Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chronische Niereninsufizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Chronische Niereninsufizienz

Hallo, unsere Hündin Lucy hat seit September 2025 CNI. Wir waren bei mehreren Tierärzten und auch schon bei einer THP, die meinte damals, das wäre akut und erklärte dann irgendwann Lucy wäre geheilt. Ist sie leider nicht. Die jetzige TÄ hat uns ACE Hemmer mitgegeben. Bekommt sie täglich eine halbe Tablette. Gebracht hat es noch nichts. Sie verliert weiterhin zu viel Protein, Eiweiß und Blut über den Urin. SUC bekommt Lucy ebenfalls auf Empfehlung der TÄ. Phosphatbinder (Ipaktine) gibt es zum Futter. Das ist alles mit der TÄ abgeklärt. Von mir bekommt sie aber noch Renes Viscum ,seit ca. einer Woche Rehmannia.und mit Brennsesselsamen wollte ich wieder anfangen.
    Nierendiätfutter frisst sie nicht mehr. Ich habe hier zig verschiedene Sorten. Jetzt bekommt sie täglich Putenmuskelfleisch (gekocht) und dazu selbstgebackene Brötchen (Weizenmehl, Reisflocken, Apfelpektin und Wasser). Die Brötchen schneide ich auf und packe Phosphatbinder rein. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, etc. frisst sie nicht mehr. Eine Vitamin-Mineralmischung für nierenkranke Hunde bekommt sie mit Lachsöl zusammen gemischt, in einer Spritze, direkt in die Schnauze. Bockshornkleesamen habe ich bestellt, will ich ihr auch geben.
    Gibt es noch etwas was ich ihr geben kann? Lucy ist ein Kroat. Schäferhund - Golden Retriever Mix, 10 J. Sie ist unheimlich munter, spielt mit ihrem Ball, läuft noch kleine Spaziergänge mit. Im Haus läuft sie treppauf und ab. Sie springt aufs Sofa. Wenn man nicht weiß, das sie krank ist, merkt man es ihr nicht an.
    Vielleicht hat ja irgendwer noch einen Tipp für mich.
    LG
    Natalie
Lädt...
X