Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infektion Babesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infektion Babesien

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage: Seit 1,5 Jahren habe ich einen Tierschutzhund aus Rumänien.Bisher ohne Komplikationen.Letzten Donnerstag hatte er aus dem Nichts heraus einen sehr schweren Krampfanfall, den er ohne tierärztliche Behandlung nicht überlebt hätte-komplette Verschiebung der Laborparameter-Kalium, calcium, Leberwerte …
    Es wurde ein Reiseprofil abgenommen und der Titer der Babesien( normal bis 20) war bei 120. Leider wurde kein PCR abgenommen.
    Er bekam dann direkt eine von 2 Injektionen gegen Babesien, die zweite in 14 Tagen.
    Meine Frage: Wer kennt sich aus mit Babesien, kann der Krampfanfall infolge des hohen Titers stattgefunden haben? Oder kann man das nur per PCR ermitteln?
    Hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann und bedanke mich im Voraus .
    Das Blutbild glich nicht einer akuten Infektion.
    HB und Erys waren normal.
    GlG und vielen Dank

    #2
    Ich kann dir nur empfehlen, dich im Leishmanioseforum anzumelden. Dort sitzen die richtigen Spezialisten für alle Reisekrankheiten, auch Babesiose.
    Da bekommst du sehr kompetente Unterstützung.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X