Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perlenkomplex von Hundpur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perlenkomplex von Hundpur

    Hallo, mein Mylo hatte sein Hinterbein gebrochen, hat aber z. Zt. keine Probleme. Jetzt wurde mir gesagt, daß er wohl höchstwahrscheinlich später mal Athrose bekommen würde. Mylo ist 3 Jahre alt.

    Empfohlen wurde mir von Hundpur der Perlenkomplex. Sozusagen vorbeugend.

    Ist es denn sinnvoll, dieses Produkt schon zu geben bevor Beschwerden da sind. Es ist nicht ganz billig und würde Grünlippmuschelextrakt nicht reichen.

    Hat vllt. jemand Erfahrungen mit dem Produkt?

    VG Marion
    VG Marion
    Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

    #2
    Da halte ich Gelenkflex von DHN für deutlich besser und es ist auch viel günstiger. Zusammen mit einem guten Lachsöl würde ich das vorbeugend geben
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Zu dem Thema mal ein relativ aktueller Bericht der Verbraucherzentralen, den ich leider bestätigen muss.

      https://www.verbraucherzentrale.de/w...ankungen-28500

      Bei Nike hat die Gabe von diesen ganzen angelbich Arthrose verhinderten Mitteln nicht geholfen. Wo Fehlbelastungen auftreten lässt sich Arthrose/Spondylose nicht wirklich verhindern.
      Ich würde statt der ganzen Pülverchen es mit natürlichen Mitteln versuchen, sprich z.B. mit regelmässiger Fütterung von Knochensuppe. Und mit entsprechender Physiotherapie und zukünftiger
      angepasster Belastung. Auch regelmässige Akupunktur könnte was bringen um Fehlbelastungen durch durch Schonhaltungen verursachte Verspannungen zu verhindern.

      Mir hat mal ein wirklich guter Tierarzt gesagt, das er an kleinen Gelenken nicht operieren kann, ohne das hinterher irgendwann Arthrose entsteht, das ließe sich nicht verhindern.Weshalb er
      immer abgewogen hat ob das aktuelle Problem schlimmer sei, als das zukünftig zu erwartende.

      LG
      Gabi
      Zuletzt geändert von Gabriela; 09.09.2022, 07:13.
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        Was soll denn Knochensuppe helfen, wenn hoch dosiertes Glucosamin nonsens ist?

        Ich habe selber Arthrose und ja, man kann nicht viel machen. Aber ich merke, wenn ich an der NEM Schraube drehe, dann wird es gleich schlechter.

        Physiotherapie, Osteopathie und Akkupunktur haben meinem Opi auch zusätzlich geholfen. Zusammen mit Übungen daheim und Management ( Autorampe, wenig Treppen, weiche Böden zum laufen etc.)
        Allerdings merkte ich bei ihm auch Verschlechterungen im Gangbild, wenn ich die Zusätze mal weggelassen habe.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Zu dem Thema mal ein relativ aktueller Bericht der Verbraucherzentralen, den ich leider bestätigen muss.

          https://www.verbraucherzentrale.de/w...ankungen-28500

          Bei Nike hat die Gabe von diesen ganzen angelbich Arthrose verhinderten Mitteln nicht geholfen. Wo Fehlbelastungen auftreten lässt sich Arthrose/Spondylose nicht wirklich verhindern.
          Ich würde statt der ganzen Pülverchen es mit natürlichen Mitteln versuchen, sprich z.B. mit regelmässiger Fütterung von Knochensuppe. Und mit entsprechender Physiotherapie und zukünftiger
          angepasster Belastung. Auch regelmässige Akupunktur könnte was bringen um Fehlbelastungen durch durch Schonhaltungen verursachte Verspannungen zu verhindern.

          Mir hat mal ein wirklich guter Tierarzt gesagt, das er an kleinen Gelenken nicht operieren kann, ohne das hinterher irgendwann Arthrose entsteht, das ließe sich nicht verhindern.Weshalb er
          immer abgewogen hat ob das aktuelle Problem schlimmer sei, als das zukünftig zu erwartende.

          LG
          Gabi
          Nur gut, dass Alea nicht wußte, dass das nicht funktioniert - bei ihr hat die Gabe von Glucosamin+Chondriotin+MSM sofort geholfen und die Schwellungen in den Gelenken gingen auch rasch zurück und kamen nicht wieder.



          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #6
            Mag sein das es bei manchen hilft bei anderen wohl nicht. Ich hab es jetzt bei zwei Hunden versucht und es hat nicht geholfen. Hängt vielleicht von der Ursache der Arthrose ab.

            Die Tatsache das es immer noch nicht als Medikament anerkannt ist, obwohl sich damit gutes Geld verdienen ließe und es viele Studien dazu gibt, macht mich auch immer etwas vorsichtig.

            LG
            Gabi
            Zuletzt geändert von Gabriela; 09.09.2022, 16:36.
            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
              Was soll denn Knochensuppe helfen, wenn hoch dosiertes Glucosamin nonsens ist?

              Ich habe selber Arthrose und ja, man kann nicht viel machen. Aber ich merke, wenn ich an der NEM Schraube drehe, dann wird es gleich schlechter.

              Physiotherapie, Osteopathie und Akkupunktur haben meinem Opi auch zusätzlich geholfen. Zusammen mit Übungen daheim und Management ( Autorampe, wenig Treppen, weiche Böden zum laufen etc.)
              Allerdings merkte ich bei ihm auch Verschlechterungen im Gangbild, wenn ich die Zusätze mal weggelassen habe.
              Mal eine Suchmaschine bemühen und über die Inhaltsstoffe von Knochensuppen nach lesen.

              Ich bin immer dafür einheimische Quellen an zu zapfen, wo möglich, statt Dinge um den ganzen Erdball zu fahren.

              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                Was soll denn Knochensuppe helfen, wenn hoch dosiertes Glucosamin nonsens ist?

                Ich habe selber Arthrose und ja, man kann nicht viel machen. Aber ich merke, wenn ich an der NEM Schraube drehe, dann wird es gleich schlechter.

                Physiotherapie, Osteopathie und Akkupunktur haben meinem Opi auch zusätzlich geholfen. Zusammen mit Übungen daheim und Management ( Autorampe, wenig Treppen, weiche Böden zum laufen etc.)
                Allerdings merkte ich bei ihm auch Verschlechterungen im Gangbild, wenn ich die Zusätze mal weggelassen habe.
                geht mir genauso.

                Übrigens finde ich das Gelenkflex vergleichsweise teuer
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #9
                  Äh, Glucosamin wird in D, A und Ch aus Fischabfällen hergestellt.
                  Da musst du nur mal eine Suchmaschine bemühen.
                  LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                  und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                  Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

                    geht mir genauso.

                    Übrigens finde ich das Gelenkflex vergleichsweise teuer
                    Ja, finde ich auch. Aber im Vergleich zu dem Perlenkomplex ein echtes Schnäppchen.
                    Ich kaufe die Sachen idR einzeln zusammen. Da komme ich am günstigsten mit und kann die Mengen besser kontrollieren.

                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten Arthridonum H von Schrader und völlig egal ob man ihn mag oder nicht - Alea hat es prima geholfen. Vorher Superflex 3 war auch nicht gerade günstig aber half ebenso gut.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen

                        Ja, finde ich auch. Aber im Vergleich zu dem Perlenkomplex ein echtes Schnäppchen.
                        Ich kaufe die Sachen idR einzeln zusammen. Da komme ich am günstigsten mit und kann die Mengen besser kontrollieren.
                        wo kaufst Du die Sachen?

                        Ich habe bis vor einiger Zeit bei Kala Health gekauft, da gibt es Tabletten, die die selbe Zusammensetzung haben wie Gelenkflex, allerdings in doppelter Dosierung.
                        Die sind nun aber deutlich teurer geworden
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bekomme das alles im Barfshop hier vorort. Da kann ich dann auch gleich noch den örtlichen Handel unterstützen.
                          LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                          und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                          Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ist es denn sinnvoll, jetzt schon zu geben? Es gibt keine Anzeichen von Athrose.
                            Verhindern werde ich sie wohl nicht.
                            Kann man mit frühzeitiger Gabe die Athrose nach hinten verschieben bzw. einen milderen Verlauf erwirken?
                            VG Marion
                            Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn es mein Hund wäre, würde ich ihm ab jetzt auf Dauer Glucosamin Chondroitin, MSM, Kollagen Hydrolysat, Vitamin C (Hagebuttenpulver) und Lachsöl geben.
                              Mein Labrador bekam das über Jahre und es tat ihm gut und mein jetziger TS Hund bekommt auch alles. Und mein Flusi bekommt das, was er verträgt.
                              Vielleicht kann man den Verlauf etwas abbremsrn, aber ganz sicher kann man Entzündungen entgegenwirken und Schmerzen mildern.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X