Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LM ansteckend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LM ansteckend?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage zu LM:

    Ist LM von Hund zu Hund ansteckend, wenn sie miteinander spielen?
    Der Hund einer Freundin wurde getestet im Ausland und als negativ befunden - momentan hat er aber einige Symptome, welche evtl. auf LM schliessen lassen.
    Meine Hündin und er spielen wahnisinnig gerne zusammen und bislang hab ich mir auch gar keine Gedanken gemacht.
    Aber jetzt hat am WE mein LAG gemeint, ob die beiden denn dann überhaupt miteinander spielen dürften.
    Ich meine, daß ich mal in einem anderen Forum gelesen habe, daß es nicht ansteckend sei, finde aber nichts mehr dazu.

    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir hierzu eine Antwort geben könntet.

    Vielen Dank schonmal

    Lilly

    #2
    Ich denk mal du meinst Leishmaniose?

    Schau, hier kannst du alles darüber erfahren:

    http://www.parasitus.com/krankheiten/krankheiten.html
    LG
    Brigitte

    Kommentar


      #3
      Hallo Lilly!

      Leishmaniose ist nur durch Blutkontakt übertragbar. Wiederholt lieber den Test nochmal. Die Symptome der Leishmaniose sind unspezifisch, d.h. es kann auch immer etwas anderes dahinter stecken. Die Tests, die noch im Ausland gemacht werden, sind aber oft nicht zuverlässig. Wenn der Hund die Symptome wirklich von der Leishmaniose hat, dann sollte auch schnell gehandelt werden. Aber man muss ihn nicht von anderen Hunden fern halten wenn er soweit fit ist.

      Ich empfehle auch Parasitus. Beste Adresse, was Leishmaniose betrifft.

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar

      Lädt...
      X