Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spondylose

    Guten Morgen,
    unsere Hündin Bella (Mischling evtl. belg. Schäferhund, ca. 20kg, Alter unbekannt aber mindestens 8 Jahre) hat im Moment einen akuten Schub von Spondylose. Ihr Zustand macht uns aber schon etwas Angst. Seit 3 Tagen kann sie sich nicht mehr fortbewegen (Hinterbeine versagen) Sie hat auch offensichtlich weder Urin noch Kot abgesetzt.
    Sie bekommt 2x je 1 Traumeel und Zeel, 2 x 1 1/2 Rimadyl.
    Schmerzen hat sie anscheinend nicht. Sie schläft viel, ist aber auch sehr aufmerksam.
    Wer kann uns einen ähnlichen Verlauf schildern, bzw. Ratschläge geben (beim TA waren wir schon, da heißt es immer wieder: abwarten, nur wie lange noch?).
    Sind für alle Antworten dankbar.
    Fam. T

    #2
    Hallo!

    Meine Hündin hat auch ganz massive Spondylose, durch Futterumstellung und diverse Futterzusätze haben wir es soweit in den Griff bekommen das wir nur noch sehr selten zur Chemie greifen müssen.

    Habe ich das richtig verstanden, das sie seit 3 Tagen weder uriniert hat noch Stuhlgang hat???

    Also nicht böse sein, spätestens dann, wenn mein Hund nicht uriniert setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, deshalb hoffe ich ganz doll, das ich es mißverstanden habe
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Fam. T,
      das ist schlimm mit anzusehen, versucht euer Hund denn wenigstens Urin und Kot abzusetzen? Vielleicht könnt ihr sie ein wenig unterstützen, indem ihr sie einfach festhaltet und ihr so Gleichgewicht gebt. Als mein Hund den letzten akuten Schub hatte, ist er beim Absatz immer umgefallen. Rimadyl ist ja ein relativ mildes Mittel, vielleicht wäre was stärkeres oder Kortison angezeigt, jedenfalls: ihr müßt nochmal zum Tierarzt gehen. So ist das kein Zustand.
      Gute besserung, Simone

      Kommentar


        #4
        Hallo Familie T.,


        wenn der Hund seit 3 Tagen keinen Urin/Kot abgesetzt hat (trotz Wasser- und Futteraufnahme),
        sollte schnellstens eine Tierklinik aufgesucht werden!
        Ein Tierarzt, der in dieser Situation zu "abwarten" rät, handelt m. E. verantwortungslos.

        Evtl. liegt auch ein ganz anderer Grund als die Spondylose vor oder eine zusätzliche Erkrankung
        - das sollte dringend abgeklärt werden!


        Alles Gute für Eure Hündin
        wünscht
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #5
          Hallo Fam. T!

          Mein erster Hund hatte auch Spondylose!

          Ihr hat Teufelskralle in homöopath. Form sehr gut geholfen, sowie Brechnuss in homöopath. Form!

          Alles Gute,
          howling wolf

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von howling wolf
            Hallo Fam. T!

            Mein erster Hund hatte auch Spondylose!

            Ihr hat Teufelskralle in homöopath. Form sehr gut geholfen, sowie Brechnuss in homöopath. Form!

            Alles Gute,
            howling wolf
            aber nicht in einem solchen Fall! Ausserdem meinst Du nicht homoeopathisch, sondern wohl phytotherapeutisch, wie auch immer. Wobei ich nicht hoffe, dass jemand seinem Hund Brechnuss gibt

            Bella gehoert in eine Klinik! Zuerst sollte der Kot und Urinabsatz abgeklaert werden und dann sollten weitere Schritte eingeleitet werden, eventuell eine vorruebergehende Gabe von Cortison oder auch andere Schmerzmittel etc. Das sollte aber wirklich jemand in einer vernueftigen Klinik entscheiden und (sorry) kein Wald und Wiesen Tierarzt, der nur abwarten will (wusste der ueberhaupt, dass Bella eventuell kein Geschaeft mehr gemacht hat?)
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Doch... im meine sehr wohl Brechnuss (Nux Vomica) in homöopath. Form! Gerade in solch einem Fall kann es sehr unterstützend wirken. Es entkrampft, nimmt die Schmerzen etc

              Kommentar

              Lädt...
              X