Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weicher/flüssiger Kot und empfindlicher Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weicher/flüssiger Kot und empfindlicher Bauch

    Hallo,
    ich brauche mal einen Rat: Vor 7 Wochen ist mein Hund vom Balkon gesprungen, war danach auch beim Tierarzt, der diagnostizierte eine Rippenprellung. Seitdem lässt er sich nur ungerne das Geschirr anlegen, zuckt am Bauch dann zusammen. Seit rund 4 Wochen ist sein Kot fast immer breiig bis flüssig, riecht übel.
    Das kann doch nach so langer Zeit nicht noch von der Rippenprellung kommen oder? Ansonsten macht er aber einen munteren Eindruck, also er tobt und rennt. Fressen ist auch alles normal, habe da nichts umgestellt. Wie kriege ich den Kot wieder fester?
    MfG

    #2
    Bei einer Rippenprellung würde ich dem Hund kein Geschirr anlegen. Prellungen sind sehr schmerzhaft und dauern lange an.
    Je nachdem, aus welcher Höhe er gesprungen ist und wie und wo er aufschlug, können auch schwere innere Verletzungen vorgelegen haben, die nur langsam abheilen.
    Auch ein größerer Bluterguss könnte bestanden haben.
    Natürlich hat er dann Schmerzen, wenn er ein Geschirr tragen soll.

    Wurde der Hund geröngt?

    Ob der dünnflüssige Kot von der Prellung kommen kann, weiß ich nicht.
    Ich würde ihn deshalb mal wieder dem Tierarzt vorstellen. Das ist eine lange Zeit.
    Die Bauchspeicheldrüse würde ich untersuchen lassen bei dieser Symptomatik. Vielleicht wurde sie beim Sturz geschädigt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er arge Schmerzen hat - vor allem, wenn die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen ist - und daraus eine Stresssituation entstand, die sich auf den Darm auswirkt.
    Nur ein Bauchgefühl.

    Ein erneuter Tierarztbesuch und gegebenenfalls eine Vorstellung bei der Physio wären aus meiner Sicht erforderlich.
    Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

    Kommentar

    Lädt...
    X