Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund muß abspecken - bitte um Tips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Um den Napf aufzufüllen kannst Du auch gekochte grüne Bohnen geben, die werden nicht verwertet und setzen nicht an. Mein Hundemädchen hat auch stetig Hunger und findet ihren Napf ohne Bohnenpampe viel zu leer. Ich koche die Bohnen, vermische sie mit dem Rest Gemüsepampe und friere alles zusammen ein. So habe ich immer einen guten Vorrat für ca. 4 Wochen. Fenja bekommt allerdings auch täglich ihre Gemüse-plus-Bohnen-Pampe.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar


      #17
      Ich mich jetzt hier auch mal oute Jenny ist diesen Winter auch viiiiiel zu fett geworden. Sie nimmt ja jeden Winter etwas zu - aber diesen Winter hat sie sich selbst übertroffen - jeder den wir länger nicht sehen meint: "man ist die aber "plüschig" geworden" (um ihr gleich drauf ein Leckerli in den Hals zu werfen )

      Dieser Winter ist der erste, wo wir barfen - haben ja erst letztes Jahr im August angefangen voll zu barfen.

      Sie bekam übrigens auch öfter mal Grau Reisflocken - bzw. Basisgemüse/reisflocken - ich glaube das sollte ich mal sein lassen wenn ich das so höre.

      Sie kriegt nur noch soooo wenig zu futtern und nimmt dennoch nicht ab. Ich hoffe das sich das ändert, wenn bald der Welpi bei mir einzieht - dann bewegt sie sich sicher dadurch schon mehr.
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Luna ist auch mal wieder über den Winter zu dick geworden. sie wiegt derzeit 19 kg bei 51 cm SH, sie war bei 20 kg im Lufe des Winters und normal sind 17,5 kg

        sie bekommt nun etwas weniger fleisch(ca 300 g) und ich schneide jegliches fett ab. Zusätzlich beginnt nun langsam wieder die frisbeezeit.

        @Michaela:
        hast du die hündin mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen? ein Symptom wäre diese Gewichtszunahme.
        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

        Kommentar


          #19
          Aliantha, daran habe ich auch schon gedacht.
          Sie bekommt in Kürze eh Blut abgenommen, da werde ich die Schilddrüsenwerte mit testen lassen.
          Gruß
          Michaela

          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
          (Pam Brown)

          Kommentar


            #20
            Dann habe ich das auch mit den Reispops probiert. Hat auch nichts genutzt. Auf der Packung sah ich dann mit Schrecken: ca. 362 kcal/100 g
            100 g reispops sind doch sicher eine ganze menge ?

            ich fütter ab und an reiswaffeln ohne salz/zucker (aus dem supermarkt), da wiegen 10 stück 100 g. pro mahlzeit bekommt sie 1 bis 1 1/2 waffeln und ich kann mir kaum vorstellen, dass DAS dick macht.

            lola hat auch so 2 kg zuviel auf den rippen. ich habe im winter bewusst bischen fetthaltiger gefüttert, da lola eine richtige frierhippe ist. wenn es jetzt wärmer wird, wird etwas magerer gefüttert und ich hoffe, dass das zum abnehmen reicht.

            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #21
              Gott, was haben wir kluge Hunde. Ich glaube, sie haben gewußt, daß es ein langer Winter wird
              Rio war in ihrem Leben glaube ich noch nie zu dick, hat immer eher an der unteren Gewichtsgrenze gekratzt. Am Freitag bin ich fast umgefallen, als sie 34kg auf die Freßnapfwaage brachte Sie ist damit nicht dick und man fühlt immer noch jeden Knochen, aber ihr selbstgewähltes Idealgewicht liegt normalerweise bei 31-32kg.
              Ich gehe bei ihr einfach davon aus, daß es sich von alleine reguliert. Holly bekommt eben im moment die fetteren Fleischstück bekommt und ich lasse Sahne und zusätzliches Fett weg.

              Inwieweit gewöhnt sich eigentlich ein Organismus an niedrigere Futtermengen? Die Hündin einer Bekannten ist auch quasi permanent auf Diät. Ihre Futtermengen sind dermaßen winzig, daß ich persönlich wahrscheinlich Angst vor Mangelernährung hätte. Leckerli gibt es fast gar nicht. Trotzdem hat sie locker 4 Kilo zu viel auf den Rippen... Bei Ihr wurden die Schilddrüsenwerte geprüft und sie sind in Ordnung.
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar


                #22
                Weniger Gewicht

                Nachdem ich bis vor kurzem ziemlich Inkonsequent war, habe ich vor 2 Wochen komplett umgestellt!

                Sie hat vor 2 W. noch 29,6 kg gehabt, also 200 g weniger .

                Ich gebe ihr jetzt täglich 1x abends 400 g Rinti und ganz viel Gemüsepampe, damit sie Sättigungsgefühl hat.

                Samstag waren wir auf der Fressnapf-Waage: 28,45 kg

                Gestern waren wir auf einem Settertreffen - alle sagten sofort, dass Bonita schlanker ausschaut .
                Grüße
                Anja

                Kommentar

                Lädt...
                X