Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelentzündung am linken Vorderlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelentzündung am linken Vorderlauf

    Hallo allerseits.

    In der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, schildere ich mal meine bzw Mexx Geschichte.

    Mein Hund Mexx - 11 Jahre alter Labarador Mix - ist vor ca. 5 Wochen mit dem linken Vorderlauf auf eine gefroren Pfütze ausgerutscht.
    Danach fing er an zu humplen und ich dachte es sei eine zerrung und das gibt sich nach ein paar Tagen wieder. Hab ihn also geschont aber es trat keine Besserung auf. Ich bin dann mit ihm zum TA und dort wurde er geröngt.
    Auf den Bildern war aber nix zu erkennen - also Schmerzmittel verabreicht - hat aber auch nix geholfen.
    Mitlerweile konnte ich schon shen das sich der Bizeps Muskel zurückbildet.

    Ich habe dann einen anderen Tierarzt aufgesucht. Dessen Diagnose lautete: Abriss der Sehne, die den Bizeps Muskel hält - kann man nur operativ behandlen, kein Problem
    Gut dachte ich, wenigstens eine Diagnose.
    Als ich Mexx dann nach der OP abholen wollte sagte mir der TA, daß die Sehe widererwarten doch nicht abgerissen sei. Er habe dann weitere Röntgenbilder gemacht (beide Schultern + Wirbelsäule + linken Vorderlauf).
    darauf war nichts zu erkennen. Also hat er noch ein MRT gemacht und hier konnte er eine verdickung der Nervenenden sehen, die den Bizeps versorgen.

    Mexx bekommt jetzt Cortison Tabletten und zum aufbau des Bizeps Physiotherapie.
    Er benutzt zwar beim gehen die linke Pfote aber er versucht sie zu entlasten (versucht das Körpergewicht auf die rechte Seite zu verlagern).
    Auch beim sitzen ist das ganze Körpergewicht auf der rechten Seite.


    Meine Fragen hierzu:
    - habt Ihr ähnliche erfahrungen mit Eurem Hund und wie konnte ihm geholfen werden?
    - kennt jmand diese Symtome und was kann ich noch machen?

    Vielen dank für Eure Hilfe

    Grüsse
    Beppo + Mexx

    #2
    Hi Beppo!
    Wurde dein Mexx denn operiert oder hat der TA vor dem Eingriff die zusätzlichen Aufnahmen gemacht?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Der TA hat operiert und dabei festgestellt das die Sehne doch nicht abgerissen ist. Da der Hund aber noch in Narkose war hat er auf seine Kosten das MRT erstellt und auch noch weitere Röntgenbilder gemacht.

      Grüsse
      Beppo

      Kommentar


        #4
        hat denn niemand eine idee wie man mexx noch helfen könnte???
        was kann ich noch machen???

        viele grüsse
        beppo

        Kommentar


          #5
          Hi Beppo!
          Spontan fällt mir nur MSM ein. Direkt eine Muskelentzündung hatte mein Hund noch nicht, er hat eine leichte Vorderfußarthrose, die ja auch einen entzündlichen Prozess darstellt. http://www.pahema.com/cms/abt/107/itemgr/64/msm.html
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X