Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrenentzündung

    Einen wunderschönen guten Morgen ihr , wir sind neu in dem Forum, mein Neiko ist 10 Jahre alt , und ist ein Bordercollie/ Hovawart er hatte vor zwei Wochen eine Ohrenentzündung , es wurde mit Surolan Ohrentropfen, behandelt , das ist eine Antibiotika/ Cortisonlösung , er hörte vorher durch die Ohrenentzündung etwas schlechter , nach 4 Tagen mit Surolan hörte er absolut garnichts mehr , wir zum Tierarzt , es musste abgesetzt werden, Neiko bekam eine Sedierung und es wurden die Ohren gespült , und bis in Trommelfell geschaut, die Entzündung war besser , aber er hörte nicht , jetzt sind es über 1 Woche nach absetzen von Surolan , langsam kommt das Gehöhr , aber langsam , habt ihr auch mit Surolan solche Erfahrungen gemacht , wäre euch Dankbar für eure Antwort,
    Lg Neiko

    #2
    Surolan ist bekannt dafür Taubheit auszulösen.
    Es ist die Hau-auf-die-Ohren-drauf Lösung. Die finde ich immer schlecht. Aber TÄ bevorzugen sie, weil dann muss man ja keine Ursache suchen.

    Wenn es Probleme mit den Ohren gibt, lasse ich immer erst einen Abstrich machen und behandel den Hund gezielt nur mit dem nötigen Medikament. Es kann ja so vieles die Ursache sein. Bakterien, Malassezien, Milben oder sonstwas.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Ja, war bei meinem Berry auch so wie er alt wurde. Vorher hat er es immer gut vertragen.
      Ich hatte dann zur Unterstützung (Durchblutung wegen dem Gehör) zusätzlich noch Ginko Tropfen gegeben, damit kamen wir dann gut über die Runden. Hörte zwar schlechter in seinem letzten Jahr, war aber eben noch freilauffähig (wegen dem Rückruf)
      Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank ihr Lieben , für eure Rückmeldung , Neiko bekommt auch Tabletten zur Durchblutung, merke wenn wir nah sind und laut sprechen , daher es. hört , weiter vor noch , da habe ich ihn vorsichtshalber an der Schleppleine , hätte ich das geahnt , die Tropfen würde ich nie mehr geben , habt ihr vielleicht noch einige Tips , er möchte so gerne wieder frei laufen

        Kommentar


          #5
          Bitte auch berücksichtigen, dass Ohrenentzündungen auch durch Allergie / Futterunverträglichkeit ausgelöst werden können. Gab es zu dem Zeitpunkt einen Wechsel im Futter oder Etwas was der Hund sonst nicht bekommt? Falls ja, auch in dieser Richtung nachforschen.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Da stimme ich Elke bei. Gerade wenn es sich um Malassezien (Hefepilze) handelt, kann es sinnvoll sein auch eine Ausschlußdiät zu machen.

            Mein Labrador bekam auch Gingko. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sich das Gehör ein wenig gebessert hatte. Ich hatte ihn bis zum Schluß im Freilauf, denn die Hornpfeife konnte er noch hören.
            Eine Alternative wäre noch ein Vibrationshalsband für den Rückruf aufzubauen.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Schau mal hier : Gewerblicher Direktlink


              Surolan käme nie n mein Hund , Es ist bekannt für solche NW !
              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

              Kommentar


                #8
                Ich hab mit Wasserstoffperoxid bei Ohrentzündungen gute Erfahrungen gemacht.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Suc hatte anfangs auch immer wiederkehrende Ohrenentzündungen und Malassezien. (Eine Futterunverträglichkeit hatte er nicht, die ist wohl häufig Verursacher für einen Malassezien-Befall)
                  Ich habe unzählige Ohrenspüllösungen probiert, ohne durchschlagenden Erfolg.

                  Wir sind das Problem schließlich nachhaltig losgeworden indem ich die Ohren mit milder Kernseifenlösung gespült habe. (War ein Tipp von meinem Tierarzt ) Kurz einwirken lassen und mit klarem Wasser nachgespült. Zu Beginn alle 2 Tage, dann in immer größer werdenden Abständen. Nach kurzer Zeit hatte sich das komplett erledigt.
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Schlauer TA - so wird das basische Niveau verschoben, dann kann nix pilziges wachsen. Guter Tipp - muss ich mir merken
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Nein Neiko hat keine Futtermittelunverträglichkeit , seine Ohren wurden gespült , sue sind wieder in Ordnung , nach dem Surolan Tropfen hört er kaum , am Montag sind es zwei Wochen ,er bekommt zusätzlich Durchblutungs fördernde Mittel , bisher ist es nur leicht besser , weiß jemand darüber Bescheid?
                      Lg

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß das auch von anderen Ohrentropfen. Angeblich wird das aber mit der Zeit wieder besser/gut.

                        Ich drücke die Daumen, dass sich Neikos Ohren auch wieder kpl. erholen.
                        Liebe Grüße
                        Marlene

                        Das Leben ist schön, obwohl alles
                        dagegen spricht

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          Mein Suc hatte anfangs auch immer wiederkehrende Ohrenentzündungen und Malassezien. (Eine Futterunverträglichkeit hatte er nicht, die ist wohl häufig Verursacher für einen Malassezien-Befall)
                          Ich habe unzählige Ohrenspüllösungen probiert, ohne durchschlagenden Erfolg.

                          Wir sind das Problem schließlich nachhaltig losgeworden indem ich die Ohren mit milder Kernseifenlösung gespült habe. (War ein Tipp von meinem Tierarzt ) Kurz einwirken lassen und mit klarem Wasser nachgespült. Zu Beginn alle 2 Tage, dann in immer größer werdenden Abständen. Nach kurzer Zeit hatte sich das komplett erledigt.
                          Hatte deine Suc auch nicht schlecht gehört ?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weis nicht was man jetzt nochmals könnte , Ohren sind gespült und sind in Ordnung , und das hören ist nur schwach , was meint ihr , wie lange dauert es nach Surolan?

                            Kommentar


                              #15
                              & nun nochmal guck mal beim Das Gesunde Tier unter Ohr Clean
                              Spülung oder Ohr Care



                              Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                              nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X