Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sturz vom balkon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sturz vom balkon

    hallo zusammen , heute ist was schreckliches passiert!! mein hund ( 4 monate alt) ist vom balkon gestürzt und hat sich das linke vorderbein gabrochen .meine eltern haben ihn jetzt in die klinik gebracht , dort wird er dann operiert.
    der tierarzt hat gesagt das kann sich auf das wachstum auswirken.
    hat schon jemand erfahrungen damit?
    lg leila

    #2
    Kommt drauf an, wie schwer die Brüche sind.

    Aus welcher Höhe ist er denn gefallen und vor allem, wie kam es dazu????

    Wenn es ein einfacher Bruch wäre, dann ist es bei Welpen kein Drama, da die Knochen noch recht weich sind und sich gut wieder zusammenfügen.
    Sind Brüche auch im Bereich von Gelenken, dann könnte es anders aussehen.
    Welpen haben sog. Wachstumsfugen, die sich an/zwischen den Gelenken befinden. Wenn da jetzt ein Bruch rein kommt, kann es schon möglich sein, dass dort das weitere Wachstum behindert wird.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Leila!

      Jetzt mach ich Dir mal ganz viel Hoffnung :

      Mein Hund ist im Alter von ca. 5 Monaten vom Dach eines zweistöckigen Hauses gesprungen (das war noch bevor er zu uns kam). Er hatte beide Ellenbogen und ein Vorderfußgelenk völlig zertrümmert. Die OP hat 6 Stunden gedauert und der hatte so viele Nägel, Drähte und Schrauben in den Gelenken, dass man sich fragt, wie das alles bloß da rein gepasst hat.

      Heute ist dieser Hund ein Jahr alt. Er hat nach der Knochenheilung noch einen enormen Wachstumsschub gemacht, also ist quasi nochmal doppelt so groß geworden. Die Vorderbeine sind prima mitgewachsen. Die Ellenbogen haben eine reduzierte Beweglichkeit. Aber Fado rennt, springt, tobt, geht spazieren und ist ein glücklicher kleiner Hund.

      Wenn Du es also nur mit einem einfachen Bruch zu tun hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das gut verheilt.

      Alles Gute wünscht
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        er wurde jetzt operriert es war nicht so schlimm wie sie am anfang gesagt haben. es war nur ein splitter den sie jetzt befestigt haben . heute können wir schon wieder abholen.
        wie es dazu gekommen ist?
        naja das wissen wir nicht richtig , er war in den blumen töpfen , wir haben ziemlich grosse . und von da ist er runtergefallen.
        wahrscheinlich hat mein kleiner bruder ihn geschubst (3)
        es waren etwa 5 m. der hat nämlich jetzt so ne phase ,er ärgert den balu und die katze immer .

        Kommentar


          #5
          Es ist jetzt zwar passiert, aber ein Kleinkind und einen Hund (auch wenns ein Welpe ist) würde ich nie alleine zusammen lassen.

          Alles Gute für den Hund
          Liebe Grüße
          Babsy & Laika
          (und Paula für immer in meinem Herzen)

          Kommentar

          Lädt...
          X