Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchtrennung der Bizepssehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchtrennung der Bizepssehne

    Hallo,
    meine10jährige Kuvaszhündin hat eine chronische Bizepsentzündung.Sie lahmt seit etwa einem halben Jahr mal mehr und mal weniger.
    Die Röntgenaufnahmen zeigten,das sie geringgradige Arthrosen im Schultergelenk und im Ellbogen hat.Also haben wir sie ein halbes Jahr auf Arthrose behandeln lassen.Der Erfolg war gleich null.
    Bei ihr hat gar nichts geholfen.
    Wir haben es dann mit Magnetfeldterapie,Tierheilpraktikerin,Barfen,K1,MS M,Muschelmehl usw. probiert und alles hat nichts gebracht.
    Dann kam es mir doch etwas eigenartig vor,und ich bin mit ihr in die Klinik Hofheim gefahren, dort wurde festgestellt,das sie eine Bizepssehnenentzündung hat.
    Kerry bekommt jetzt 3Wochen Cortison ,wenn das nicht hilft müsten wir eine durchtrennung der Bizepssehne in Betracht ziehen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    lg
    Kerstin

    #2
    hi,

    guck mal

    http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending

    bist ja Mitglied, da findest Du ja alles

    viel Glueck!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      ....hast Du Dich schonmal über Goldimplantate informiert ?

      http://www.vet-praxis.de/html/fr_info.php3
      da unter allgemeines und dann steht da schon was über Gold...
      VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank für eure Antworten.

        Kerry hat schon seit sieben Jahren Goldimplantate,da sie schwere HD und ED im linken Ellbogen hat.
        Jetzt hat sie noch die leicht Arthrose rechts und die Bizepsentzündung in der rechten Schulter .

        lg
        Kerstin

        Kommentar


          #5
          .......axo...:o(
          VLG Nicole + Mo&Max......und Rhana hinterm Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Hallo Kerstin,

            ich kenne zwei Hunde die eine Bizepsentzündung hatten. Es hat 1/4 Jahr gedauert mit Ruhe, keine Belastung, dann war wieder alles in Ordnung.

            VG
            Gabi und Packo

            Kommentar


              #7
              So ganz verstehe ich den Sinn hinter einer solchen OP nicht. Meine alte Hündin hatte als Jungspund zwei Bizepssehnen- Abrisse. Sie lief extrem schlecht, die Sehnen wurden wieder angenäht bzw (auf der Seite, wo die Sehne schon zu stark verkürzt war) durch den Knochen gezogen und befestigt. Erst dann konnte sie wieder einigermaßen schmerzfrei laufen.

              Hat Dein Arzt darüber gesprochen, welche Folgen durchtrennte Bizepssehnen haben und wie es hinterher mit der Stabilität aussieht?

              Gute Besserung für die Maus,
              Grüßlis, Eva

              Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich fürchte mit Ruhe und wenig Belastung wird das bei Kerry nichts mehr.
                Ich habe sie die letzten Monate schon ziemlich ruhig gehalten und sie an der Leine gehalten. Ohne Erfolg!

                Den Sinn der OP verstehe ich bis jetzt auch noch nicht so ganz.
                Der Tierarzt erklärte mir,das die gekappte Sehne in die Sehnenscheide rutscht und dort im Muskel verklebt.Bisher hätten sie noch keinen Hund gehabt, der danach noch Probleme gehabt hätte.

                Ich habe dann gestern noch mit Prof. Kasa gesprochen,der mir auch zu dieser OP geraten hat und meinte ,das wir in Hofheim gut aufgehoben wären....und trotzdem sträubt sich in mir alles gegen diese Operation.
                Aber wenn ich keine andere Wahl habe muss ich die OP wohl machen lassen.

                Liebe Grüsse
                Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kerstin!
                  Ich würde den Hund von einem anderen Spezialisten nochmal genau untersuchen lassen, falls Du das noch nicht gemacht hast.
                  Meine Erfahrungen in Hofheim waren nämlich leider nicht die besten.
                  Wenn ein anderer TA genau untersucht hat und der gleichen Meinung ist, dann liegt es wohl bei Dir zu entscheiden.
                  Das ist immer eine schwierige Situation...

                  Meine Hündin hatte übrigens auch eine Bizepssehnenentzündung und sie bekam gar nichts, nur Ruhe verordnet.
                  Die OP die gemacht werden könnte, wenn es nicht besser werden würde, war aber keine Durchtrennung, sondern eine Verlegung der Sehne, wenn ich das noch richtig weiß.
                  Aber leider bin ich auch nicht mehr 100% sicher, hatten zwischendurch wieder soviele andere Dinge.
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christine,

                    eine Verlegung der Sehne hört sich doch schon viel besser an.
                    Zu welchem Arzt bist Du dann gegangen?
                    Ich möchte das schon noch gerne mit einem anderen Arzt besprechen und mir noch eine Meinung einholen.Im Moment bin ich nur etwas unschlüssig,an wen ich mich da am besten wende.
                    Am liebsten würed ich nach Lörrach fahren,zu Prof.Kasa.Es ist halt nur sehr weit für uns.Wir haben Kerry dort vor 9Jahren operieren lassen und waren sehr begeistert.
                    Ich habe jetzt noch Dr.Saers in Duisburg und Dr.Hüby in Köln rausgesucht aber wer ist dafür die beste Adresse.
                    Also bitte wer einen Spezialisten weiß,bin für jede Adresse dankbar.

                    Viele Güsse
                    Kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war bei Dr.Walla in der Tierklinik am Sandpfad.
                      Emma wurde dort schon wegen etwas anderem operiert und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
                      Da es mehrere Ärzte gibt, muss Du ausdrücklich einen Termin bei Dr.Walla verlangen.

                      http://www.tierklinik-sandpfad.de
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich möchte mich nochmal für eure Antworten bedankemn.

                        Für Kerry habe ich jetzt einen Termin bei Prof.Kasa am 17 Juli bekommen.Erst wird eine CTvon Schulter und Ellbogen gemacht.
                        Prof.Kasa meinte, das man dann genau erkennen kann ob das Problem in der Schulter oder im Ellbogengelenk liegt und dann kann man gezielt operieren.

                        In der Klinik Hofheim hätte ich am 14Juli einen Termin zur Arthroskopie und Durchtrennung der Bizepssehne gehabt.
                        Aber sie haben heute angerufen und den Termin abgesagt,weil der behandelnde Arzt 1Tag früher als geplant in Urlaub geht und dann für 5Wochen Ferien macht.
                        Daher habe ich mich für Prof.Kasa entschieden,weil so etwas mein Vertrauen doch etwas erschüttert.

                        So,jetzt hoffe ich,das sich alles zum Guten wendet.

                        Liebe Grüsse
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          Kerstin, das hoert sich doch sinnvoll an, eine gruendliche Diagnose ist nun mal durch nichts zu ersetzen.

                          alles, alles Gute und berichte bitte weiter!
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich möchte noch kurz von Kerry berichten.
                            Wir waren am Montag mit ihr bei Prof.Kasa.Dort wurde sie nochmal geröntgt und anschliesend eine CT gemacht.
                            Mit dem gleichen Ergebnis,sie hatte eine Bizepssehnenentzündung im weit fortgeschrittenen Stadium.
                            Prof.Kasa hat sie anschliesend sofort operiert, er hat die Schulter allerdings aufgeschnitten ,die Sehne durchtrennt und weiter unten am Knochen fixiert.Anschliesend hat er noch Knochenzubildungen -Osteophyten-im Schultergelenk entfernt.
                            Nachmittags um vier Uhr konnten wir sie mit nach Hause nehmen.
                            Das laufen fiel ihr am ersten Tag sehr schwer,aber seit Dienstag mittag wird sie immer fitter und wir müssen sie ziemlich bremsen.
                            Kerry muss jetzt 4Wochen an der Leine bleiben und darf nur 3 mal am Tag für 10Min.raus.

                            Aber die lange Fahrt hat sich absolut gelohnt.
                            Wir waren jetzt das zweite Mal bei Prof.Kasa und wir sind einfach nur begeistert.

                            Bei der OP vorbereitung wurde allerdings festgestellt,das sie zwei hohe Leberwerte hat.

                            ALT 167,00 10,00-118
                            AlkP 535,00 20,00-150


                            Kann das vom Cortison kommen?
                            Kerry hat 7Wochen Kortison in geringen Mengen bekommen.
                            Alle anderen Werte sind sehr gut.
                            Ich habe jetzt erst mal ihre Ernährung auf die Leberdiät umgestellt.Wie lange sollte ich ihr diese Diät geben?
                            Eine zweite Blutuntersuchung soll gemacht werden,wenn sie keinerlei Tabl. mehr bekommt mit 4wöchigem Abstand.

                            Liebe Grüsse
                            Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              sorry, vielleicht hab ichs übersehen, und finde es jetzt nicht mehr...wo praktiziert prof.kasa?

                              (hofheim hat für uns einen bitteren nachgeschmack, seit wolfgang mit seinem kampfschmuser baxter nach erfolgreicher ca op am genital durch unseren hta hier...pap 1 lt. histologie ...kurz nach baxters einzug 2005 bei uns dort wegen ev.bestrahlung hinfuhr!!!)

                              unser frisch angekommener auslandsmix momo geht am samstag wegen einem alten sehnenabriss im li. schultereckgelenk durch menschl. gewalt mit mittlerweile schwerer arthrosebildung dort in rumänien in die nähe von nürnberg zu einem ta knochenspezi über internat. tschü, und ich denke, weitere adressen von guten fachtä "können nicht schaden", denn wir wissen z.z. noch nicht, ob,und was für momo getan werden kann.

                              l.g., gaby
                              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X