Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist wie ausgewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist wie ausgewechselt

    Hallo, bin jetzt zum ersten Mal hier, habe das Forum gerade beim Googlen gefunden.
    Es geht um meinen Hund (großer Schäferhund-Bernersennen-Mischlings-Rüde) ,der sehr verfressen ist.
    Er ist seit ein paar Tagen sehr "lahm" beim Spaziergang, macht schnell sein Geschäft, sodass er nicht mehr viel laufen muss. Er ist wie ausgewechselt, er ist zwar sonst auch faul, aber nicht so. Habe diesbezüglich ein komisches Gefühl, weil es nicht normal ist!
    Dazu kommt, dass er wie eine Fresssucht hat. Er holt sich Schokolade vom Tisch (was er sich sonst nicht traut und nicht macht) hat totalen heißhunger... Er frisst zum Beispiel ganz verpackte Schokolade, die mit auf den Boden gefallen ist...
    Meine Familie und ich machen uns große Sorgen, Tierartztermin ist heute abend, aber ich habe gedacht, ich schreibe hier dazu rein, vielleicht finden wir hier eine Antwort oder ähnliche Erfahrungen.
    Schonmal Danke im Voraus
    LG

    #2
    Hallo,

    das kann eine ganze Menge sein, leider....
    Wie alt ist der Hund ? Kann er sich verletzt haben beim Spielen? Wo hinkt er, vorne ....hinten ?
    Also so einfach kann man das nicht beantworten, Tierarzt ist da immer angesagt.
    Schokolade ist übrigens Gift für Hunde......
    http://www.dgk.de/web/dgk_content/de...egefhrlich.htm
    http://www.freenet.de/freenet/hobby_...ndheit/15.html
    Schade das ich Dir nicht mehr helfen kann, wäre aber schön, wenn Du Dich wieder meldest und nach dem Tierarzt Besuch mal Bescheid gibst....

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      hallo,

      bei heißhunger fällt mir jetzt so ganz spontan ein bandwurm ein ...
      ... oder überhaupt würmer ...

      liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        Bei Heißhunger und Mattigkeit fällt mir außer Würmer (wie schon erwähnt) noch die Bauchspeicheldrüse ein.

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch die Schilddrüse untersuchen lassen.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            #6
            Hallo
            danke für die Antworten. Der Tierarzt kann im Moment noch nicht sagen, was er hat, er hat ihm Blut abgenommen und jetzt warten wir auf die Ergebnisse.
            Würmer kann ich schwer sagen, weil wir ihn eigentlich richtig entwurmt haben... aber so wie er immer und überall seine Nase drin hat, kann das schon sein.
            Er ist jetzt 8 Jahre...
            Mit lahm meinte ich, er ist sehr langsam, also läuft nicht lahm (also manchmal schon weil er etwas im Gelenk hat, aber ich schätze das hat wenig damit zu tun.)
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X