Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund hat gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund hat gebrochen

    Habe vor kurzem (seit einer Woche auf Barf umgestellt, vorher schon einmal pro Woche roh gefüttert.) Hund verträgt es ganz gut, nur heute Abend (Fütterung war nur morgens ein Mix aus Pansen, Lunge, Kopffleisch und Gemüsemix) und heute Abend hat mein Hund so mehr weissen vielleicht etwas grünlichen Schaum gebrochen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kann das eine Entgiftungserscheinung sein? Sie mag auch gar nix zu fressen momentan und will nur ihre Ruhe haben. Ansonsten fehlt ihr aber anscheinend nichts. Soll ich morgen weiter roh füttern, oder vielleicht sogar fasten? Wäre sehr dankbar für einen Ratschlag. (Im Gemüse war unter anderem
    Lauch enthalten) Hab gerade gelesen, dass man das ja wie Zwiebel auch gar nicht füttern soll) Wenn es daran liegen würde, hätte sie doch aber bestimmt schon früher gekotzt. Gleich nach dem fressen.

    #2
    Hallo,

    wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dein Hund schon lange nicht mehr gefressen, bevor er erbrach, oder?

    Lexi erbricht auch, wenn sie länger nüchtern bleibt.
    Momentan braucht sie alle 6 Stunden etwas zu fressen...

    Kommentar


      #3
      die letzte Mahlzeit ist schon etwa 11 Std. hergewesen. Fressen möchte sie allerdings nichts. Nicht mal ein Leckerchen, die sie sonst immer nimmt.

      Kommentar


        #4
        Hallo, wenn Allgemeinbefinden ok würde ich mir keine Sorgen machen. Wegen Lauch weiß ich nichts, aber ich glaube nicht, dass das gefährlich ist. Erbrechen ist eigentlich nichts schlimmes und 1,2 Tage freiwilliges fasten die beste Therapie. Bloß nicht jetzt ständig testen, ob sie nicht doch was frißt. Lass sie einfach in Ruhe. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn sie immer wieder erbricht oder weitere Symptome entwickelt oder auch tagelang nichts trinkt. Warte doch bis morgen, stell ihr dann was zu fressen hin und wenn sie wieder nichts will dasselbe nochmal abends.
        LG Barbara

        Kommentar


          #5
          Also: Heute Nacht hat sie noch ein drei Mal so gelbes Zeugs erbrochen und musste raus, um ihr Geschäftchen zu erledigen. Heute hat Sie noch nicht erbrochen aber noch Durchfall. Nur gelbe Flüssigkeit. Ansonsten gehts ihr sehr gut. Komme gerade vom spazieren gehen. Hat Ball gespielt. Ansonsten alles normal. Werd ihr also jetzt dann mal was zu fressen hinstellen und entweder sie frisst es oder nicht. Wird schon wieder besser werden.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Wenn sie auch noch Durchfall hat würde ich ihr erstmal gekochtes Hühnerfleisch und richtig matschig gekochten Reis geben.

            Das gelbe erbrechen wird wohl Galle sein weil ihr Magen leer ist.

            Kommentar


              #7
              Hallo Jessy (?),


              wenn Dein Hund nicht fressen mag, lass' sie ruhig fasten. Wichtiger ist, dass sie genügend trinkt.
              Wenn Durchfall und/oder Erbrechen weiter anhalten, würde ich definitiv zum TA gehen.

              Das Erbrechen und auch der Durchfall kann alle möglichen Ursachen haben.
              Evtl. hat sie von gespritzen Feldern gefressen (ist ja gerade aktuell), vielleicht hat
              sie sich was "eingefangen", vielleicht reagiert sie auf die Futterumstellung - das kann
              hier niemand beurteilen.

              Beobachte Deinen Hund gut: solange es ihr gut geht und sie sich offensichtlich wirklich
              wohl fühlt, würde ich sie in Ruhe lassen - auch bzgl. Futter. Wenn sie ihre Mahlzeit einfordert,
              kannst Du ihr auch etwas zu fressen anbieten.

              Für den Anfang würde ich "Möhrensuppe" nehmen:
              selbstgekochte Hühnerbrühe (kein Instantprodukt!) von Huhn ohne Haut (fettarm) - nur die
              Brühe, mit Möhren, die ca. 1 Std. lang gekocht und anschliessend pürriert werden.
              Mit jeder Mahlzeit wird etwas mehr vom Hühnerfleisch (ebenfalls pürriert) untergemischt.
              Zu Anfang nur eine kleine Menge, die Du bei jeder weiteren Mahlzeit steigern kannst.

              Wird sie schlapp, bekommt Fieber, erbricht weiterhin oder der Durchfall hält an: Tierarzt!


              Gute Besserung wünscht
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Trinken tut sie schon. Warte jetzt mal bis morgen ab und dann mal sehen. In den Feldern rennt Sie schon gerne rum und frisst auch gerne mal ein paar Halme. Hoffentlich ist es keine Vergiftung. Sollte sie noch öfter erbrechen, werd ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  ich würd einem barfanfänger Hund nicht so viele Sorten Fleisch mischen - evtl. war das zu viel für den Mage.
                  Jetzt mal Schonkost schadet sicher nicht - wie schon erwähnt Hühnchen, matschig gekochten Reis oder Karotten sind sicher ok.
                  Und danach mal eine Sorte Fleisch mit Gemüse, etc. damit die Verdauung mal lernen kann, damit umzugehen.
                  Gute Besserung für den Wauz!
                  lg aus Linz/OÖ
                  manu

                  Kommentar


                    #10
                    So, dem Hund geht es schon wieder besser. Gebrochen hat sie nicht mehr, und Kot ist auch schon wieder fester. Werde die restliche Hälfte von dem Rindermix wohl erstmal wegwerfen und wohl erst mal ein paar Tage Schonkost verabreichen. Habe aber schon ein bisschen Angst, dass das wieder von vorne los geht, wenn ich wieder roh fütter. Vielleicht sollte ich nach der Schonkost doch erst wieder ein zwei Tage Trockenfutter füttern? Hab nämlich noch etwas zu Hause. Oder wär das eher nicht so gut?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jessy, wie gehts? Auf deine letzte Frage hat bisher niemand geantwortet und du wirst inzwischen irgendeine Entscheidung getroffen haben. Ich finde die Empfehlung von aramis gut. Meine Hunde werden jetzt seit gut einem halben Jahr roh gefüttert und anfangs gabs auch mal kleinere Verdauungsprobleme. Inzwischen weiß ich, was sie in welchen Mengen gut vertragen und sie wissen, dass alles essbar ist, was ich ihnen vorsetze Nur Mut!
                      LG Barbara

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X