Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALP Werte - Senior Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALP Werte - Senior Hund

    Hallo an das Forum,
    ich/wir sind ganz neu hier. Wir leben in München mit unseren Fellnasen "Max" mind.15 Jahre und "Leni" ca. 3 Jahre.
    Beim jährlichen Check up von Max sind alle Blutwerte zum Glück immer bestens, bis auf den ALP-Wert, dieser steigt seit 3 Jahren an, aktuell bei 375.
    Ultraschall von Herz und Organen war auch OK, jedoch wird er leider wohl etwas dement, was am Verhalten zu beobachten ist.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Wert? Die Tierärztin meint, dass ja sonst alles OK ist und man ihn beobachten soll. Das macht mich schon etwas nervös.
    Als mittelgroßer Hund mit 23 kg hat er natürlich ein schönes Alter, aber dieser ALP-Wert verunsichert mich.
    Danke und LG

    #2
    Der ALP Wert kann auf vieles hindeuten.
    Bekommt Max Medikamente?
    Ist die Schilddrüse in Ordnung bzw. richtig eingestellt?
    Wenn das alles in Ordnung ist würde ich persönlich leberschonend füttern und wenn sonst keine Symptome bestehen nix weiter unternehmen.
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #3
      Leicht erhöhte ALP kann in diesem Alter auch auf eine Knochenerkrankung hinweisen. Das wäre in diesem Alter aber schon fast normal.
      Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten!
        Max nimmt bis auf Karsivan (erst seit ein paar Tagen) gar keine Medikamente und im Blutbild sind seine Schilddrüsenwerte in Ordnung.
        Er hat ein stolzes Alter und ich will ihm natürlich nichts zumuten, was fraglich oder unnötig ist.

        Wir haben im Herbst erst unsere kleine Tammy mit 12 Jahren verloren, sie ist an Leberkrebs gestorben, da waren alle Leberwerte explodiert. Bin deshalb wohl auch so nervös.
        Aber wie gesagt, alle anderen Werte im Blutbild sind top.

        Liebe Grüße !

        Kommentar

        Lädt...
        X