Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die nächste Verstopfung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die nächste Verstopfung!!!

    Hi,

    diesmal ist es Paul.

    Montagabend gab´s das erstemal ein Rinderohr (mit Fell, frisch). (Hatte garnicht gedacht, daß die Dinger soooo groß sind, obwohl ich täglich Kühe sehe. Da sieht man mal, was man eigentlich so registriert.)

    Mandy hat ihres nur teilweise gefuttert und den Rest verbuddelt. Paul konnte natürlich nicht mittendrin aufhören und nun haben wir den Salat!!! Evtl. hat er auch etwas Knochen gefressen (hab da noch Knochen vom Vortag gesehen - eigentlich Mandys Rest)

    Dienstag:
    Bauchschmerzen, Kotabsatz aber eigentlich normal - etwas weniger als sonst, aber nur minimal.
    Kein Frühstück, viel Bewegung - war fast den ganzen Tag spazieren, getrockneten Fisch als Leckerlis.
    Ab zum TA, Spritze gegen Schmerzen (Buskopan oder so ähnlich) und zur Entkrampfung. Paul wieder fröhlicher, abends Erfolgserlebnis: Kot normal, etwas viel Haare drin.
    Abendessen: 50g Pansen (normal wäre ca. 650g - armer hungriger Hund)

    Mittwoch:
    Bauchschmerzen, Kot nach wie vor normal, nur etwas zuwenig.
    Bisher so ca. 1,5 Stunden spazierengehen (gehe gleich wieder los).
    Frühstück bisher: ca. 1/2 Tasse (nicht Becher) Oliven- und Rapsöl

    Was würde noch helfen?
    Hab gegoogelt und folgendes Rezept gefunden:

    Zutaten:
    1 Teelöffel Leinsamen für 10 Minuten mit etwas Wasser aufkochen.
    Anschließend mit etwas Honig und gekochtem Apfelmus vermischen.
    Vorsicht - die Darmtätigkeit kommt ziemlich schnell "in die Gänge"!!.

    Sauerkraut hab ich auch noch liegen, haben die Hunde aber noch nie probiert.

    Milch, meinte meine TA, macht auch Durchfall. Würde sie aber lieber noch nicht machen, da Paul zwar zugenommen hat, aber immer noch etwas zu dünn ist.

    Gras würde er ja fressen, aber ist noch zuwenig da.

    Das ist nun schon der 2. schmerzhafte Tag, da muß jetzt was geschehen (heute nachmittag bin ich dann wieder beim TA, wenn´s nicht besser wird.)

    Habt Ihr noch Ideen??????????????????????

    Leidende Grüße von Paul und mitleidende Grüße von Birgit und Mandy

    #2
    Kurzes Update:

    Es gab ein kleines Frühstück:
    Paul hat so ca. 100g Sauerkraut (inkl. Flüssigkeit gewogen) und 100g Pansen gefressen.

    Nu ist der nächste Spaziergang - so ca. 1 Stunde - dran.

    Aber Fressen geht anscheinend immer. Wenigstens kommt überhaupt was wieder raus.

    Also nächste Meldung so gegen 11:30 Uhr.

    Bis dann
    Birgit mit Mandy und dem leidenden (still, wie es Hunde nun mal tun) Paul

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit, bei uns hilft immer,rohe Leber.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Leider nix passiert.

        Das ist nicht mein Paul, der da neben mir herschlich wie ein alter, müder Hund. Mit Bauchweh und wahrscheinlich auch müde (war ja doch gestern recht anstrengend, der Tag) kann ich das verstehen.
        Hatte auf sowas wie Sofortwirkung bei dem Sauerkraut gehofft. Bis nu ist aber nichts davon zu merken.

        Armes Kerlchen.

        Für Vorschläge und sonstige Anregungen wäre ich sehr dankbar.

        Achso, zur Ergänzung: er trinkt gut und Leckerchen bzw. das Frühstück bleibt auch drin, d.h. Darmverschluß ist zumindest momentan Gottseidank nicht das Problem.

        Gruß
        Birgit mit Mandy+Paul

        Kommentar


          #5
          Hallo Beate,

          Leber sollte es eh morgen geben. Da hol ich die eben für heute abend schon mal aus der TK.

          Danke für den Tip.

          Lieben Gruß von uns dreien

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            Paul ist wieder fit!!!!!!!!!!!!!!

            Gestern waren wir nochmal beim TA, gab noch ´ne Schmerzspritze. Danach wieder spazierengehen und dann kam endlich wieder was raus.

            Abendbrot war dann 50g pürierte Leber mit 100ml Paraffinöl. Das kam dann so gegen 22.00 Uhr durchgeflossen.

            Nachts war ich zwar nochmal mit ihm draußen, da wollte er aber nur kurz Beinchen heben und dann schnell weiterschlafen.

            Und heute morgen: Keine Schmerzen, Hundi tobt wieder, als ob nie was gewesen wäre.

            Frühstück ist etwas mager ausgefallen (150g Pansen). Heute gibt es aber insgesamt (auf 5 oder 6 Mahlzeiten verteilt) endlich wieder eine Normalration. Er ist ja schon beinah am Verhungern.

            Was lernt Mensch aus dieser Geschichte?

            Rinderohr ist toll, Paul kriegt das nächste Mal aber nur 1/4 Ohr und dann tasten wir uns langsam vor.

            Liebe Grüße
            Birgit mit Mandy und Paul

            Kommentar


              #7
              Schön das es Paul wieder gut geht.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar

              Lädt...
              X