Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränenflecken bei einer Englischen Bulldogge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tränenflecken bei einer Englischen Bulldogge

    Hallo!

    Ich und mein fast weisser 9-Monate-alter Bully würde sehr dankbar sein, wenn jemand uns ein Rat geben könnte, wie man Tränenflecken bekämpfen kann. Der Hund hat keine Augenkrankheit. Die zur Reiningung weisses Fells geeingenten Produkte taigen leider nichts.

    Das Problem ist im Allgmeinen wohl rassentypisch für Englische Bulldoggen, aber es könnte vielleicht doch irgendeine Lösung geben...

    Vielen Dank!

    Ausra

    #2
    hallo,

    die engl. bulldogs die ich kenne haben auch alle diese tränenflecken...der eine mehr, der andere weniger. bei weißen sieht man es natürlich heftig. auch mein bordeaux doggen rüde hat dieses problem...und es ist kein krankhaftes problem...ich reinige ihm zweimal täglich diese flecken mit dem aloe vera first aid spray. hierfür sprüh ich es auf ein wattepad und reibe damit sachte über diese flecken. auch die ohren werden so gereinigt. damit klappt es eigentlich ganz gut und schadet nicht.

    viel erfolg

    nadine mit calimero, eika & den schweinen
    zumeist ige grüße
    von
    nadine & den mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schau mal bei www.EHASO.de oder ruf mal an,dort gibt es Abdeckstifte,die könnten dir vielleicht nutzen.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        Danke vielmals!!!

        Hat jemand vielleicht von der Apfel-Cider-Essig-(apple cider vinegar)-Methode gehört? Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass man es zum Trinkwasser des Hundes in sehr kleinen Mengen täglich dazugibt, und es soll helfen, die Tränenmengen zu verringern. Ich traue mich aber nicht, mit Essig im Trinkwasser zu experimentieren.

        Kommentar


          #5
          Mach ruhig,da gibt es keine Proleme.Im Zweifel nimmt der Hund nix mit Essig.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar

          Lädt...
          X