Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfung Frage zum Zeitintervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tollwutimpfung Frage zum Zeitintervall

    Hallo und guten Morgen an alle Tierfreunde,

    ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe eben bei meinem TA angerufen und einen Impftermin vereinbart. Ich habe ihn angesprochen, auf die neue Verordnung und da sagte er mir, dass es noch keinen Impfstoff in Deutschland gebe, der zugelassen ist, ein Impfintervall von 3 Jahren in den Paß einzutragen ;o((
    Die Impfstoffe, die dieses haben, gäbe es vorerst nur im Ausland und die dürfte er nicht einkaufen. Das würde das Gesetz verbieten.
    Wo finde ich Infos im Netz, die ich in Kopie meinem TA vorlegen kann.
    Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass die TA ihre "alten" Impfstoffe erst noch aufbrauchen wollen.
    Ich wünsche Euch allen einen schgönen Tag
    Natascha

    #2
    schau mal dort rein:

    http://www.parasitus.com/vorlagen/tollwutverordnung.pdf
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich weiß von einer hiesigen TÄ, dass alle Tierärzte angeschrieben wurden. Dass ihnen mitgeteilt wurde, dass es diesen 3 Jahresintervall gibt.

      LG Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Natascha,

        es kann schon bestellt werden, bzw. ist es ja der gleiche Impfstoff wie vorher auch

        Für deinen Hund gibt es von Pfizer
        -Enduracell T und Enduracell-8

        Dein TA soll sich mit denen in Verbindung setzen, dann bekommt er es schriftlich, dass der Impfstoff mind. 3 Jahre anhält

        Pfizer GmbH, Tiergesundheit, Pfizerstr. 1, 76139 Karlsruhe, Tel: 0721-6101-467, E-mail: tiergesundheit@pfizer.de, Internet: www.tiergesundheit.com

        Gruß Katja

        Kommentar


          #5
          Vielen, vielen Dank
          Natascha

          Kommentar

          Lädt...
          X