Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verzweiflung

    wer von euch hat hunde mit ed, hd und athrosen? meine golden hündin 4 jahre ist inszwischen 2x am rechten vordergelenk op worden und heuer fängt sie wieder soo zum humpeln an..
    kann das das wetter sein?
    inzwischen füttere ich nur noch roh leider merke ich keine veränderungen an ihrem gesundheitszustand, aber ich weiß ja barf ist kein allheilmittel - leider...
    wollte nur wissen ob es euren hundis auch wieder viel schlechter geht jetzt wo das wetter so unbeständig ist???
    lg lisa
    www.hiersindwir.at.tf

    #2
    Hallo Lisa,

    mein Hund hat auch ED, er wurde nicht operiert, weil es bei ihm so schlimm und so kompliziert ist, daß die OP wahrscheinlich keinen Erfolg gehabt hätte.

    Als ich ihn bekam, war er ca. 1 Jahr alt und konnte sehr schlecht laufen, er hatte da bereits Arthrose in Ellenbogen und Handwurzelgelenk. Er bekommt seit ich ihn habe Canosan und Rhus toxicodendron und, wenn er mal wieder humpelt, sofort eine Spritze vom Tierarzt, die sehr gut wirkt. Leider weiß ich nicht, was er ihm spritzt, vermutlich irgendwas entzündungshemmendes.

    Mein Hund ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren keine Probleme mehr gehabt, auch nicht im Winter oder bei schlechtem Wetter. Die letzte Spritze hat er vor 2,5 Jahren bekommen. Er rennt und spielt mit anderen Hunden und manchmal, ganz selten, werfe ich ihm auch einen Stock, was natürlich nicht gut ist für sein Bein. Ich animier ihn nicht zum toben, verbiete es ihm aber auch nicht. Er soll Spaß am Leben haben und vielleicht ist das sogar besser für seine Gelenke, weil dadurch auch Muskeln aufgebaut werden.

    Anfangs war ich ganz sicher, daß mein Hund nicht alt wird, mittlerweile sehe ich das anders. Jetzt habe ich die Hoffnung, daß er noch lange gut leben kann. Ich würde dir empfehlen, mit deiner Hündin zu einem Spezialisten zu gehen, ich war damals bei Prof. Kasa in Lörrach. Er hat sich auf solche Erkrankungen spezialisiert und hat sehr viel Erfahrung. Und er hat mir ehrlich gesagt, daß eine OP bei meinem Hund keinen Sinn hat, statt ihn zu operieren und das Geld zu kassieren.

    Ich wünsch dir und deiner Hündin alles Gute und, falls du das noch nicht machst, versuch es mal mit Canosan und Homöopathie. Bei meinem Hund wirkt das wirklich sehr gut.

    Gruß
    Lisa

    Kommentar


      #3
      hi danke für deine geschichte. meine celina bekommt keine schmerzmittel sie bekommt nur muschelextrakt und dazu homopatische pulver. wir wollen noch nicht mit schmerzmittel anfangen erste wenn es sich verschlimmert werden wir wieder zu unserem orthopäden gehen.. eine op kommt nicht mehr in frage.
      kann ich irgendwelche kräuter oder sonst was zufüttern was ihr helfen kann?
      bekommt deine hündin täglich schmerzmittel?

      Kommentar


        #4
        Hi Lisa1,

        wir haben (bisher) keine Probleme, daher kann ich dazu leider nichts beitragen.
        Aber was hälst Du davon:

        DHN® Gelenk Phyt

        Diese Kräutermischung ist geeignet, um Ihren Hund bei Beschwerden des Bewegungsapparates ernährungsphysiologisch zu unterstützen. DHN® Gelenk Phyt kann als unterstützendes Ergänzungsfutterkur angewendet werden bei allgemeinen Entzündungen und Beschwerden der Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln sowie zur dauerhaften Unterstützung bei chronischen Beschwerden wie z. B. Arthrosen und Hüftgelenksdysplasie (HD).

        Zusammensetzung: Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen
        fein gemahlen

        Futterempfehlung - 30 kg Hund: 1 gestr. Messlöffel täglich ins Futter oder
        als Kur - 2 gestr. Messlöffel / Tag über 4 Wochen
        Es empfiehlt sich gleichzeitig DHN® Grünlipp-Muschelextrakt zu füttern
        Während der Trächtigkeit absetzen!

        200 g in wiederverschliessbarer Dose

        Gruss
        und viele Besserungswünsche

        Birgit, Mandy+Paul

        Kommentar


          #5
          Verzeihung, wollte hier keine Werbung machen!!

          Fiel mir nur schon in Swanies Meldung ganz oben auf.

          Kommentar


            #6
            Hallo Lisa!

            Mein Golden Retriever hat leider auch HD. An einer Hüfte ist es nur eine leichte HD OHNE Arthrose, an der anderen Hüfte eine mittelschwere HD mit Arthrosebildung. Auch die Wirbelsäule ist nicht ganz in Ordnung. Damals, als wir die Diagnose bekamen wurde uns zur OP geraten, da er aber zu der Zeit gerade schmerzfrei war, wollten wir noch andere Wege versuchen. Er bekam von da an halbjährlich eine Spritze namens Hyonate, wird auch sehr erfolgreich bei Pferden eingesetzt. Ab da hatte er nie wieder Probleme. Ok, wenn das Wetter sehr feucht ist, dann steht er schon mal schwer auf, aber überwiegend ist er beschwerdefrei. Demnächst möchte der TA nochmal ein Röntgenbild machen, da er selbst über die Entwicklung überrascht ist.

            Wir hoffen es bleibt so und die Diagnose ist mittlerweile schon gut 4 Jahre her.
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              #7
              Hallo Lisa,

              mein Hund bekommt überhaupt keine Schmerzmittel. Er bekommt Canosan, also Muschelextrakt und Rhus tox., das ist ein homöopatisches Medikament, das ihm der Tierartzt vor Jahren verodnet hat und das sehr gut wirkt. Es hat lange gedauert bis es ihm wirklich gut ging (ca. 2 Jahre), also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht läuft deine Hündin irgendwann auch schmerzfrei.

              Viele Grüße von der anderen Lisa

              P.S. Meine Hündin ist ein Rüde

              Kommentar


                #8
                Hallo Lisa

                kenn das auch von meinen Hunden

                versuch es doch mal mit Vermiculite D6 / bekommst du in der Apotheke / von Stauffen Pharma ist homöopathisch und hiflt
                sehr gut / meine hündin hatte extrem Bandscheiben verschleiß

                die Tbl. solltest du 1xtgl. deinem hund geben / entweder mit etwas Wasser in ner Spritze auflösen oder so geben / meine hündin hat sie immer so gefressen / aber immer dran denken

                mind. 4 Wochen / dann merkst du ob es greift!

                mind. 1/2 Std. vorm oder nach dem Essen erst geben !

                sonst wirken Homöophatische Mittel nicht !

                drück dir die Daumen


                liebe grüße
                imken

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Lisa,

                  Vermiculite gibt es auch als Nahrungsergänzung http://vermiculite.biokanol.de/, versuch es doch mal! Was noch Schmerzlinderung bringt ist Retterspitz äußerlich http://www.retterspitz.de/heilmitt.html#ausserlich. Das gibt es in jeder Apotheke und ist nicht teuer.

                  Das hat zumindest bei meiner Hündin geholfen, die ab und zu mal HD-Probleme hatte!

                  Gute Besserung für deine Schnute!

                  Heike
                  Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X