Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schluckbeschwerden oder Herz? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schluckbeschwerden oder Herz? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!

    Hallo!

    Nachdem mein 2 jähriger Boxer Nero ja schon alle möglichen Untersuchungen hinter sich hat, weiß nun auch die Klinik nicht mehr weiter. Folgende Untersuchungen wirden gemacht: Endoskopie des Magens und der Speiseröhre. Großes Blutbild. Allergietst. Ultraschall des Bauches. 4 Röntgenbilder des Brustraumes (2 mal mit, 2 mal ohne kontrastmittel). Kotprobe. Biopsie. Die Leber war in Ordnung und die Bauchspeicheldrüse auch...

    Ein Speiseröhrenproblem wurde ausgeschlossen...Er hat eine sehr schwere Gastritis, bekommt folgende Tabletten: 2 x tägl. 3/4 Synulox 500, 3 x tägl. 1/4 Ranitidin 150 und 3 x tägl. Metronidazol. Das Erbrechen konnte so deutlich reduziert werden. Trotzdem hat er noch folgende Symptome:

    -Husten nach Trinken
    -Konditionsschwäche beim Spazierengehen
    -Starkes Hecheln/Keuchen bei Aufregung/Freude/Anstrengung
    -Niesen nach dem Aufstehen
    -Apettitlosigkeit
    -Heiserkeit
    -Fressen und Wasser fällt ihm verstärkt aus dem Maul
    -Erbrechen nach Anstrengung (sehr viel weißer Schaum oder "Dunkelbraunes")
    -starkes Schnarchen
    -Wirbelsäule ist stark zu sehen, er war total unterernährt als er zu uns kam

    Der Arzt sagte, dass man da wahrscheinlich nichts machen kann, da das Problem wahrscheinlich neurologisch bedingt ist. Man könne nur hoffen, dass es nicht progressiv ist...

    Ich habe also irgendwie keinen richtigen Befund und kann mich den ganzen Tag nur noch auf den Hund konzentrieren. Meine Schule leidet schon total darunter und nervlich bin ich auch am Ende. Ich habe ihn erst seit 2 Monaten, da er aus dem Tierheim ist...es wurde mir versichert, dass er gesund ist. Ich habe extra drauf bestanden, dass ich einen gesunden Hund bekomme, weil unser alter Hund auch auf Grund einer Krankheit eingeschläfert wurde und ich nervlich schon total am Ende war. Nero sollte mich wieder auf Vordermann bringen und jetzt ist alles noch schlimmer geworden........Mal abgesehen, dass er mich finanziell ruiniert. Bin jetzt schon total im Minus auf dem Konto, da die Untersuchungen alle so teuer waren...

    Ich weiß nicht mehr weiter...abgeben kann ich ihn doch auch nicht. Ich liebe ihn so und er uns auch...außerdem würde doch niemand so einen kranken Hund nehmen. Ich würde doch keine Leute finden, denen es finanziell so super geht und die auch in der Lage sind, mit einem kranken Hund umzugehen...ich sitze den ganzen Tag hier und heule aus Verzweifelung.

    Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee, worauf ich ihn noch untersuchen lassen könnte oder was ich für ihn tun kann? Ich bin echt nur noch hilflos und ratlos...

    Der Arzt hat gesagt ein Herzproblem würde er ausschließen...seht ihr das genauso?

    Liebe Grüße, Nadine!

    #2
    Hallo Nadine,

    ich würde den Hund mal einem klassischen Homöopathen vorstellen.
    Eine Liste der Therapeuten findest Du hier:
    http://www.elabi.de/

    Viel Erfolg
    Viele Grüße
    Annette

    Kommentar


      #3
      Re: Schluckbeschwerden oder Herz? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!

      Hallo Nadine,

      Original geschrieben von NadineT.
      Der Arzt hat gesagt ein Herzproblem würde er ausschließen...seht ihr das genauso?
      Anhand welcher Dingee würde er das ausschließen?? Wurde ein Ultraschall des Herzens gemacht? Oder hat er das Pi x Daumen so gesagt??

      Hier gibt es mehrere Leute deren Hunde Herzprobleme haben, das wurde aber mittels einer fundierten Untersuchung herausgefunden und nicht so dahergesagt.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Re: Schluckbeschwerden oder Herz? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!

        Hallo Nadine,

        Original geschrieben von NadineT.

        Der Arzt hat gesagt ein Herzproblem würde er ausschließen...seht ihr das genauso?

        Hat der TA gesagt, *weshalb* er ein Herzproblem ausschliesst?
        Wurde das Herz schon eingehender untersucht - EKG, Ultraschall?


        Viele Grüsse
        Heidrun mit Woody
        ________________________
        Time spent with a dog is never wasted.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also beim Durchlesen kam mir als erstes der Gedanke an Herz.......ich würde untersuchen lassen.
          Und was ich Dir ganz dringend empfehle, hol Dir die KOsten beim Tierheim wieder........die können Dir nicht einen kranken Hund geben und einfach behaupten , er sei gesund. Red mit denen.....
          ein gutes Tierheim wird die KOsten ohne mit der Wimper zu zucken übernehmen....
          Ich drücke Euch die Daumen.....

          Grüße
          MArgit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Der Arzt würde auf Grund der ihm bekannten Symptome eine Herzkrankheit ausschließen. Untersucht wurde Nero in der Klinik wegen des Herzens aber noch nicht. Ich werde aber sobald ich wieder Geld auf dem Konto habe sofort hindüsen und ihn darauf untersuchen lassen, wenn ihr auch sagt, dass dies notwendig wäre. Denn die Symptome passen doch, oder? Er wurde nur mal bei einer norm. Tierärztin geröntgt, auf Verdacht wg. vergrößertem Herzen. Es wurde aber nichts außer einer Bronchitis gefunden. Ein unregelmäßiger Herzschlag ist auch nicht zu hören.

            Zum Tierheilpraktiker werde ich auch noch gehen, auch wenn ich skeptisch bin. Aber ein Versuch ist es ja wert.

            Habe vergessen zu erwähnen, dass Nero gegen alle tierischen Eiweiße allergisch ist und das er sehr stark speichelt.

            Der Test der Muskelschwäche steht noch aus, die Proben mussten in die USA geschickt werden.

            Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

            Liebe Grüße, Nadine!

            Kommentar


              #7
              Hallo nochmal!

              Die Kosten werden vom Tierheim auch zur hälfte übernommen, auch wenn sie nicht begeistert sind. Da die Kosten sehr hoch sind, ist es trotzdem ne Menge für mich was ich alleine zahlen muss. Außerdem glauben die mir nicht so richtig, weil die blö...Kuh von Tierheimärztin die angelogen hat und denen erzählt hat, dass es Nero sehr gut geht. Wahrscheinlich, weil ich zu oft bei ihr war und die an einem Tierheim Hund nicht viel verdient. Da war ich so geschockt, dass ich eine Klinik aufgesucht habe und ihn nicht mehr bei ihr behandeln lassen habe.

              Liebe Grüße, Nadine!

              Kommentar


                #8
                also Gastritis kommt sicher nicht von heut auf morgen......und wenn er dazu noch so abgemagert war, ist er doch nicht gesund gewesen, als DU ihn holtest ...die Branchitis hattest Du eben noch nicht erwähnt, sicher hustet da ein Hund.
                Hat er vielleicht Zwingerhusten ? Bekommt er was schleimlösendes ? Meine Hunde bekommen Mucosolvan oder ACC wenn die mal HUsten haben...und sicher lassen solche Krankheiten wo Bakterien eine große Rolle spielen den Hund auch brechen...das sollte sich aber grade jetzt mit dem Synulox bessern. Wie lange bekommt er die Medikamente ? Und bei Gastritis kann man evtl. auch aus der Human Medizin Maloxan oder Gelusil Lac o. ä. geben, da mußt Du aber vorher Deinen TA fragen. Du brauchst sicher etwas Geduld.
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Er hat keine Bronchitis mehr, dass war nur in den ersten 2 Wochen. Da hat er ständig gehustet, die Bronchitis konnte aber dank der Antibiotika bekämpft werden. Der Husten hat sich auch ganz anders angehört und war permanent da. Jetzt hustet Nero ja nur in bestimmten Situationen.

                  Das Tierheim hat seine Abmagerung einfach darauf geschoben, dass Nero bei seinen Vorbesitzern wohl nicht zu fressen bekommen hat...

                  Die Medikamente bekommt er seit 11 Tagen und er muss sie 21 Tage lang nehmen. Im Moment beunruhigt mich mehr der Husten als die Gastritis, weil diese ja behandelt wird. Und sein schlechter Allgemeinzustand, also dieses Erschöpftsein und das ewige Schlafen beunruhigen mich. Kann das von den Tabletten kommen?

                  Liebe Grüße, Nadine!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nadine,

                    wie lange war er denn im Tierheim ? Sicher ist er erschöpft, wenn in sie kurzer Zeit soviel war.....Frauchen weg, Tierheim, Bronchitis, Gastritis.... und das noch alles mit Medikamenten, das bleibt nicht in den KLamotten hängen.....der hat ne ganze Menge durch in kurzer Zeit. Lass ihn mal zur Ruhe kommen....wenn das schon besser wird, dann klappt das schon. Und auch wenn er Husten hatte, sowas kann noch wochenlange Nachwirkungen haben, das der Hund immer nochmal hustet, auch bis zum Erbrechen. Merkt der Hund evtl. dass Du nervös bist ?
                    Warte mal noch in Ruhe ein paar Tage ab, vielleicht hat er auch durch die Untersuchungen Angst....manche Hunde brauchen Zeit um über "Verluste" ( seine ehem. Familie) hinweg zu kommen.
                    Gib ihm Sicherheit.....
                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Nadine,

                      ich würde unbedingt das Herz noch per Ultraschall untersuchen lassen. Ich kenne mehrere Boxer die auch mit diesem Husten Probleme hatten.
                      Ich kann mich gut an eine Dame erinnern, die zu mir sagte, ich soll meinen Hund fern halten, ihr Hund ist erkältet. Der Husten war absolut trocken.
                      Ich habe ihr gesagt, sie soll mit ihm in die Klinik, ich bin der Meinung der Husten kommt vom Herzen.
                      3 Tage später rief mich die Frau an, ich hatte recht und in der Nacht ist der Boxer noch gestorben.
                      Leider können diese Herzerkrankungen bereits angeboren sein.

                      Liebe Grüße
                      Maleika

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Schluckbeschwerden oder Herz? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!!!

                        Hallo Nadine,

                        ich weiss jetzt gar nicht wie und wo ich anfangen soll!!!

                        Als ich Deinen Bericht gelesen habe, ist mir sofort unser Clairchen eingefallen. Nein, nicht mein Hund, sondern die Halbschwester meines Eyk´s .

                        Bei Claire sind mit drei Monaten, Symptome aufgetreten, wie Du sie beschreibst !!!

                        Habe gerade mit Claire´s Besitzerin telefoniert.

                        Also, bei Claire wurde auch eine Endoskopie der Speiseröhre durchgeführt, das Ergenbis war auch unauffällig. Die Speiseröhre war lt. Endoskophie nicht missgebildet.

                        Erst als Claire ein Jahr alt war, hat man sie, während sie frass, geröngt ( oder Ultraschall ). Dabei hat sich herausgestellt, dass der Nahrungsbrei/ die Flüssigkeit, nicht richtig die Speiseröhre " hinunterrutscht ", sonder zurückkommt !!!

                        Gleichzeitig wurde eine Blutprobe gemacht und in die Schweiz ( Klinik weiss sie nicht mehr ) geschickt, wo folgende Erkrankung diagnostisiert wurde : " Myasthenia gravis "

                        Lt. Claire´s Besitzerin ist diese Erkrankung beim Menschen recht bekannt, beim Hund allerdings noch nicht !!!


                        Hab aber mal eine Internetadresse ausfindig gemacht :

                        www.myasthenia-gravis.de/infos/hund/hund.htm

                        Ich hoffe ich konnt Dir weiterhelfen, ich drück euch beiden ganz arg die Daumen, dass wenigstens bald eine Diagnose gestellt wird, so dass Deinem Nero geholfen werden kann.

                        Ganz liebe Grüsse

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber Neros Blut wird auch auf Myasthenia gravis untersucht. Die Blutprobe wurde in die USA geschickt, da die heimischen Labore diese Untersuchung nicht durchführen. Jetzt warten wir nur noch das Ergebnis ab...Ich hoffe aber, dass Nero nicht unter dieser Krankheit leidet! Wenn es doch so sein sollte, habe ich jedoch wenigstens Gewissheit!

                          Liebe Grüße, Nadine!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nadine,

                            an Deiner Stelle würde ich erstmal das Ergebnis aus den USA abwarten.
                            Versuch in der Zwischenzeit etwas zur Ruhe zu kommen ( ich weiss, das ist leichter gesagt als getan ), denn wenn Du gestresst bist, hilft es Deinem Nero auch nicht.

                            Erst, wenn das Ergebnis aus den USA da ist und Du eine Diagnose hast oder nicht, würd ich mir über weitere Untersuchungen Gedanken machen.

                            Bitte gib wieder Bescheid, wenn Du das Testergebnis hast, ich schau immer mal wieder hier rein. Würd mich wirklich interessieren.


                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X