich zeigen.

        Wurde der Hund tierärztlich untersucht, bekommt er Medikamente gegen die Anfälle, um welche Rasse handelt es sich, bei welcher Gelegenheit treten die Anfälle auf?
        Das sind im Zusammenhang mit Epilepsie nur wenige Fragen, doch es wäre wichtig, eine Antwort zu haben.

        Ob man das Futter umstellen muß, kann dir hier keiner wirklich beantworten, ohne zu wissen, was der Hund überhaupt bekommt und aus welcher Quelle sich die Anfälle speisen.

        Eine gründliche tierärztliche Ausschlussdiagnostik ist ursächlich, wenn es um Krampfanfälle geht, ohne geht es leider nicht.
        Es macht auch wenig Sinn, dem Hund gleich nur Medikamente zu geben, vielleicht benötigt er gar keine, weil sich die Anfälle aus einer behandelbaren Ursache speisen, die behoben werden könnte und müsste. Nur gibt es deren sehr viele und das kann in einem Form nicht ohne ärztliche Info geklärt werden. Erst wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man sagen, ob über die Ernährung etwas gemacht werden kann.

        Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

        Kommentar

        Lädt...
        X