Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surolan/Ohrentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surolan/Ohrentropfen

    Hallo,
    hat vielleicht jemand von euch eine Flasche Surolan Ohrreiniger da (nicht das Medikament) und kann mir sagen was da drin ist? Finde nämlich keine Zusammensetzung.
    Und welche Ohrreiniger/Ohrmittel nehmt ihr so?

    Danke, viele Grüße Anna

    #2
    http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Prima, Cortison, Antipilz und Antibiotikum in einem. Gruselig. Ich nehme verdünnte Calendula-Tinktur.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich meinte den Ohrreiniger von Surolan, ich glaube den gibt es auch?

        Nimmst du die Tinktur auch zur Reinigung?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered

          Nimmst du die Tinktur auch zur Reinigung?
          Ja.

          Was steht denn auf Deiner Flasche drauf?
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            auch mit Calendula-Tinktur wäre ich vorsichtig am Ohr. Habe dies bei meinem Hund auch probiert und er verträgt Calendula überhaupt nicht. Die Ohren hat er sich danach total aufgefkratzt und sie sind sehr schrundig geworden.
            Inzwischen reinige ich die Ohren bei Verschmutzung nur noch mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen.

            Gruß
            Beate und Jackis
            "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
            (Paul und Linda McCartney)

            Kommentar


              #7
              Hallo, nimmt hier niemand den Surolan Ohrreiniger?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ist ja witzig deine Frage

                Ich habe heute Morgen vom TA eine solche Flasche Surolan SCS Ohrreiniger mitbekommen, weil meine Kleine seit gestern ständig die Ohren geschüttelt und gekratzt hat.

                Da leider keine Wirkstoffe auf der Flasche draufstehen - ist ja wohl unmöglich von der Herstellerfirma Janssen - wollte ich gleich mal danach googeln.
                Da melde ich mich hier ein und lese deine Frage.

                Also steht nichts drauf - wer weiß schon etwas über die Inhaltsstoffe ?

                Gespannte Grüße
                mokimaus
                Grüßlis
                mokimaus

                _______________________________

                Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
                (Louis Sabin)

                Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
                Franz von Assisi

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Big1712
                  Hallo,

                  auch mit Calendula-Tinktur wäre ich vorsichtig am Ohr. Habe dies bei meinem Hund auch probiert und er verträgt Calendula überhaupt nicht. Die Ohren hat er sich danach total aufgefkratzt und sie sind sehr schrundig geworden.
                  Inzwischen reinige ich die Ohren bei Verschmutzung nur noch mit einem leicht angefeuchteten Wattestäbchen.

                  Gruß
                  Beate und Jackis
                  Hast du die pur drauf getan??? Dann ist das vielleicht vom Alkohol. Wenn man mit kochendem Wasser verdünnt, dürfte in der Regel nix passieren, da der Alkohol dann verfliegt
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anna,

                    der Link von Pam geht zu dem Ohrreiniger.

                    Laut der Packungsangabe auf dem Ohrreinigerflaschenkarton:

                    Inhaltsstoffe: 1ml Surolan enthält 23mg Miconazolnitrat, 0,696 mg Polymycin-B-Sulfat (entsprechend 5500 I.E.) 5mg Prednisolon-21-acetat
                    D.h. Dieser Reiniger ist ein absoluter Hammer ! Anti-Pilzmittel, Antibiotikum und Cortison !

                    Ich bin total geschockt, dass wir den von unserem TA/THP bekommen haben.

                    Die Untersuchung der Ohren ergab, dass sie sehr behaart sind (na das wusste ich ja, ist rassetypisch und deshalb werden sie immer gezupft).
                    Im Moment sind diese Haare noch nachwachsend sehr kurz und es sind lose Haare, wahrscheinlich vom Scheren des Inneren der Ohrmuscheln, im Gehörgang. Das alles mit reichlich Ohrschmalz eingeschmiert, weil das Ohr diese Haare loswerden will.

                    Aber: Keine Entzündung, keine Rötung und daher auch keine Milben.

                    Da unsere Kleine "nur" lose Haare und Ohrenschmalz zu entfernen hat, scheint mir dieses Mittel einfach zu scharf geschossen.
                    Ich möchte es nicht geben und wünsche mir von Euch Tipps/Namen für eine mildere Reinigungsmöglichkeit.

                    Gespannte Grüße
                    mokimaus
                    Grüßlis
                    mokimaus

                    _______________________________

                    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
                    (Louis Sabin)

                    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
                    Franz von Assisi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mokimaus, also ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht davon Ohrtropfen und auch einen Ohrreiniger? Es gibt nämlich soviel ich weiß von der Firma auch Tücher für Ohren, aber da finde ich auch keine Zusammensetzung im Internet. Du vielleicht?
                      Mich würde eher auch Behandlungs und Reinigungstipps bei entzündeten Ohren interessieren und welche Mittel ihr auch evtl. vor AB-Tropfen (Surolan, Aurizon) zur Reinigung gebt?

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von mokimaus


                        Aber: Keine Entzündung, keine Rötung und daher auch keine Milben.

                        Da unsere Kleine "nur" lose Haare und Ohrenschmalz zu entfernen hat, scheint mir dieses Mittel einfach zu scharf geschossen.
                        Dann würde ich ausser etwas lauwarmen Wasser gar nix nehmen
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also ich nehme eigentlich auch immer nur ein mit Wasser befeuchtetes Tuch, außer der Schmutz ist mal hartnäckiger, dann hilft bei mir Ballistol-Öl.

                          LG

                          Bianca und ihre Schlappohren

                          Kommentar


                            #14
                            Surosan

                            Hallo,
                            wir geben unserer Jack Russell Hündin auch Surosan ins Ohr und zwar immer Abends.
                            Was uns aufgefallen ist, sie mag es überhaupt nicht und kratzt sich ins Ohr und schleckt natürlich Ihre Pfoten danach ab.
                            Sie hatten jetzt Nachts 4 mal Anfälle von
                            total wackelig auf den Beinen, kommt die Treppen nicht mehr runter und kotzt zu allerletzt.
                            Das ganze dauert ca. 10-20 Minuten.
                            Wir zerbrechen uns den Kopf darüber, ich meine es schaut wie eine Vergiftung aus.
                            Wo ich jetzt die Inhaltsstoffe gelesen habe, bestätigt mich meine Vermutung.

                            Hat jemand schon ähnliches mit seinem Hund erlebt ???

                            viele Grüße, Ingo

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ingo,
                              das kann nicht sein......man soll TROPFEN in die Ohren geben, nicht literweise. Selbst wenn sie davon 1 oder 2 Tropfen aufleckt, davon hat sie keine so massiven Vergiftungszeichen. Es sei denn sie reagiert allergisch.
                              Wenn Du echt an Vergiftung denkst, dann ab zum Arzt......würde ich bei solchen Symptomen sowieso.
                              Also mit Calendula habe ich zuletzt auch ganz schlimme Erfahrung gemacht, ich habe es meiner Hündin innen auf den Behang gegeben weil ich dachte, gut zum Heilen......ja denkste, die hatte die Behänge feuerrot und super heiß. Da lasse ich bei den Ohren demnächst auch die Finger von.
                              Grüße
                              Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X