Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenkrebs bei Boxern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenkrebs bei Boxern

    Hallo!

    Unsere Boxer- Schäferhund- Mischlingsdame Sunny hat Knochenkrebs am Unterkiefer.
    Mein Vater meint gehört zu haben, dass sowas bei Boxern häufiger vorkommt.
    Stimmt das? Und gibt es da mehr Informationen drüber?
    Bei unsrer Kleinen kann man wohl nicht mehr viel machen.
    Sie wurde operiert und der Arzt hofft alles wegbekommen zu haben.
    Es musste ein Stück des Unterkiefers entfernt werden.
    Ich würde mich gerne etwas mehr darüber informieren und würde halt wirklich gerne wissen ob Knochenkrebs (Kiefer) bei Boxern genetisch veranlagt ist.

    lg Eva

    #2
    Hallo,

    meine Familie hatte bisher zwei Boxer, ist aber schon einige Jahre her.

    Beide hatten Krebs in Form von Beulen am ganzen Körper bekommen, auch damals hieß es, daß bei Boxern Krebs sehr verbreitet sein soll.

    Habe danach dann auch kaum noch Boxer gesehen, ist finde ich eine recht selten anzutreffende Rasse geworden, früher war das anders (früher ist jetzt bestimmt so 20 Jahre her).

    Ich weiß nicht, ob Boxer nun tatsächlich und immer noch anfällig für Krebserkrankungen sind, danach haben wir keine Boxer mehr gehabt, wir hatte uns dann einen Airedalterrier geholt, der wurde 14 Jahre alt und war bis zuletzt top fit.

    Gruß und alles Gute für euren Hund,

    Carsten

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva,
      das tut mir sehr leid für euch. Ich habe auch eine ältere Boxerdame, die so einiges an nicht nur Alterszipperlein mit rumschleppt. Boxer haben eine Veranlagung für unterschiedlichste Krankheiten, und eben auch so weit ich das weiß, für Krebs.
      Aber trotz allem hat man bis ins hohe Alter eine kleine Maus, die noch genauso viel Unsinn im Kopf und Lebensfreude hat, wie ein junger Hund.
      Liebe Grüße, Uschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        ich hatte und habe Boxer und kenne noch eine Menge anderer, aber keinen mit Knochenkrebs.

        Aber generell ist die Tumorneigung bei Boxern im Alter größer als bei anderen Rassen.

        Alles Gute für Deine Sunny.


        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar

        Lädt...
        X