Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fraktur Oberarmknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fraktur Oberarmknochen

    Hallo
    mein Hund hat sich Freitag beim Spielen den linken Oberarmknochen gebrochen. Der Knochen ist richtig gesplittert! Momentan ist er in der Tierklinik und Montag wird er operiert.
    Meine Frage ist nun, hat jemand Ahnung was ich nach der OP tun kann um seine Heilungschancen zu verbessern.
    Wenn mir jemand Tipps geben kann würde mir das sehr helfen.
    Ach ja er bekommt so ein Implantat das auch wider raus muss, also auch noch ne OP in nem halben Jahr.
    Vielen dank schonmal
    Marleentje

    #2
    Hallo Marleentje!

    Das klingt ja ziemlich kompliziert! Ich kann dir zwar nicht wirklich was raten, würde aber meinen, dass möglicher Weise Physiotherapie, wenn die Wunde gut verheilt und soweit alles stabil ist, helfen könnte, dass der Bewegungsapparat wieder 'in die Gänge' kommt!

    Ich wünsch dir und deinem Hund jedenfalls alles alles Gute!
    Lg
    Gudrun

    Kommentar


      #3
      Hallo marleentje, Du kannst Deinen Hund sicherlich durch eine homöopathische Behandlung unterstützen.Die Wundheilung und auch die knochenheilung wird dadurch besser und schneller. Gru Helke

      Kommentar


        #4
        Hallo Marleentje,

        letztes Jahr im Februar brach sich meine Hündin bei einem Autounfall beidseitig die Hüfte. Die eine Seite wurde auch operiert und eine Platte eingesetzt, bei der anderen wurde garnichts gemacht.
        Nach zwei Tagen Klinik konnte sie wieder nach Hause und hat von da an nicht mal mehr Schmerzmittel bekommen. Hunde stecken das viel besser weg als man glaubt...
        Das Schwierigste war eigentlich, dass sie absolute "Bettruhe" hatte. 3 Monate kein rumlaufen, springen, nur zum Geschäfte machen runter und dann wieder hoch auf die Couch oder ins Körbchen. Nach der zweiten OP (Schrauben entfernen) dann nochmal 2 Monate...
        Aber laut TA ist das Wichtigste, dass man das durchhält und den Hund nicht zu früh belastet da sonst die Platte verbiegt oder die Knochen nicht wieder richtig zusammen wachsen.

        Ich habe damals auf anraten von ner Freundin Calcium Phosphoricum vier Wochen gegeben, da ich aber keine Ahnung davon habe frag lieber mal bei nem Homöopathen nach...will nix Falsches raten.

        Meiner Hündin geht es heute wieder richtig gut: sie läuft ohne Probleme, rennt, springt, läuft Treppen usw.


        Wie gesagt: Hunde stecken das viel besser weg als wir!

        Wünsch Euch alles Gute!


        Gruss sandi

        Kommentar


          #5
          hallo

          mein hund hatte sich den unterschenkel gebrochen, er bekam zum stabiliesieren des knochen eine platte. sandro belastete den fuß am tag der op bereits wieder. nach 3 wochen war auf seinem gassigehen bereits keine lahmheit mehr zu sehen. naja gassigehen nur im schritt 10 meter im garten.

          das schwierigste ist das ruhigstellen. hier haben denkspielen geholfen oder stundenlanges streicheln.

          die op der plattenentfernung und der anschließende leinenzwang war halb so schlimm.

          heute sieht man nichts mehr davon, ich hatte nicht besonderes gegeben, außer schöne große kalbsknochen zum beschäftigen.

          allerdings war ein halbes jahr zu lang für das implantat, es war schon fast mit dem knochen verwachsen und schwierig beim rausmachen.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar

          Lädt...
          X