Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Gastritis????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Elke, leider rührt meine wählerische Mia kein Getreide an. Mit Hirseflocken hatte ich schonmal versucht, ihr den Obst-Jogurth-Mix sonntags schmackhaft zu machen - nix! Ich gebe Fleisch abends extra weniger, da ich denke, dass dadurch die Säureproduktion angekurbelt wird. Es gibt die ersten beiden Mahlzeiten nur Fleisch, die letzten beiden zu einem Großteil Gemüse. Aber das bleibt ja auch nicht so lange im Magen, Getreide wäre da wirklich besser.... :-(
    LG Kerstin

    Kommentar


      #17
      Ich gebe Calciumcitrat!!!! Was kann ich denn sonst geben -Carbonat??

      Kommentar


        #18
        Übrigens gebe ich die Magen Darm Tropfen N von Cosmochema (Heel). Das ist ein homöopathisches Komplexmittel und hilft bei uns. LG Elke

        Kommentar


          #19
          Hi, Calciumcitrat ist die organische und natürliche Form und wird besser verwertet. Wenn der Hund aber zu Übersäurung neigt, lieber Carbonat. Citrat ist halt Zitronensäure und passt in solchen Fällen meist nicht. LG Elke

          Kommentar


            #20
            Oh, Zitronensäure? Das wußte ich nicht!! Vielen Dank!
            LG Kerstin

            Kommentar


              #21
              Unser Daggel hatte vorm barfen auch immer wieder fiese Magenprobleme. Er hat dann nach den Spritzen beim TA immer Gastrosel Tabletten für zuhause bekommen. Die haben wir jetzt vorrätig aber zum Glück seit der Umstellung nie wieder gebraucht. Auf jeden Fall ging es ihm nach der Tabletteneinnahme immer deutlich besser.

              Kommentar


                #22
                Mellany, d.h. ihr habt wieder auf FeFu umgestellt?
                LG KErstin

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Mellany, d.h. ihr habt wieder auf FeFu umgestellt?
                  LG KErstin
                  Nein, er frißt kein FeFu mehr. Das barfen hat sich zwangsweise ergeben weil er weder Naßfutter noch Trockenfutter fressen wollte (schlauer Hund ) und so haben wir mehr aus der Not heraus umgestellt. Seit dem er Rohzeugs bekommt hat er nie wieder Magenprobleme gehabt.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hatte "VOM Barfen" gelesen, aber du hast ja "VORM Barfen" geschrieben - sorry....
                    LG Kerstin

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hatte "VOM Barfen" gelesen, aber du hast ja "VORM Barfen" geschrieben - sorry....
                      LG Kerstin
                      Das hätte von mir stammen können...

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hi, Calciumcitrat ist die organische und natürliche Form und wird besser verwertet. Wenn der Hund aber zu Übersäurung neigt, lieber Carbonat. Citrat ist halt Zitronensäure und passt in solchen Fällen meist nicht. LG Elke

                        Hab jetzt aber gelesen, dass Carbonate schlecht verwertet werden und den Organismus (Nieren) sogar belasten. Heißt das, wenn ich C.carbonat gebe tue ich dem Magen etwas gutes, schade aber den Nieren????? Ich bin irgendwie immer unsicherer....
                        LG Kerstin

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,
                          was nach meiner Erfahrung immer gut tut bei Gastritis, ist Heilerde.
                          Gruß Petra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X