Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrrandnekrose, Hautausschlag, Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrrandnekrose, Hautausschlag, Allergie

    IMG-20230430-WA0064.jpgIMG-20230430-WA0065.jpg
    Hallo ihr Lieben
    https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==Der Hund einer Freundin, er ist ein Malinois Rüde, ca 17 Monate alt, intakt, hat seit Herbst letzten Jahres am Rutenansatz und After Hautausschlag ( https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==​ der sehr stark juckt, Oben drauf trocken und eher krümelig, darunterhttps://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==​​​ dann feucht, dazu kam jetzt vor ca 3 Wochen eine beidseitige Ohrrandnekrose. Im Januar hat sie mit Apoquel angefangen zu behandeln gegen den Juckreiz bis jetzt vor ca 2 Wochen. Im Herbst hat sie das Futter mal umgestellt wegen verdacht auf eine Futtermittelunverträglichkeit, (sie füttert Trockenfutter) doch trat nicht wirklich eine Besserung ein. Jetzt seit fast 3 Wochen (kurz nach Entstehung der Nekrose) bekommt er das Anallergenic von RoyalCanin zur Ausschlussdiät...(Mein Gott mich hats fast aus den Latschen gehauen als ich die Zusammensetzung gelesen habe......Schlimm.....) Meine Frage, kennt jemand auch durch Apoquel verursachte Ohrnekrosen? Ich selbst bin kein Fan von Apoquel, ihre TA sagte aber zu ihr, sie würde es ihrem eigenen Hund schon länger geben weil er auch so stark Allergiker sei(kann ich und muss ich nicht verstehen), auch meinte sie, dass sie sie schon an den Dermatologen weiter senden kann, aber alle Patienten kamen zurück und bekamen dieses Futter verordnet....... Der Ausschlag mit den Pickelchen am Rutenansatz und After wurde jetzt nach absetzen von Apoquel und dem neuen Futter wieder schlimmer.... Ich hab ihr geraten, dass sie sich jetzt entscheiden muss, wenn sie mit dem Futter keine Besserung sondern Verschlechterung hat, würde ich das dann absetzen, Ausschlussdiät mit BARF mit tierischem Protein, erhöter Menge 3-6-9 Öl, was er nicht kennt, Schilddrüse checken, Analdrüsen checken, Hautgeschabsel machen lassen und dann mit Grosser Klette das Blutreinigen, dazu Zeolith , Darmaufbauen und mit Vitalpilzen arbeiten....... habe ich was wichtiges übersehen. Ich habe ihr jetzt mal diese speziellen Pflaster empfohlen VARIHESIVE E, nebst Propolissalbe und KS.
    evt noch Zink kontrollieren und Vitamin D ?
    Vielen lieben Dank euch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tierisch; 02.05.2023, 19:33.

    #2
    Wo ist der Hund denn her? Wurde bereits auf Leishmaniose getestet?
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Geli
      Er ist gezüchtet in Österreich, Leishmaniose hab ich ihr auch schon gesagt, dass das allenfalls getestet werden sollte, da es ja auch hier in der Schweiz die Sandmücken schon gibt.
      Natürlich hab ich ihr auch gesagt, dass auch dann der Darm mit aufgebaut werden muss, nach der Ausschlussdiät.(hab ich vergessen zu schreibe).

      Liebe Grüsse Michaela und danke fürs Antworten

      Kommentar


        #4
        Mach erst mal eine gründlich Darmanalyse & anschließend Darmsanierung !
        Dann eine Analdrüsenkur .
        Schau mal bei Das Gesunde Tier
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
          Mach erst mal eine gründlich Darmanalyse & anschließend Darmsanierung !
          Dann eine Analdrüsenkur .
          Schau mal bei Das Gesunde Tier
          Hallo liebe Ute
          Vielen lieben Dank für deine Antwort. werd mich da erkundigen.

          Liebe Grüsse
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tierisch Beitrag anzeigen

            Hallo liebe Ute
            Vielen lieben Dank für deine Antwort. werd mich da erkundigen.

            Liebe Grüsse
            Michaela


            Hallo liebe Michaela ,
            wenn Fragen sind, lass es ,mich wissen

            info@die-wolfsspitzgang.de
            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen


              Dann eine Analdrüsenkur .

              Wie macht man eine Analdrüsenkur?

              Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

              Kommentar


                #8
                Ich kann nur nochmal raten nach der Ursache zu forschen. Ein Leishmaniose Antikörpertest fände ich echt wichtig, gerade wegen der Symptome.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kasper Beitrag anzeigen


                  Wie macht man eine Analdrüsenkur?




                  Analdrüsenkur für Hunde - bis 25 kg

                  Artikelnummer: 50013
                  • für Hunde bis 25 kg Körpergewicht
                  • kann leicht entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken
                  • förderlich für eine optimale Durchblutung der Analdrüsen
                  • kann stärkend auf Darmwände und Darmflora wirken
                  • Geeignet für alle Hunderassen ab dem 7. Lebensmonat
                  • im Krankheitsfall ersetzt die Kur nicht die Konsultation beim Tierarzt

                  Schau mal bitte bei Das Gesunde Tier !




                  Geli hat Recht Ursachenforschung !
                  & die Ernährung überdenken !!!
                  Zuletzt geändert von fledermaus; 04.05.2023, 06:37. Grund: GEWERBLICHER DIREKTLINK
                  Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                  nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, liebe Ute!


                    @Tierisch
                    Ich sehe es auch wie Geli.
                    Leishmaniose würde ich abklären lassen.
                    Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
                      Danke, liebe Ute!


                      @Tierisch
                      Ich sehe es auch wie Geli.
                      Leishmaniose würde ich abklären lassen.
                      Ja das habe ich ihr auch schon geraten und ich werde ihr das auch nochmals nahe legen, dass sie der TA deutlich sagt, dass sie das alles jetzt abgeklärt haben möchte.....

                      Danke dir.
                      Lg Michaela

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X