Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser wuff hat angeschwollene schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unser wuff hat angeschwollene schnauze

    hallo tierfreunde!
    über nacht hat unser wuff eine ganz dicke schnauze und angeschwollene augen bekommen!! wir haben auch eine katze aber haben nicht gemerkt das die beiden sich "bedrängt" haben. weiss jemand was das ist? unser tierarzt hat leider noch nicht auf aber wir gehen schnellstmöglich!
    wir wollten daher mal informativ nachfragen ob sowas schon bekannt ist!?

    sie ist ein golden retriever, 8 monate

    http://img160.imageshack.us/img160/9...00019dn.th.jpg

    #2
    Hallo!

    Da würde ich als erstes an eine allergische Reaktion denken.
    Hat sie auch Juckreiz?
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Naila
      Hallo!

      Da würde ich als erstes an eine allergische Reaktion denken.
      Hat sie auch Juckreiz?
      Das dachte ich auch direkt!
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        hallo naila

        sie jkratzt ab und an mit ihrer pfote an der schnauze und um die augen. aber ich denke mal ihr das weh tut

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde auch auf eine allergische Reaktion, vielleicht vom Futter, tippen. Vor kurzem gab's hier schon mal einen Thread, bei dem es so ähnlich war:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=59097

          Und dann gab's mal einen, da ging's ums impfen und so Beulen. Vielleicht auch ganz interessant...

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=59619

          Gute Besserung und liebe Grüße

          Piwie & Bounty
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

          Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


          Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

          Kommentar


            #6
            Das linke Auge scheint mir stärker betroffen zu sein, desweiteren fällt mir der Nasenausfluss auf, wenn ich das Bild so betrachte.

            Ich würde als erstes mit einem feuchten Tuch das Gesicht reinigen, es kann sich ja wirklich um eine Kontaktallergie handeln (neue Decke, Waschmittel, draussen geschnuppert...) und dann echt ab zum Arzt.

            Schwillt das Gesicht denn noch weiter an oder bleibt es so?
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar


              #7
              @Piwie
              Diese Thread´s sind im Mitgliederbereich!!! Dort kann Bernte nicht lesen
              Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

              Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
              Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              email->

              Kommentar


                #8
                zum futter:

                also eigentlich kriegt sie immer das selbe futter - trocken und nass von der selben firma.
                wir haben aber vor kurzen mal einen getrockneten mix geholt, miniknabberohren light, steht aber nicht drauf von welchem tier. die hat sie aber schon öfter gegessen.

                stimmt die linke seite ist etwas doller angeschwollen. aber es ist nicht dicker geworden.

                dann kann sie sich ja nur draussen was eingefangen haben.. weil ihre decke haben wir nicht gewaschen....

                man sieht das schlimm aus

                Kommentar


                  #9
                  zum nasenfluss... das ist nur wasser
                  ich habe sie vom wassernapf direkt zum photoshot verfrachtet

                  Kommentar


                    #10
                    Wann macht denn euer Doc auf?

                    Schwillt es denn weiter an?
                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von bernte
                      zum nasenfluss... das ist nur wasser
                      ich habe sie vom wassernapf direkt zum photoshot verfrachtet
                      Achso, das konnte ich nicht erkennen - aber es beruhigt mich doch etwas!

                      Ich kann Dir wirklich nur raten zum TA zu gehen, aber das hast Du ja auch vor.
                      Ein Allergietest ist mit Sicherheit eine Überlegung wert.

                      Sagst Du nachher Bescheid?

                      Alles Gute für Deine Fellnase!
                      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                      email->

                      Kommentar


                        #12
                        um 10 uhr... wir gehen auch gleich los..
                        nein es schwillt meiner meinung nach nicht an!

                        hab noch was vergessen... sie ist ja fasziniert vom schnee
                        wir haben gestern nen etwas grösseres photoshooting gemacht. waren also ziemlich lang draussen! haben mit schnee geschmissen und sie hat während der "pausen" immer ziemlich viel schnee gefressen und geschleckt! sie hat sich aber nicht wirklich von abbringen lassen so wie eben junge hunde sind

                        die bilder sind von gestern:
                        http://img128.imageshack.us/img128/2162/casey7tu.th.jpg http://img142.imageshack.us/img142/6...fote4gj.th.jpg http://img142.imageshack.us/img142/3...rung1ev.th.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm...als Denkansatz: vielleicht ist es eine Reaktion auf das Streusalz?

                          OT: ist echt eine süße Maus
                          Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                          Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                          Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                          email->

                          Kommentar


                            #14
                            ist sie denn vielleicht geimpft worden?

                            VG
                            Gabi und Packo

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Naila
                              @Piwie
                              Diese Thread´s sind im Mitgliederbereich!!! Dort kann Bernte nicht lesen
                              Oh, hab ich gar nicht dran gedacht. Danke jedenfalls für den Hinweis.

                              @Bernte:
                              Wie geht es Deinem Schatz denn jetzt? Und was sagt der Tierarzt?

                              Dann will ich mal kurz zusammenfassen, was bei den anderen Threads steht:
                              In dem 1. Thread wurde diese Schwellung mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Futter ausgelöst. Es lag vermutlich an dem Gemüse, vielleicht war es gespritzt oder ähnliches. Es wurde mit einem homöopathischen Mittel behandelt und nach ca. 24 Stunden war der Kopf wieder normal. In dem Thread wird noch von weiteren Fällen berichtet, die durch Impfung, Nahrung oder einmal wird auch ein Insektenstich vermutet, ausgelöst wurden.

                              In dem anderen Thread wurde es eindeutig von einer Tollwutimpfung ausgelöst. Dort wurde nicht Homöopatisch behandelt, sondern ein Antiallergikum gegeben. Aber auch hier geht es dem Hund jetzt wieder gut.

                              Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten, dass Ihr rausfindet woran es lag. Vielleicht helfen Dir die Hinweise ja etwas weiter...

                              Gute Besserung.
                              Piwie & Bounty
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X