Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule auf der Schnauze, die wandert....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule auf der Schnauze, die wandert....

    Hallo!

    Seit gestern hat meine Schnatt eine Art "Wander-Beule" auf der Schnauze... Und da es heute wieder gekommen ist, mache ich mir jetzt langsam Sorgen....

    Aber von Vorne...

    Gestern Morgen VORM Frühstück haben wir ein bisschen "geschmust", und plötzlich hatte sie eine ca. 1-Cent Stück große Beule auf der rechten Seite oberhalb der Nase. Wir haben das dann natürlich beobachtet, und nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei. Also dachten wir, dass sie sich bestimmt gekrazt hatte..
    Gestern Mittag, als wir von unserem Spaziergang kamen, war die Beule aber plötzlich wieder da! Nur auf der anderen Seite der Nase!!!

    Abends war sie WIEDER verschwunden!

    Ja, und heute Morgen....Das Ganze von Vorne!

    Ich habe mich jetzt hier auch schon ein bisschen belesen, aber ich denke nicht, dass es eine allergische Reaktion ist, denn sie hatte es ja gestern das erste Mal VOR ihrem Frühstück! Und auch gestern Mittag kam es, ohne dass sie etwas gefressen hat!
    Und Streusalz o. ä. liegt hier zur Zeit auch nicht rum...
    Oder was meint ihr?

    Ich wäre wirklich über jeden Tipp mehr als dankbar!

    Liebe Grüße

    Anna

    #2
    Hi Anna!

    Es kann ja auch eine Kontaktallergie sein.

    Allergien können durch schier unzählige Substanzen ausgelöst werden und muss nicht durch das Fressen bedingt sein.

    Hat sie denn irgendwo länger ihre Nase reingeseckt? Stiche? Ich würde den Spaiergang gedanklich nochmal abgehen.

    liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Anna!

      Kannst Du den Rest ...sprich den Körper auch beobachten, oder ist das Fell zu dick?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Also diese "Dinger" kommen und gehen, wie sie wollen! Zwischendurch waren es zwei, dann wollten wir zum Tierarzt, da ....

        Natürlich war alles wieder weg....!!!

        Der Rest des Körpers scheint mir völlig normal zu sein.
        Auch wenn ich auf dem "Geschwür" rumdrücke, scheint sie das rein gar nicht zu spüren, also auch keine Schmerzen zu haben...

        Ich werde das jetzt einfach mal weiter beobachten, hoffen, dass die Beulen einfach weg bleiben und mich sonst, sobald ich wieder was entdecken kann, auf den Weg zum Tierarzt begeben!

        Sonst scheint sie sich aber wirklich top fit zu fühlen! Also hoffe ich mal, dass es nichts Schlimmes ist!


        Danke für die lieben Tipps! Ich werde noch mal weiter nachdenken... Aber so bis jetzt fällt mir eigentlich nichts ein...:-(

        Viele liebe Grüße

        Anna

        Kommentar


          #5
          guck nochmal wegen Nesselfieber. Ich weiß nicht, ob das mit 1 - 2 Beulen anfängt und dann mehr wird.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hi Anna,

            könntes es sich um einen Nessel gehandelt haben.

            Das würde zumindest das Auftreten und wieder Verschwinden erklären.

            Nesselsucht tritt bei Allergien auf. Meistens haben die Hunde aber mehr als nur eine.

            Grüße - Marianne
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Hallo Anna,

              so ähnlich war es bei meinem Hund auch. Bei ihm war es eine Allergie auf sein Futter, das er bereits einige Wochen bekam und erst später diese Knubbel auftauchten und recht schnell auch wieder verschwanden. Ich habe damals einige Bilder gemacht und diese dem TA gezeigt, denn bis zur Sprechstunde sah er immer wieder normal aus.
              LG

              Biene

              Kommentar


                #8
                Hallo!


                Ich habe mich jetzt schon mal ein bischen über Nessesucht schlau gemacht...
                Das scheint ja wirklich eine Möglichkeit zu sein!

                Ich habe nun heute Abend begonnen Obst und Gemüse zu trennen, sprich heute abend gab es nur Karotten, an Stelle von einen Gemüse-Mix.

                Ich schreib mir jetzt mal auf, was sie wann frisst, um so dem eventuellen "Übeltäter" auf die Spur zu kommen.
                Leider kann ich mich aber nicht ehr so richtig erinnern, was es Samstag und Sonntag gab....Apfel und..... Oder Brokkoli....???? Kalbrippen oder....???



                Ich werde auf jeden Fall weiter aufpassen!

                Vielen Dank noch mal für die Tipps!

                Liebe Grüße!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X