Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aua-ich hab Verstopfung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aua-ich hab Verstopfung!!!

    Ich bin 8 Monate alt (Jacki Rüde) und habe seit drei Tagen ziemliche Verstopfung. Ich barfe seit 2 Monaten, kriege ziemlich viele verschiedene Sorten (inkl. Hühner- Putenhälse. etc., Hühnerflüger- aber nur ab und zu). Es tut auf jeden Fall ganz dolle weh wenn ich drücken muss und so viel raus kommt auch nicht (ein paar helle Köttelchen...) Ihr müsst mir helfen!!!

    #2
    Dann sach deinem Fraule oder Herrle mal er soll dich einpacken und mit dir zum TA fahren , da mit drei Tagen doller Verstopfung nicht zu Spaßen ist , vorallem wenns schon weh tut!
    Vielleicht hast du zuviele Knochen gefressen und solltest sie ab jetzt nur noch in Maßen genießen

    Wuff wuff und gute Besserung
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo Rockstar,
      das sieht in der Tat nach zuviel Knochen aus........wenn der Kot fast weiß ist. Ist er hell, könnte auch die Bauchsspeicheldrüse beteiligt sein....ich würde da auch mal den TA fragen. Eine meiner Hündinnen hatte nach zuviel Knochen so hart, das es sogar blutete....das war schlimm und sie schrie dabei. Sowas hält in der Regel aber nur 1 Tag nicht 3, es sei denn, Du fütterst weiter Knochen....
      Grüße
      MArgit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Süüüß geschrieben!

        Das mit den hellen Kötteln kenn ich, hat Ben auch wenn er zu viel Knochen auf einmal erwischt, kann auch durchaus schon ein paar Tage dauern bis es wieder ganz richtig ist. Aber wenns trotz Knochen weglassen und abführendem Füttern ( bei uns helfen Thunfisch - oder noch besser Sardinen in Öl, Blättermagen, Kehlkopf und grössere Mengen Rahmgemüse immer ganz gut) nicht ganz schnell besser wird unbedingt zum TA. Länger als zwei Häufis mit Schmerzen und geringer Menge würde ich nie abwarten, je härter es wird umso schlimmer ist es, kann sogar bis zur Op führen.

        Wenn es ihm sonst gut geht kannst Du auch in der Apotheke ein Miniklistier kaufen und evtl. auch Lactulose, die Lactulose von oben in den Hund, das Klistier von hinten. Aber nur wenn es ihm sonst super geht. Ansonsten oder wenn trotz Klistier nicht genug kommt unbedingt so schnell wie möglich zum TA.

        Und in Zukunft bisschen weniger Knochen auf einmal geben oder Knochen mit was abführendem füttern, meist weiss man das ja bei seinem Hund, auf was er eher mit weichem und auf was mit hartem Stuhl reagiert.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Du hast ja schon einige Tips bekommen.
          Kann mich da nur anschließen.
          Wo meine drei Jungs immer etwas weicheren Stuhl von haben ist Pansen, Blättermagen, Lefzen und Kehlkopf.
          Gute Besserung.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Gabe von Parafinöl kann auch helfen.
            Es sorgt dafür, dass der Darm gleitfähiger wird und der Stuhl besser rutscht.

            Mit meiner Borderterrierhündin ist mir das auch mal passiert. Sie hatte soviel Knochen gefressen, dass es förmlich staubte.
            Ich hab dann ein uraltes Hausmittel meiner Mutter (und Großmutter) angewendet und ein Klistier aus lauwarmen Wasser und viel aufgelöster Kernseife gemacht. Hat gut geholfen.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              also meine Hündin hatte das auch mal, ich hatte es gut gemeint und ihr einen Sandknochen gegeben, am Abend hatte Sie höllische Schmerzen, und reckte und hächelte sich ständig.

              Bin dann am nächsten morgen sofort zum TA und auf dem Röndgenbild konnte man einen dicken Knubbel sehen, wo sich alles an einer Stelle im Darm angesammelt hatte.

              Wir hatten glück. Mit einer Spritze und einer öligen Flüssigkeit über mehrere Tage war alles wieder ok. Bei uns gibt es keine Knochen mehr.

              Würde auf jeden Fall zum TA gehen. Es hätte auch zu ner OP kommen können.

              Alles Gute für deinen Schatz.

              LG Silke
              Liebe Grüße

              Silke

              Kommentar


                #8
                Ja, Sandknochen gebe ich auch gar nicht mehr. Besser vertragen meine Hunde Kalbsknochen und alle Sorten Flügel und Hälse. Der Renner sind auch Schweinerippchen.

                Für den Fall, dass einer meiner Hunde doch mal Probleme mit Verstopfung hat, habe ich immer Microclist aus der Apotheke im Haus.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Ja genau, irgendwas mit ...clist oder ...clisto wars, dieses ölige Zeug.
                  Liebe Grüße

                  Silke

                  Kommentar


                    #10
                    Verstopfung

                    Lieber Jackie-Rüde, lieber namenloser Gast,
                    geht es euch denn schon besser? Wir warten auf eine hoffentlich positive Nachricht.
                    Viele Grüße
                    Dackel Racker, Malteser Lieschen und Margot
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr ganzen Lieben, die mir geholfen haben mit ihren Tips!
                      ich musste tatsächlich noch zum TA, das war gar nicht schön aber ich leb noch! Jetzt geht es mir auch wieder gut, hab auch ordentliches Essen bekommen, das es nun wieder flutscht.

                      Danke und bis bald...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X