Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe? *Hilfe*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe? *Hilfe*

    Hallo leute !

    Ich bin zeit 1 knappen monat besitzer einer 11 wochen alten Husky Dame!
    Nun zu meinem problem, also sie krazt sich andauernt hat schuppen im Fell!

    Nun kommt das schlimmste !
    In unserer Familie hat fast jeder rote stellen sprich wie Stiche am Körper die verdammt jucken !

    Zeit der Hund da ist ist es erst bei meiner frau aufgetrehten und nun auch bei mir....es ist echt eine qual...man kann nichtmal mehr schlafen

    Hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen

    #2
    Hallo Unbekannt!!

    Da werdet Ihr erstmal viel Arbeit haben,denn es MUSS ALLES gewaschen werden (Bettwäsche,Decken)alles wo Euer Hund gelegen hat!!!

    Den Hund mit Neemölschampo baden,auch mehrmals in der Woche!! Gibt es injeden guten Zoohandel.

    Da Ihr auch betroffen seid,alles was irgentwie zuwaschen ist,waschen


    Was ganz wichtig ist ALLE Tepiche reinigen und mit Pumpspray gegen Flöhe und Floheier einsprühen,auch mehrmals in der Woche!!!Denn Foheier fliegen überall rum

    Ich kann ,wenn Ihr die Chemiekeule nicht einzetzen wohlt,www.eco-garden.de empfehlen!!Schaut Euch mal Kieselkur,und Neemöl an

    Ich hatte damit sehr guten Erfolg,achso Euren Hund JEDEN Tag mit einem Flohkamm kämmen,Eier und Föhe sind darauf gut zuerkennen(ambesten einen aus Metall mit Griff )


    LG Eowyn
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #3
      ja gut aber ich weiss ja nichtmal was es ist ob es nun flöhe sind war nur eine vermutung

      Kommentar


        #4
        das sind flöhe !!! und zwar ganz massiv !!! schon soviele das der hund nicht mehr als wirt genügt und sie euch stechen .
        kenne das hatte das problem auch mal , nur ich habe meine zwei perserkatzen damals schon 3 wochen nicht mehr gehabt als es los ging , stiche an den beinen, ging zum hausarzt der meinte sofort ob ich haustiere hab ..... ich nein seit 3 wochen nicht mehr . er da haben wirs , das sind flöhe die ihren wirt verloren haben und sich jetzt an ihnen laaben. kurz um ich habe damals nen kammerjäger kommen lassen der hat die wohnung ausgegast und ruhe war.

        gruß

        Andrea
        Schönen Gruß
        Andrea + Tupfenmonster

        Kommentar


          #5
          Hallo Unbekannt,

          Ob dein Hund Flöhe hat, kannst du feststellen. Wenn du ihn durchkämmst und schwarze Krümmel im Kamm findest, diese auf ein Blatt weisse Küchenrolle machst und dann mit nassem Finger darüber streichen. Verfärben sich die Krümmel rotbraun, dann handelt es sich eindeutig um Flohkot.

          LG
          Christine u. Baxter

          Kommentar


            #6
            naja, ob es flöhe sind kannst du ganz leicht feststellen....hund am besten auf ein weißes baumwolltuch (bettlacken) stellen oder weiße fliesen (bad) und einmal kräftig durchrubeln.......wenn du jetzt viele kleine schwarze krümmelchen (flohkot) auf dem laken/oder fliesen findest...kannst du mit einem feuchten tuch oder auch einfach mit feuchten finger drüber reiben....das müsste sich dann rötlich abfärben.

            Dann ist es definitiv flohkot....und somit hat dein hund eindeutig flöhe!


            Ansonsten besteht auch die möglichkeit, das sie sarcoptes milben hat.
            auch die können beim menschen eine reaktion hervorrufen....allerdings ist der mensch ein fehlwirt und die symptome legen sich bald.
            hier ein link gaanz unten ist auch ein bild wie die reaktion auf der menschhaut aussieht.
            sarcoptes milbe
            LG Irene
            Bali,Toulouse,Feline&Frl.Smila

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Eowyn
              Hallo Unbekannt!!

              Da werdet Ihr erstmal viel Arbeit haben,denn es MUSS ALLES gewaschen werden (Bettwäsche,Decken)alles wo Euer Hund gelegen hat!!!

              Den Hund mit Neemölschampo baden,auch mehrmals in der Woche!! Gibt es injeden guten Zoohandel.

              Da Ihr auch betroffen seid,alles was irgentwie zuwaschen ist,waschen


              Was ganz wichtig ist ALLE Tepiche reinigen und mit Pumpspray gegen Flöhe und Floheier einsprühen,auch mehrmals in der Woche!!!Denn Foheier fliegen überall rum

              Ich kann ,wenn Ihr die Chemiekeule nicht einzetzen wohlt,www.eco-garden.de empfehlen!!Schaut Euch mal Kieselkur,und Neemöl an

              Ich hatte damit sehr guten Erfolg,achso Euren Hund JEDEN Tag mit einem Flohkamm kämmen,Eier und Föhe sind darauf gut zuerkennen(ambesten einen aus Metall mit Griff )


              LG Eowyn
              Eowyn, der Link klappt nicht??
              Liebe Grüße
              Chris

              Kommentar


                #8
                Das kommt davon,wenn man VOR der Arbeit schnell mal ins Forum huscht

                www.eco-garden.com

                LG Eowyn
                "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich hab schon gemerkt, dass Flöhe das Duschgel Algemarin nicht mögen.

                  Riecht nicht besonders aber besser wie Flohbisse an mir

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Eowyn
                    Das kommt davon,wenn man VOR der Arbeit schnell mal ins Forum huscht

                    www.eco-garden.com

                    LG Eowyn
                    jetzt funzts..
                    Liebe Grüße
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      mal blöde Frage: wie erkennt man Floheier auf dem Hund?

                      Hab immer noch Angst, dass was da ist. Obwohl wir jeden Tag schauen und mit dem Flohkamm durchgehen.
                      Jetzt hab ich am hinteren Rückgrad so weiße Krümelchen entdeckt, dachte aber es sind Schuppen und Floheier könne man nicht sehen!?
                      LG
                      Heidrun und all ihre Lieben!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Doggy EH
                        mal blöde Frage: wie erkennt man Floheier auf dem Hund?
                        Du nimmst einen Flohkamm, kämmst den Hund.
                        Ein Tempo-> Kamminhalt zerreiben.
                        Färbt es sich rot, sind es Floheier.

                        Kommentar


                          #13
                          Achso, die Floheier sehen genauso aus wie Flohkot!?
                          Die schwarzen Krümel haben wir damals genauso untersucht, um festzustellen obs Flohkot ist.
                          Nur als ich eben las, dass man die Eier auch sieht, bekam ich nen Schreck.
                          Ich denke mal, dass die weißen Krümelchen dann einfach Schuppen sind.
                          LG
                          Heidrun und all ihre Lieben!

                          Kommentar


                            #14
                            *ups*

                            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                            Kommentar


                              #15
                              Hasde mich nun in die Irre geführt?
                              LG
                              Heidrun und all ihre Lieben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X