Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akutes Nierenversagen - Hoffnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Du hast recht, Elfi, wir sind von der Frage abgekommen.

    Das Risiko von Verstopfung hat Ianna nicht und keiner meiner Hunde zuvor hatte das, deshalb kann ich in dieser Richtung gar keinen Tip geben - im Gegenteil, eigentlich gibt man ja Ballasstoffe wie sie im Gemüse sind, um den Darm anzuregen, Wenn das bei Holly gerade andersrum wirkt, ist es ja noch schwieriger.

    Nur zum Aufpeppen - da hilft hier immer Butter, Vielleicht einen Versuch wert?

    Hoffentlich fällt den Spezialisten hier noch etwas besseres ein. Ich wünsche Euch eine Lösung!
    Liebe Grüße, Renate

    Kommentar


      #32
      Im Eingangspost steht was von "ACE-Hemmer gegeben". Daher möchte ich erwähnen, dass durch ACE Hemmer leider nur der Blutdruck gesenkt, nicht aber die Filterfunktion verbessert wird.
      Daher sollte die Gabe von Blutdrucksenkern genau überdacht werden.

      Ansonsten würde ich weiter die SUC-Therapie machen. Hier wird es zusammen mit Renes Viscum comp. von PlantaVet gegeben. Alle 4 Substanzen zu je 1 ml. Wir hier geben es 2-3x die Woche. Im Akutfall täglich.
      Die mittelkettigen FS aus Kokosöl sollen bei der Energiegewinnung hilfreich sein, auch, weil das Kokosöl die Bauchspeicheldrüse nicht belastet. Die ist nämlich auch im Auge zu behalten.

      Gibst du die Infusionen weiterhin täglich? wenn nein, vielleicht würde das zur Appetitsteigerung helfen?

      Alles Gute für Holly
      LG

      Kommentar


        #33
        Ich lese da so, daß die Verstopfung von NUR Hähnchenbrust entsteht, weil der Hund keine Zusätze mehr frisst. Sofern er es verträgt, ist Fett (Butter wurde ja schon erwähnt, Knochenmark, Kokosöl) zum Päppeln immer gut. Um das Futter schmackhafter zu machen: etwas Katzendosenfutter oder Ölsardine haben bei meinem alten Hund eine Zeitlang Wunder bewirkt. Irgendwann im Endstadium ist Rücksicht auf die Nierenwerte Unfug, wenn ein Hund ansonsten nicht mehr frisst, stirbt er auch....

        Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
        Gisela

        Kommentar

        Lädt...
        X