Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldimplantation

    Hallo Ihr Lieben
    Nach einer langen Odysee an Arztbesuchen, von lockerer Hüfte, Cauda equina und letztendlich durch CT die endgültige Diagnose festgestellt, Übergangswirbel und dadurch Beckenschiefstand. Das heißt es gibt da nichts zu operieren und wir müssen mit dem Befund leben, natürlich wollen wir das Beste draus machen: Uska zeigt Symptome nach Belastung, sie kommt schlecht hoch, wenn sie länger gelegen hat, muss sich einlaufen und will abends gar nicht mehr so recht raus. Sie ist natürlich auch sehr ängstlich und das letzte Silvester war für abendliche Spaziergänge auch nicht sehr förderlich. Nun gilt es Uska bestmöglich in Sachen Schmerztherapie zu unterstützen. Ich will ihr natürlich Lebenqualität bieten und dazu gehört für mich auch Laufen und Spielen, bei ihr in Maßen natürlich. Sie bekommt zur Zeit Physio, verschiedene Nahrungsergänzungsmittel, Wärmekissen, Rotlicht, Novafon. Ich hab hier die komplette Ausstattung....Nun möchte ich ihr natürlich die Schmerzen nehmen und dabei nicht nur auf Medikamente setzen und befasse mich gerade aktuell mit dem Thema Goldimplantation. Die Geschichte ist nicht ganz preiswert und man hat keine Garantie, dass es funktioniert. Leider haben wir durch Uskas chronische Erkrankungen ( sie hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion) nie die Möglichkeit gehabt, sie zu versichern. Nun meine Frage an Euch: Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Goldimplantation / Akupunktur gemacht und könnte mal berichten. Wenn ja bei wem? und wie teuer? Wie war der Erfolg? .. .ich bin gespannt auf eure Antworten. Ganz liebe Grüße Karin mit Uska und Bella .

    #2
    Hallo Karin,

    zur Goldimplantation kann ich Dir keine Infos geben - aber mein Hollandse Herder hatte einen Beckenschiefstand, der bereits als Junghund Probleme verursachte. Er wurde bis zum Alter von 2 Jahren ca. alle 14 Tage von einer Osteopathin behandelt und war ab dann weitgehend beschwerdefrei. Die genaue Ursache habe ich nie ergründen lassen; er lief am Rad große Strecken (regelmäßig 60 km), vollführte 360° Wendungen im Sprung ohne Probleme.
    Erst mit 11 Jahren ließ die Leistung nach - es hat ihn also nicht weiter beeinträchtigt. Schmerzmittel habe ich nie benötigt, bei Bedarf mit DMSO behandelt - vielleicht informierst Du Dich auch einmal über PEA.

    Mit dem Wunsch des Friedens und des Glücks
    Gisela

    Kommentar


      #3
      hallo Gisela, vileen Dank für deine Antwort.
      der Begriff PEA sagt mir gar nichts. da müsste ich mal googlen. , Uska geht alle zwei Wochen zur Physio, die auch gleichzeitig Osteopathin ist. Dort bekommt sie die Lasertherapie und Massagen wegen ihrer Schmerzen.
      Momentan nimmt sie das Medikament Cimalgex 30 mg und das ist das erste , welches ihr hilft. Das soll natürlich keine Dauerlösung sein. Novalgin und Metacam haben ihr null geholfen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Arpad Beitrag anzeigen
        Hallo Karin,

        Schmerzmittel habe ich nie benötigt, bei Bedarf mit DMSO behandelt - vielleicht informierst Du Dich auch einmal über PEA.

        Mit dem Wunsch des Friedens und des Glücks
        Gisela
        ist DMSO ähnlich wie MSM? MSM bekommt Uska schon seit geraumer Zeit.

        Kommentar


          #5
          Ähnlich ja, aber umfassender in der Wirkung. Allerdings muss man sich vor der Anwendung zwingend einlesen. Ich empfehle immer das Buch von Dr. Fischer - es gibt auch Gruppen bei Facebook.

          Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
          Gisela

          Kommentar


            #6
            Hallo Karin - meine Dori hat mit 8 Jahren die Diagnose schwere HD beider Hüftgelenke mit Arthrose bekommen. Angemerkt hat man ihr das bis dato nicht... Sie war agil wie eh und je, inklusive rennen, springen etc. Wir haben kurz darauf auf beiden Seiten Goldakupunktur machen lassen vom Tierarzt Erhard Schulze in Herne. Hat 800 € gekostet. Ich hab mich immer gefragt, wie ich nun wohl merke, ob es was genützt hat . Dann fiel mir auf, dass sie beim Abputzen der Hinterpfoten plötzlich ganz ruhig stehen blieb... Vorher hatte sie immer ganz leicht gezappelt dabei - nur bei den Hinterpfoten, nie vorne und ich dachte immer, komisch, sie ist kitzelig, aber nur hinten ... Tatsächlich war das der einzige für mich wahrnehmbare Unterschied. ABER: Dori ist jetzt 15 Jahre alt, sie will immer noch unbedingt ins Auto rein und raus springen und kann das auch noch (soll sie aber natürlich eigentlich nicht ) und 1,5 Stunden Spaziergänge schafft sie mühelos, meistens läuft sie dabei flott vorweg . Sie würde auch noch länger laufen, aber das mache ich nicht mehr. Ich bilde mir ein, dass das alles ohne die GA wahrscheinlich nicht mehr möglich wäre. Obwohl wir natürlich auch seit Jahren alles mögliche andere machen, um sie fit zu halten . Schmerzmittel bekommt sie noch nicht, nur MSM.
            Anja mit Dori - und Miro & Aisha für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Meine Bonnie hat eine lockere Hüfte und eine mittelgradige HD.
              SIe war extrem ängstlich ( vor allem Geräusch Ängste) und wollte nicht gerne spazieren gehen. Das war bei ihr das Einzige als junger Hund das man ihr angemerkt hat.

              ​Diagnose und Goldakupunktur hat Dr. Peter Rosin gemacht und seitdem ist mein Hund vom ersten Tag an weniger Geräuschempfindlich und sie geht immer gerne spazieren und ist auch etwas weniger Kälte empfindlich, ich passe natürlich trotzdem auf

              Ich kenne viele Hunde die von Peter Rosi Vergoldet worden sind, teilweise mit massiven Befunden und bei allen kam es zu einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität.

              Man muss auch nicht nach Berlin fahren dafür. Es gibt in ganz Deutschland Partner Praxen.

              Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

              Kommentar

              Lädt...
              X