Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäfer Hund ist krank, bitte Infos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schäfer Hund ist krank, bitte Infos!

    Hallo Forum,
    ich habe einen Schäferhung gekauft als Welpe, vor ca. 15-16 Monaten, jetzt hat sich herausgestellt das der Hund krank ist, sein Schwanz(Zipfel) hängt dauernd raus!!! Er zieht sich nie ganz rein, der Tierarzt hat gesagt das es keine Hilfe gibt für ihn, und das er auch zeugungs unfähig sei!
    Der Grund warum ich so lange gewartet habe ist der das der Verkäufer immer gesagt hat dass das nur vorübergehen ist, und ich habe ihn geglaubt!
    Ist jemanden was von solcher Krankcheit bekannt, und weis jemand Rat oder Hilfe!

    Vielen Dank!
    Schäfer

    #2
    vielleicht ein penisvorfall ? ich bin mir aber nicht sicher ob sowas "chronisch" werden kann, wenn er nicht / falsch behandelt wird ? zieht er ihn denn niemals ein oder hängt er einfach nur meistens raus ?

    normalerweise geht sowas schon wieder weg, aber ich würde mir nochmal eine zweite tierarztmeinung anhören.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für deine Antwort,
      nein er hängt einfach so raus, immer, die Weibchen interessieren Ihn auch nicht,
      es ist ech ein sehr schöner und guter Hund, sein "Opa" war Weltmeister in der DSH Klasse, obwohl ich nicht weis wie das mit dem Hunde- Wettbewerb geht! Er hat alle Papiere und Nachweise darüber usw.
      Ich hab mich so gefreut über Ihn und dann so was!

      Grüsse
      Schäfer_Dundee

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Schäfer_Dundee

        nein er hängt einfach so raus, immer, die Weibchen interessieren Ihn auch nicht,
        es ist ech ein sehr schöner und guter Hund, sein "Opa" war Weltmeister in der DSH Klasse, obwohl ich nicht weis wie das mit dem Hunde- Wettbewerb geht! Er hat alle Papiere und Nachweise darüber usw.
        Ich hab mich so gefreut über Ihn und dann so was!

        Geht es Dir um die "Krankheit" und eventuelle Behandlungsmöglichkeiten oder um seine Zuchttauglichkeit?
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja,
          mir gehts nur um seine Gesundheit, da sich der Penis vor paar Wochen entzündet hat und der Arzt noch rechtzeitig wenigstens das behandelt hat, und was die Züchtung angeht, ich habe keine Interesse daran ihn für sowas zu halten, ich meinte nur das er keine Interesse an Weibchen hat als ergenzung, um vielleicht mehr über Krankheit zu erfahren falls ein zusammenhang besteht da auch ich den Arzt so verstanden habe!

          Grüsse
          Schäfer_Dundee

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe mal gegoogelt, aber ein Penisvorfall beim Hund scheint sehr selten zu sein.

            Bei anderen Kleintieren scheint es öfter vorzukommen.

            Es gibt hier ein Mitglied, dessen Hund auch einen Penisvorfall hatte.

            Ich werde sie auf diesen Thread hinweisen, vielleicht kann sie Dir ja etwas mehr Informationen geben.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              vielen Dank für die Hilfe, ich wuste nicht wie ich sonst an Informationen kommen würde!

              mfg
              Schäfer_Dundee

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Ich habe auch einen Hund mit diesem Symptom. Er hat sich den Penisvorfall wahrscheinlich (genau weiß das niemand) durch einen Sturz aus großer Höhe zugezogen. Bei Hunden ist der wahrscheinlichste Grund für einen Pensivorfall eine Verletzung oder Durchtrennung eines bestimmten Nervs. (http://www.gesundehunde.com/forum/sh...o&pagenumber=3)
                Unser Fado ist jetzt fünf Monate bei uns, als er kam war er ca. acht Monate alt. Inzwischen trägt er den Penis ganz normal eingeschachtet, alles völlig unauffällig. Dafür kann es verschiedene Erklärungen geben:
                - Er wurde (leider) kastriert und ist danach noch gewachsen. Es kann sein, dass die Geschlechtsteile durch die frühe Kastration nicht mehr so viel mitgewachsen sind und sich dadurch alles normalisiert hat.
                - Ich habe ihn konstitutionell homöopathisch behandelt und möglicherweise war das ein Heileffekt.

                Seltsam finde ich, dass Dein Hund anscheinend nicht sexuell aktiv ist. Fado möchte trotz der Kastration läufige Hündinnen decken. Ein Penisvorfall bedeutet eigentlich nicht zwingend auch Impotenz.

                Du musst aufpassen, dass Dein Hund sich bei der Kält jetzt keine Erfrierungen an dem Vorfall holt und wenn ab und zu eine Entzündung kommt, dann denn Schniepel in verdünnter Calendulatinktur baden. Ich würde Dir natürlich auch zu einer homöpathischen Behandlung raten.

                Viele Grüße
                Claudia
                Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  danke für eure Beiträge,
                  @Claudia, ich werde schauen ob so eine Behandlung möglich ist, falls ja wäre das richtig gut! Einmal kamm es zu einer Entzündung aber der Arzt hats geschaft diese zu behandeln. Und kastriert ist der nicht, das könnte ich Ihm nicht antun

                  LG
                  Schäfer_Dundee

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia!

                    Der Link ist aus dem Mitgliederbereich.
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      Du sagst es, und darauf hab ich keinen zugriff!

                      LG
                      Schäfer_Dundee

                      Kommentar


                        #12
                        P.S.
                        Der Hund und unsere Katze sind richtig dicke Freunde!!!!
                        Als er die Katze am Rücken gepackt hat, hab ich schon angefangen zu beten, war aber nicht nötig, er hat Sie nur auf die Seite gestellt, dann haben die beiden zusammen aus der selben, seiner, Schüssel gegessen!!
                        Also, so was hab ich wirklich noch nie gesehen!!

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,

                          hier nochmal der link auf den Claudia sich bezog:

                          Im Praktikum der Hundeklinik (Niemand/Suter) steht dazu:
                          "Penisprolaps
                          dieser tritt selten auf, am ehesten bei Zwergrassen durch Trauma des Nervus pudendus internus oder Schädigung des Rückenmarks; soll auch bei Vergiftungen und Erschöpfungszuständen vorkommen. Sekundär stellen sich an der Schleimhaut ulzeröse und nekrotische Veränderungen ein."
                          Sabine+Chico
                          =^._.^=
                          Beer auf der großen Wiese

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo cheebeer,
                            es wird kein link angezeigt, werden die vielleicht nur für registrierte User angezeigt?
                            Hast du auch ein grösseres Bild von dem was angezeigt wird, das ist doch Altdeutscher Schäferhund, oder???
                            lg
                            Schäfer_Dundee

                            Kommentar


                              #15
                              ups sorry,
                              ich meinte natürlich "cheerbeer"

                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X