Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrieren ?

    Hallo Zusammen ,

    Ich habe euer Forum aufgesucht weil ich ein paar tipps brauche ...
    Ich habe einen 2 1/2 jährigen Collie Rüden.
    Bis letzter woche dachte ich noch nicht mal im traum daran ihn kastrieren zu lassen, jedoch wird er immer "komischer"....
    Er frisst kaum noch, jammert die ganze Zeit rum und "nimmt" alles was ihm in den weg kommt ....

    Ich habe aber angst das er sich verändert wenn ich ihn Kastrieren lasse ?
    Welche erfahrungen habt ihr gemacht ?
    Vorallem habe ich angst das er die OP vielleicht nicht anständig übersteht .....

    Oder kann mir jemand sagen ... wie lange er noch so "spitz" ist ? Ist das auch eine Zeit (praktisch 1-2 Wochen) oder hält dies jetzt dann weil er ein "Mann" wird/ist ?!?!? :-)

    Würde mich echt über antworten sehr freuen ...
    Habe jetzt einen Termin für Donnerstag früh um 08:00 Uhr gemacht, jedoch kann ich diesen ja auch wieder absagen ....

    Viele grüße
    Sandra

    #2
    bitte nicht wegen einer woche "spinnen" gleich unters messer !! momentan sind viele hündinnen läufig und die frühlingsgefühle machen auch meinen regelmäßig bekloppt wartet noch etwas ab und versucht ihn irgendwie abzulenken. evtl wäre ein gang zum homöopathen nicht verkehrt.

    wenn schon kastration, dann bitte auch mit eingehender voruntersuchung und nur als allerletzten ausweg.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Juhu,

      ja so dachte ich ja auch .. aber das mit seinem Fressverhalten ist schon sehr lange so .. wie waren schon in verschiedenen Kliniken und jeder sagte .. der Hund muss kastriert werden, damit er frisst .... ?? Hallo da dachte ich dann auch schon so ....

      wie gesagt ich bin eigentlich auch total dagegen, voralledem ist mein barney ein ganz sensiebler Hund ich habe ihn damals mit 3 Monaten aus schlechter Haltung befreit... und ich will einfach nicht das er sich verändert ....

      Also Lieber nicht Kastrieren ?
      Mein TA meinte heute zu mir " Der Hund quält sich wenn ich ihn nicht kastrieren lasse ....

      Danke für die schnelle antwort !

      Viele grüße
      Sandra

      Kommentar


        #4
        MDR1 Defekt

        >Vorallem habe ich angst das er die OP vielleicht nicht anständig übersteht .....<

        Das wichtigste beim Collie: Ist er auf dem MdR1 defekt untersucht?

        Siehe hier:http://www.vetmed.uni-giessen.de/pha...r1_defekt.html


        Gruß
        Clemens
        Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

        Kommentar


          #5
          Danke für den Tip

          Hallo Clemens,

          Danke für den tipp also Barney wude von dem TA andscheinend auf alles untersucht ... ??? Ich weiß natürlich jetzt nicht ob auch das untersucht wurde ?

          Du bist auch Collie Besitzer ?
          Ist deiner den auch so sensiebel ??


          Danke
          Viele grüße Empire

          Kommentar


            #6
            Hallo Sandra.

            Wir haben 2 Collies, beide von:http://www.collie-in-not.de/
            Bitte entschuldige die Werbung.

            Schau Dir den MDR 1Link an! Es ist sehr wichtig als Colliehalter darüber informiert zu sein!!!

            Gruß

            Clemens
            Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

            Kommentar


              #7
              Danke

              Hallo Clemens,

              Bin schon fleißig am lesen ist echt ne klasse Seite !

              Ich hab ja leider nicht viel Ahnung von Collies... wir wollten banrey eigentlich nach der "befreiung" auch in geute Hände Vermitteln jedoch ist uns der Kerl so ans herz gewachsen das wir uns nicht mehr trennen wollten ....

              Er hatte zu anfangs auch dolle Magenprobleme wo er beinahe von uns gegangen wäre .... aber das hat er alles soweit "gut" überstanden ...
              Nur eines ist noch immer ein großes Problem, er kann/will keine Treppen laufen und hat vor fremnden menschen wahnsinnig Panik (lässt sich nicht anfassen und bellt, zu anfangs hat er sich vor Angst bepinkelt)

              Daher habe ich auch bedenken ihn kastrieren zu lassen ....
              Ich will sein vertrauen nicht ausnutzen, aber nach dem satz von meinem Ta "der hund quält sich wenn er nicht kastriert wird" .. bin ich sehr ins schwanken geraten ......

              Also meinst Du auch es wäre besser den termin abzusagen ?????

              Danke
              Lg Sandra

              Kommentar


                #8
                Das kann ich so nicht beantworten.
                Aber bevor der Hund Medikamente, geschweige denn ne Narkose bekommt, lass ihn um Gottes Willen auf den Defekt testen!!!!
                Es sind schon zuviele Collies "umsonst" gestorben!!!
                Die Sache ist Todernst!!!

                Clemens
                Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

                Kommentar


                  #9
                  aufjedenfall

                  Danke Clemens ,

                  Das werde ich aufjedenfall machen !
                  -versprochen- mir liegt soviel an dem Kerlchen das ich dies nicht verantworten werde das ihm geschadet wird !
                  Setze mich morgen gleich mit meinem TA in verbindung !

                  Danke
                  Sandra

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Danke

                    Original geschrieben von Barney
                    Also meinst Du auch es wäre besser den termin abzusagen ?????

                    Danke
                    Lg Sandra
                    Hi Sandra,

                    wenn du keine TA hast, der einen Hund mit MDR 1 Defekt richtig in Narkose und anschließend richtig behandeln kann, auf alle Fälle. Es sind sehr viele Collies nach Kastrationen gestorben, eben weil dieser Defekt nicht beachtet wurde, wenn ein TA sich damit auskennt, ist das Risiko nicht größer als bei jeder anderen OP.

                    Gruß Gabi
                    Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                    Kommentar


                      #11
                      Und Sandra,

                      bitte achte drauf das Dein Ta es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
                      Viele Ta's leben diesbezüglich noch hinterm Mond

                      Grüße

                      Clemens
                      Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

                      Kommentar


                        #12
                        Danke

                        Hallo Gabi ,

                        Dank auch Dir für Deine Antwort, ich werde gleich morgen früh meinem jetzigen TA absagen und mit barney zur Klinik fahren und Ihn auf den Defekt testen lassen !

                        Ich bin so froh das ihr mir tipps gegeben habt .. ich will mir nicht voratellen was passiert wär wenn ich das "einfach" so gemacht hätte ...... oh ne ......

                        Dankeschön !

                        LG Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          versuchst doch mal damit

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Danke

                            Original geschrieben von Barney
                            Hallo Gabi ,

                            Dank auch Dir für Deine Antwort, ich werde gleich morgen früh meinem jetzigen TA absagen und mit barney zur Klinik fahren und Ihn auf den Defekt testen lassen !

                            Ich bin so froh das ihr mir tipps gegeben habt .. ich will mir nicht voratellen was passiert wär wenn ich das "einfach" so gemacht hätte ...... oh ne ......

                            Dankeschön !

                            LG Sandra
                            Hi Sandra,

                            laß das Blut aber nach Gießen schicken, die können dir für den Fall das er den Defekt haben sollte, weiter helfen. Andere Labore bieten den Test auch an aber die können nicht auf die Forschungsergebnisse von Gießen zurück greifen und im Notfall nicht sagen, welche Wirkstoffe er haben darf und welche nicht.

                            Gruß Gabi
                            Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde dieses Forum immer wieder g.....
                              (genial wollte ich sagen!Schämt Euch! )

                              Clemens
                              Vom Hunde, den Du Köter nennst, lern eine Tugend: Lern die Treue!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X