Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecke: danach ein großes Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    könnte sein das die Zecke wenn Zecke so aussah. Aber dadurch daß das Ding vertrocknet war, sich aber zum Glück rausziehen ließ, kann ich das nicht mehr so genau sagen.

    Wir wohnen im Münsterland.

    Unserem Hund geht es gut. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Wir waren so perplex beim Rausziehen, daß wir leider falsch reagiert haben und das Ding weggeschmissen haben.

    LG Sandra

    Kommentar


      #17
      @ Guest Katja

      Danke für den Tipp mit der Backhefe! Habe es noch am gleichen Tag ausprobiert (machen es jetzt seit ca. 4 Tagen) und ich habe seitdem keine festgebissene Zecke mehr auf meinem Hund gefunden. Mit Knoblauch hat es im letzten Jahr so là-là funktioniert.

      LG
      Martina

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered


        Danke für den Tipp mit der Backhefe!
        Hallo,

        meint ihr die frische Hefe aus dem Kühlregal?
        Mit der man auch Pizza o.ä. macht?

        Wie sieht es mit der Dosierung aus?

        Ich möchte keine chem. Mittel verwenden, aber ich wäre nat. froh, wenn ich etwas finden würde, dass die Zecken vertreibt.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          ich gebe Hefe auch, allerdings in Pulverform. Wenn ihr sie frisch gebt, achtet darauf, dass ihr sie nicht mit dem Futter gebt. Ansonsten gärt es im Magen.
          LG Birgit

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            @ Guest Katja

            Danke für den Tipp mit der Backhefe! Habe es noch am gleichen Tag ausprobiert (machen es jetzt seit ca. 4 Tagen) und ich habe seitdem keine festgebissene Zecke mehr auf meinem Hund gefunden. Mit Knoblauch hat es im letzten Jahr so là-là funktioniert.

            LG
            Martina
            SOOOOOO schnell hat das bei euch gewirkt?
            Ich benutze ja auch noch Verminex und im Trofu ist Knoblauch und Bärlauch...bis jetzt lassen sich die Zecken aber noch nicht zu 100% abschrecken http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif

            >>Wenn ihr sie frisch gebt, achtet darauf, dass ihr sie nicht mit dem Futter gebt. Ansonsten gärt es im Magen.<<
            Ich gebe die Hefe mit Joghurt, Öl und Kräutermischung gemixt. Pur wird das nicht angerührt.
            Aber das Krümelchen Hefe wird wohl keinen Schaden anrichten

            Gruß Katja

            Kommentar


              #21
              Habe mich auch gewundert! Bei uns funktioniert es wirklich gut. Selbst mein Mann stellte fest, daß seit der Backhefe die Zecken nicht mehr so beisswütig sind. Und der hat es normalerweise mit solchen Beobachtungen nicht soooo.

              Bei der kleinen Menge (ich nehme auch nur ein paar Krümel Hefe, eben etwa erbsengroß) habe ich keine Bedenken, was die Gärung im Magen angeht.

              LG
              Martina

              Kommentar


                #22
                Hallo, bin neu hier.
                Letztes jahr hörte ich immer wieder Warnungen, dass Knoblauch für Hunde gefährlich ist, wegen daraus resultierender Blutarmut. Weiß da jemand was drüber?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  Es kommt, wie bei so vielen Dingen, eigentlich nur auf die Dosierung an.
                  Wobei ich trotzdem keinen Knobi füttere, da ich keine Änderung im Zeckenbefall festellen konnte ,und daher auch gut darauf verzichten kann, mir über evtl langfristige Überdosierung Sorgen/Gedanken zu machen.
                  LG,
                  Verena.
                  LG, Verena.

                  ~Lord, grant me patience. But hurry.~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X