Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbot von Titandioxid in Lebensmitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbot von Titandioxid in Lebensmitteln

    Verbot von Titandioxid in Lebensmitteln

    Bei der jüngsten Risikobewertung des Stoffes Titandioxid konnte eine erbgutschädigende Wirkung
    nicht ausgeschlossen werden. Titandioxid wurde daraufhin die Zulassung als Lebensmittelzusatzstoff
    E 171 EU-weit entzogen. Ab dem 8. August 2022 dürfen Lebensmittel, die E 171 enthalten, nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Das teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und
    Lebensmittelsicherheit heute in Berlin mit.

    https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/P...tandioxid.html

    ...wie das bei Nahrungsergänzungsmittel und Medikamenten aussieht?

    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    #2
    Dankeschön für die Info. Aber der Weg, bis das bei Medikamenten, Zahncreme, Nahrungsergänzungen etc auch durchgesetzt wird, bleibt sicher noch ein längerer und bis dahin untersuche ich halt alles und meide, wo es enthalten ist, was nicht ganz einfach ist.
    Selbst im Naturheilkunde- oder alternativen Bereich wird damit gearbeitet.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar

    Lädt...
    X